Renli 1100 4x4

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das Treffen ist bei Kassel , Campingplatz Fuldaschleife.
 
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
14
Buggy
Quadix Renli 1100 4x4
Hat schon jemand eine Lösung für den Luftfilter?
Habe mir überlegt den entweder mit 90 Grad Edelstahlrohr nach links „abzuwinkeln“ (da ist Platz) oder evtl. den sogar nach oben übers Dach zu verlegen. Mit „Regenschirm“ natürlich.

Das Gepfeife direkt am Ohr nervt hart.

Grüße,
Greiffi
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.025
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
lösung noch nicht wirklich, wollte auch an einen 90° winkelbogen richtung tank arbeiten,
hebt aber das gepfeiffe nicht auf....
ich denke da eher an eine verlegung nach hinten, oder aber auch an einen schnorchel oder ähnliches.
momentan nervt mich das gejaule des getriebes mehr.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Getriebegejaule hat Dennis glaube ich mit etwas mehr Getriebeöl in den Griff bekommen.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Nach einiger Erfahrung kann ich sagen das bei den meisten Fahrzeugen, welche an die Händler vom Importeur oder Hersteller aus Ding Dong kommen bei den Flüsskeiten gespart wird. Egal ob Motor , Getriebeöl usw.... .
So was würde ich nicht unkontrolliert vom Hof gehen lassen.
Alleine schon wegen den anstehenden Garantieleistungen.
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Die deutschen bzw. europäischen Hersteller sparen auch.
Wir haben des öfteren neue Fahrzeuge in der Werkstatt, bei denen der Ölstand nur minimal über Minimum ist und die in der Klimaanlage bis zu 100 g fehlen.
Scheint die neuste Masche zu sein um wieder ein paar Euro bei der Herstellung zu sparen.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.858
Buggy
den " Grünen "
Renli 1100 2 WD

Dennis hat's getan...

Ausbau Differential vorne,
Antriebswellen vo. Rechts und links

Vordere Kardanwelle bis zum Mittellager
IMG_20240413_104002_1.jpg

IMG_20240413_103944.jpgIMG_20240413_103957.jpg
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.025
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
und ???
fährt es sich besser, bzw. sparsamer ??
bei mir ist auch das vordere diff beleidigt (lager triebling)
vielleicht mach ich das auch. was hat er sratt der halbwelle ins radlager getan ??
theoretisch kann man auch die welle bis zum mittellager entfernen, sowie das
mittellager ebenfalls.
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
Der Rollwiderstand ist wesentlich geringer und man spart ordentlich Gewicht ein. Die Kardanwelle hab ich bis zum Mittelwellenlager ausgebaut und den hinteren Teil ins Getriebe drinnen gelassen.
Die Radlager habe ich mit dem Achsstummel der Antriebswelle festgeschraubt. Ich hab die Köpfe der Antriebswellen abgeflext und wieder reingeschraubt.
Das Reserverad hab ich ebenfalls runter genommen was mit dem vorderen Diff rund 60 Kg ausmacht.
 
Zurück
Oben