Reifenverschleiß

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Wie lange hält bei euch der Hinterradreifen? Mein SS hat jetzt knapp über 5000km drauf und ich kann die Verschleißanzeigeblöckchen sehen:--(
Da ist noch Material drauf aber viel mehr als insgesamt 8000km wird der nicht halten...
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
526
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Also bei mir war nach 15.000 der erste Reifenwechsel hinten fällig und ich hab ziemlich gummi gegeben. Der zweite Reifen hat jetzt 20.000 drauf und demnächst wird der nächste Reifenwechsel hinten fällig. Vorne geht's noch....
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
526
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
@FischkoppS: du kannst nen Buggy nicht mitn slingshot vergleichen. Bei meinem Buggy Wechsel ich alle 50.000 km die hinteren Reifen....
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Sch... gefühlsmäßig geb ich gar nicht soviel Gas! Auch der Dauer Durchschnittsverbrauch von 8,7 ist doch moderat, oder?!
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
526
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Also ich hab nen durchnitt von 7,7.....und ich fahr jetzt nicht wie ein Rentner...
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Wow, das hab ich noch nicht geschafft! Hut ab, das ist mal ein guter Wert! Mit meinem Firmen-Passat Variant komme ich auf 5,0 im Dauerschnitt, mein Spitfire, bzw jetzt der meines Sohnes, bleibt bei unter 8 auf 100km aber der SS fährt zwischen 8,5 und 9:s122:
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
526
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Das neidrigste was ich mal geschafft hab war so ca 6 aber in der Regel 7,7 / 7,8. Bei den ca 6 hab ich mit einer tankfüllung über 600 km geschafft. In der Regel muss ich bei knapp 400 km tanken...
 

Exotoxin

V.I.P
dabei seit
26 Jul 2012
Beiträge
2.839
Buggy
Ness Goka 1300
Bei meinem Ness bin ich bei 7,5l und Langstrecke Autobahn komme ich auch mal auf unter 7l. Hab den aber auch schonmal auf der Autobahn auf 14l gebracht.
 

bartho

Teammitglied
V.I.P
dabei seit
20 Jul 2007
Beiträge
4.163
Buggy
Kinroad 650- AS
Guckt doch auch mal in welchem Teil des Forums ihr seid- nen Ness mit nem Slingshot zu vergleichen ( oder mit jedem anderen Fzg.), ist wie Äppel und Birnen......
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Macht ja nix. So hab ich wenigstens mal nachsehen können, was ein „Ness Buggy“ ist! Könnte mit auch Spaß machen...
 

Danny63

V.I.P
dabei seit
20 Sep 2009
Beiträge
1.895
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Die Vermischung wird bleiben.
Ich lese ja auch alle "Neuen Beträge" und am Handy seh bei dem Betrag hier das Unterforum "Technik"..
Ist ein bisschen Blöd in der mobilen Ansicht. Mit einer „normalen“ Auflösung wird der komplette Baum eingeblendet und dann sieht man das Technik ein UnterForum im Bereich Slingshot .
 
Oben