RE1100D: Tunesien Ralley

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hi,
die Franzosen wollen vom 16. bis 27 Nov. bei einem Raid in Südtunesien mitfahren (1900 km).
Dabei sind auch 5 französische Versionen des RE1100D. Dies soll auch ein Test sein, um die Qualität zu zeigen. Es wurden nur geringe Änderungen gemacht, andere Reifen, zus. Scheinwerfer, Sandvorfilter...

Bilder und Videos sollen folgen....
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Anbei zwei Bilder eines "angepassten" Buggys...

my.php

my.php
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo ,

Hier zum Thema Qualität :3886:

Da ist kurz nach dem Kauf die Aufhängung vorne gebrochen , und das bei einem Buggy für über 10000 Euros :-((

dazon002.jpg


dazon007.jpg


http://buggyfunclub.free.fr/lect/vincent/v02/

Dies ist schon mittlerweile an einige 1100 Dazon passiert

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hallo auch,

zum Glück ist hierbei niemand zu Schaden gekommen. Steng genommen handelt es sich nicht um einen Aufhängungsbruch, sondern um ein Lagerversagen! Dieses ist meines Wissens nur EINMAL bei einem französischen Buggy aufgetreten und es wurden nach Bekanntwerden SOFORT bei ALLEN RE1100D die entsprechenden Lager gegen bessere ausgetauscht. Auch von Seiten DAZON wurde mir versichert, dass das Problem vom Tisch ist.

Anbei noch ein Bericht zu dem Unfall: (mit Google übersetzt)
BFCF english
BFCF deutsch
BFCF original

Es wird u.A. die schnelle Reaktion des französischen Importeurs MINICO und auch DAZON gelobt.

Dies ist schon mittlerweile an einige 1100 Dazon passiert
Sollte dies wirklich so sein, so lass es mich bitte detaillierter wissen!
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo ,

Zum Glück ist der Vorfall bei nur 30 Kmh in einer Rechtskurve passiert . Da hat sich das Lager von der Aufhängung selbständig gemacht .
Der Importeur hat die Zusage gemacht den Buggy innerhalb eines Monates umzutauschen .
Die Reaktion vom Importeur ist zwar vorbildlich , aber jetzt hat der Kunde die Nachricht erhalten daß es nix vor Januar 2007 wird , weil die Fahrzeuge wohl bis zu dem Zeitpunkt noch nicht in Ordnung sein werden .
Von Tausch von Teile ist hier keine Rede . :-((

So verstehe ich das in französisch :

Zitat :

" Cette semaine, nous avons souhaité connaître la suite de cette affaire, en reprenant contact avec notre lecteur qui nous a alors fait part de sa déception vis-à-vis de MINICO qui n’effectuera pas l’échange de véhicule avant le mois de janvier prochain. L’importateur DAZON en France lui aurait précisé que les prochains modèles ne répondraient pas aux attentes de notre lecteur malchanceux. Il ne lui reste donc plus qu'à attendre les premières livraisons de l'année 2007. "

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Man möcht garnicht darüber nachdenken, was hätte passieren können! Austauschteile sind Verfügbar und ich habe welche bekommen!

Die französische Version unterscheidet sich doch in einigen, teilweise nicht unerheblichen Punkten deutlich von der, die ich habe!
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

Man möcht garnicht darüber nachdenken, was hätte passieren können! Austauschteile sind Verfügbar und ich habe welche bekommen!

Wichtig ist daß Du die Teile bekommen hast , und das die Besitzer von DZ1100 darüber Bescheid wissen , was passieren kann . :b59:

positiv ist daß die Importeure reagieren bevor es zum Supergau kommt .

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Die Austauschlager...

Anbei mal ein Bild der Austauschlager. Deutlich ist zu erkennen, dass aufgrund der Bauart das Lager nicht mehr aus dem Gehäuse rutschen kann!
Diese Lager sind von DAZON sofort verfügbar, warum der Importeur MINICO in Frankreich nicht in die Puschen kommt kann nur er selbst beantworten...

@Jean-Luc
Gab´s nun mehrere "bestätigte" Vorfälle oder doch nicht?
 

Anhänge

  • Lager.jpg
    Lager.jpg
    61.2 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben