Renli 1100 4x4

Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Ich drück die Daumen, dass diese Aussage auch nach dem Italien-Trip noch gilt.
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
Das wird der Härtetest. Vielen Dank Hans-Martin.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Wird schon werden.
Mit Panzerband und Draht hält man alles am laufen.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.025
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
die frage bezieht sich auf einen eventuellen kauf eines solchen..... nur bei uns kosten diese dinger um die 18500 € :oo:
weil wenn der dazon vielleicht doch nichts für mich ist, wäre es zum überlegen.
und "nur" 2 bekannte mängel find ich jetzt mal nicht wirklich tragisch
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Hatte ich nicht irgendwas gelesen mit einer haltbaren Alternative für den Sattel?

Und Gurte sollte doch jetzt auch nicht das Problem sein
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
Das Problem mit den Bremssätteln ist ja schon erledigt.
Bleiben noch die Gurte.

Der Neupreis liegt aber bei 15.800 Euro
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das trifft auf den Neupreis in Deutschland zu.
Dürr ist ja in Österreich zu Hause.
Da sind Buggys noch größere Exoten .
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.025
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
bei uns kommen noch ca. 3500 € an "normverbrauchsabgabe" hinzu..... deshalb der doch gravierend höhere preis.
ich kanns mir zwar mit links leisten, aber das ist mir der buggy (noch) nicht wert - ist ja doch nur ein quaddix.
aber schau ma mal was die zukunft spricht.

ja, das mit den gurten ist sicher kein thema, ich/wir sind da im normalfall schon weit mehr mängel gewöhnt.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.858
Buggy
den " Grünen "
Ich drück die Daumen, dass diese Aussage auch nach dem Italien-Trip noch gilt.

...hat wohl genützt,das Daumen drücken.

Der Renli ist die Tour ohne irgendwelche
Wehwehchen oder Probleme gelaufen.
Einfach Schlüssel rumdrehen und fahren.
Selbst 500 km am Stück auf der Autobahn,null Probleme.

Motorthermik immer im grünen Bereich,
ob bei über 30 Grad Landstraße (und dass bei Italienischen Verhältnissen)
Passtrassen oder
Autobahn(Dauerbelastung)

Nur Leistungssteigerung muss nicht sein,den richtigen Sprit in Italien zu bekommen ist fast unmöglich.




IMG_20230611_173714.jpg

IMG_20230611_172646.jpg

Bin mir aber Recht sicher,dass es hier noch Mal was zu lesen gibt , über einen
Renli 2 WD in Kilometerfresser Version.

Zum Thema Gurte,
den Chinaschrott ganz weit weg werfen
und seine Sicherheit der Firma Epmann oder Schroth anvertrauen...
(gibt's auch in anderen Farben als schwarz....z.Bspl.in grün)
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Ich vermute, dass auch die Handbremse nach Italien noch einwandfrei funktioniert? Dann wäre der Renli tatsächlich ein Buggy ohne Mängel??
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
Hallo zusammen,

Mein Fazit zum Renli:
Nach der Tour von rund 2300km muss ich sagen das der Renli 1100 definitiv belastbar und Streckentauglich ist.
Meiner hat jetzt insgesamt 6500km runter und wurde in allen Phasen und Situationen getestet. Von Kurzstrecken über Offroad bis hin zur Langstrecke mit dauerbelastung. Auch die Gepäckmöglichkeiten bzw. Ladekapazitäten sind besser als zuerst gedacht. Platz hat er ausreichend.

Eine Leistungssteigerung kann man machen, muß man aber nicht.
Trotzdem das der Kühler eher ungünstig hinter dem Motor verbaut ist und mit aufgeladenem Gepäck kaum Fahrtwind abbekommen hat war die Temperatur immer konstant im grünen Bereich. Auch die Lüfter liefen nur dann mit wenn sie es auch sollten so das der Motor sich selbst thermisch regeln kann.
Die neuen Bremssättel laufen super und die Bremsleistung, so empfinde ich, ist sogar besser als mit den Originalen Bremssätteln. Auch das ständige nachstellen der Handbremse ist hiermit vorbei.

Die Anschnallgurte sind tatsächlich nicht die besten. Die Gurtschlößer geben andauern den Geist auf. Auch regelmäßiges schmieren bringt hier nur bedingte und kurzzeitige Besserung. Natürlich kann man diese in der Garantiezeit ersetzen lassen aber bevor ich alle paar Wochen einen Garantieantrag stelle besorge ich mir lieber Gurte von anderen bekannten Herstellern. Zumal man sich hiermit auch wieder ein Stück mehr "Personalisieren" kann.
Das ist das schöne am Buggy, hier kann min sich voll austoben und sich persönlich entfalten solange alles den Gesetzlichen Richtlinien entspricht.

Ich denke und hoffe aber das wir doch ganz bald eine Möglichkeit von Quadix geboten bekommen die Achübersetzung etwas Langstreckentauglicher zu machen was die Übersetzung angeht oder vielleicht einen 2WD Renli bekommen können.
Eine große Nachfrage zu einer der beiden Optionen ist definitiv da.

Fakt ist das ich meinen Renli definitiv nicht wieder hergeben möchte........ es sei denn der Preis stimmt......Wir können ja über alles sprechen......:s009:
Grüße
Dennis

Und nicht vergessen am Samstag 17.06.23 ist wieder Stammtisch
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.025
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
hallo @Dennis-AS :
na das sieht und hört sich ja mal relativ gut an.
welche bremssättel sind denn jetzt verbaut ?? gibts ein bild vom alten und neuen zwecks vergleich ??
ich spekuliere schon länger mit diesem renli, zumal er auch in österreich als "M1" zugelassen wird.
bitte berichte weiter über die mängel, aber auch die vorteile dieses buggys, ich glaube, da werden sich
noch sehr viele daran interessieren - hauptsächlich jenes klientel, denen ein ness zu teuer ist.
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
Hallo @Dürr
Die Bremssättel sind bei Quadix oder beim Vertragshändler deines Vertrauens zu bekommen.
Bilder hatte ich hier schon mal reingesetzt.
 

rds

Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
10
Buggy
Renli 1100
Hallo vielen Dank,
Da ich mich beim buggy jetzt nicht so auskenne reicht das wenn ich jährlich eine Inspektion machen lasse ? Oder muss ich das mit dem ölen ,Wasser und allem zwischenzeitlich selber machen
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.858
Buggy
den " Grünen "
Ein Buggy ist nicht mit dem Auto beim Wartungsaufwand vergleichbar.

Du wirst zwischenzeitlich immer mal wieder einen Schraubenschlüssel in den Buggy werfen müssen,

das heißt regelmäßig selber Hand anlegen.
 

rds

Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
10
Buggy
Renli 1100
Okay und was heißt das ganz genau ? Immer schauen ob genug Öl,Wasser drinnen ist ? Wäre Enz nett wenn man da so ne Liste hätte
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Wer hindert dich daran ne Liste zu machen?

Fang sie mal an mit:
-Ölstand kontrollieren
-Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren
-Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren
-den Boden unterm Buggy sichten. Flecken?
-Reifendruck kontrollieren
-Sichtkontrolle aller Bauteile (halt immer mal kritisch hin gucken)

Nach und nach wirst du merken, worauf man besonders achten sollte. Jeder Buggy ist anders. Du wirst die Liste für dich immer wieder mal erweitern. Dafür kannste anderes streichen (wenn es sich als unproblematisch/wartungsarm erwiesen hat).
Irgendwann kennste die Schwachstellen, dann guckst du da vor jedem Einsteigen eh mal kurz hin. Keine Sorge, du musst nicht vor jeder Fahrt ne Inspektion machen.
Nach allem, was man so hört, ist der Renli offensichtlich wenig Störungsanfällig. (Wenn denn die neuen Bremssättel verbaut sind und andere Anschnallgurte)
 

rds

Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
10
Buggy
Renli 1100
Ja werd ich mir auf jeden fall machen ,
Eine kleine Auflistung ist immer gut erst recht wenn man keine Ahnung hat auf was man achten muss ,gut meiner ist jetzt eh ein neuwagen weil ich sicher gehen wollte aber dann weiß ich schon mal auf was ich achten muss generell
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
... Wäre Enz nett wenn man da so ne Liste hätte

Ich kenne die Bedienungsanleitung des Renli nicht, aber normal steht in der Bedienungsanleitung eine Wartungsliste mit Intervallzeiten.

Gibt's übrigens auch beim Auto aber wer schaut schon in die Bedienungsanleitung :b33::-)), erfahrungsgemäß erst, wenn nichts mehr geht :-)):angel::Kopf-Wand.gif:
 

rds

Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
10
Buggy
Renli 1100
Ach das ist ja mal gut zu wissen
Das werd ich mir auf jeden fall ansehen
 
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
14
Buggy
Quadix Renli 1100 4x4
Moin,

Hier wäre mal so eine "Liste"
Service Plan Renli 1100 4x4.

Oh, zzgl. pre flight check, wie oben schon angesprochen, natürlich :008:
 

Anhänge

  • Serviceplan Renli Buggy 1100.pdf
    460.8 KB · Aufrufe: 24

rds

Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
10
Buggy
Renli 1100
Servus,
Ah geil ,vielen Dank, das ist schon mal so n Anfang da kann man sich gut dran orientieren
Lg
 
Zurück
Oben