RE1100D: Berichte aus USA

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Auch in den USA ist der DAZON Raider Extreme 1100D zu haben. Dort wird er unter dem Namen DAZON Dragon (einige nennen ihn Enduro) verkauft.
Man scheint auch dort mit der Qualität und Verarbeitung grundsätzlich zufrieden zu sein, natürlich gibt es immer was zu verbessern...

Hier mal zwei Links aus einem großem Buggyforum.

Einsatz bei einem Rennen in Mexiko:
http://www.buggynews.com/topic9781.html

Eindrücke eines Besitzers:
http://www.buggynews.com/topic12134.html
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Also mal ehrlich...:b34:
Wer zahlt über 10.000 $ für so ein Teil(DAZON), in den USA, wenn er für das gleiche Geld
ein Polaris RZR oder noch billiger ein Yamaha Rhino bekommt??????????:b30:
Wohl gemerkt für den Preis bekommst du getunte neue Geräte dort...

Alles was ich aus den USA über den Dazon gehört habe war negativ..
.(im Vergleich zu Polaris RZR oder Yamaha Rhino ect...):-)f
und ich habe sehr viele Bekannte dort...

Sorry aber das war nen Schuss in den OFEN...:3886:

Ließ mal den Text bei deinem Link genau...

Wenn du in allen ernst glaubst das ein Dazon besser ist als ein Polaris RZR, dann lese doch mal bitte deine eigenen Texte durch..
Hatte dich nicht ein RZR verblasen ( sogar ein nicht getunter...)...hattest du nicht gesagt das die Verarbeitungdquallität um Welten besser ist...!!!???

Ist mir schon klar das du dein Buggy gut findest, aber bitte sei objektiv und bleib bei den Fakten...



MfG chris
 

Anhänge

  • Race Rhino 2.jpg
    Race Rhino 2.jpg
    78.9 KB · Aufrufe: 125
  • e499_12.JPG
    e499_12.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 101
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Keine Ahnung, warum die Amis das nicht so sehen wie Du, aber sie werden schon ihre Gründe haben...

Edit:
Wenn du in allen ernst glaubst das ein Dazon besser ist als ein Polaris RZR, dann lese doch mal bitte deine eigenen Texte durch.. Hatte dich nicht ein RZR verblasen...hattest du nicht gesagt das die Verarbeitungdquallität um Welten besser ist...!!!???

Geht´s noch??? Hat hier irgendeiner was vom RZR geschrieben? Ich hab nie behauptet, der DAZON wäre besser als der RZR.
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Ist aber auch eine andere Klasse von Buggy, eigentlich nicht vergleichbar, so wie der RZR auch...
Der RZR ist wieder was anderes, hatte das "Vergnügen" gegen einen Rennen zu fahren, hat mich damals verblasen, Allrad und CVT sei dank...


Deine Worte .....!!!!!!!

Also warum dann der Satz:

Keine Ahnung, warum die Amis das nicht so sehen wie Du, aber sie werden schon ihre Gründe haben...


Ist doch Augenwischerei

Aber egal, dann haste eben recht!
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
@Chris
Hör doch mal auf Deine Postings zu editieren, schreib neue Antworten. Das macht´s einfacher zu anworten...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ist aber auch eine andere Klasse von Buggy, eigentlich nicht vergleichbar, so wie der RZR auch...
Der RZR ist wieder was anderes, hatte das "Vergnügen" gegen einen Rennen zu fahren, hat mich damals verblasen, Allrad und CVT sei dank...


Deine Worte .....!!!!!!!
Dazu steh ich auch!!!
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
:b33:Na dann ist doch gut.

Es ging um den Satz :
Man scheint auch dort mit der Qualität und Verarbeitung grundsätzlich zufrieden zu sein.

Der stimmt einfach nicht!

War doch nicht bös gemeint...:b08:
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
@Chris
Bitte hör auf zu editieren, du zerreist den ganzen Zusammenhang wenn Du immer was dazufügst...

Nochmal: Ich hab nix gegen den RZR, der ist toll und teuer...

Mein: "Keine Ahnung, warum die Amis das nicht so sehen wie Du, aber sie werden schon ihre Gründe haben..." bezieht sich nur auf Deinen Vergleich der Preise. Die sich in USA einen DAZON gekauft haben sind also entweder Blöd oder kennen nicht die Alternativen oder ...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
:Es ging um den Satz :
Man scheint auch dort mit der Qualität und Verarbeitung grundsätzlich zufrieden zu sein.

Der stimmt einfach nicht!

Was meinst Du, die verlorene Batterie, oder die verlorenen Kotflügel, ...

Oder das:
Overall it was huge fun and a great driving experience. The acceleration is great throught the 1st 3 gears and in rougher terrain, 100km/hr is more then enough. The climbing power was great and I was only approx 20 secs behind the Rhino when the engine quit despite him starting ahead of me and my 15 minute detour in one of the villages.
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Ich würde nicht sagen sie sind blöd, nur nicht richtig informiert, denn sonnst würden sie nicht 10.000 US$ für einen Dazon hinblättern...
Ich habe einen RZR drüben einige Tage gefahren und kann dir sagen, da kommt kein China Buggy auch nur in die Nähe!
Auch nicht in den nächsten Jahren..

Das ist alles...

Wenn du hier für das gleiche Geld einen RZR bekommen könntest glaube ich nicht das du jetzt ein Dazon fahren würdest, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Den RZR gab´s vor nem Jahr nicht... und ich fahr eigentlich wesentlich mehr Straße, da ist der RZR mit Sperrdiff´s und Allrad overdraw und zu schmal! Der RE1100D ist vom Preis/Leistungsverhältnis für mich und meinen Einsatzbereich perfekt...
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Nun, ein getunter ist viel breiter!

Außerdem kostet der RZR ja auch schlappe 14.000 Euro hier (nicht getunt)

Also ist der Dazon hier dann auch besser, ( vom Preis/Leitungs-Verhältnis nicht der Quallität...)

aber NICHT in den USA !

Darum ging es mir...
 

Anhänge

  • jaggedrzr_polaris.jpg
    jaggedrzr_polaris.jpg
    38.9 KB · Aufrufe: 148

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Wenn ich immer RZR höre dann denke ich jedes mal an ein etwas Stärker motorisierten Golfcar und das auch nur für Reiche wenn ich 14k€ dazu lese.

Ich find das ist kein Buggy sondern irgend was Geländegängiges.

Und aus meiner Sicht ist es auch egal was in der USA für wie viel gibt.
Wir sind hier in "got old EU" da gibt es unter anderem auch andere TÜV Regeln also ist es fraglich ob man einen US BUG ohne umbau in Deutschland zugelassen kriechst.

mfg
NICK
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.245
Buggy
einige schon gehabt.
... chis ich denke du siehst da zu sehr durch die "expeditionsbrille"
da müssen wir unterscheiden zwischen den bugy die wir haben und den kleinen "unimogs"

gruß jo
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi Joachim

Sicherlich ist das richtig!:b33:

Jedoch, glaube ich aber auch das ich an die Sache sehr rational und emozionsloß rangehe (weil ich " Noch " kein Buggy habe)
deswegen fallen mir auch sofort die gravierenden Unterschiede auf!:-))

Vornehmlich im Preis und der Verarbeitungs-Quallität, da ist es dann (für mich) klar das ein Buggy der "schlechter"
ist, nicht gleich viel kosten darf wie der "BESSERE"....:b59:

Und mal ehrlich ein Yamaha Rhino ist nun wirklich kein kleiner Unimog!:b14:

Ich denke einfach nur laut, da ich immer noch am überlegen bin, wie ich es anstellen kann mit einem
Buggy eine größere Tour anzugehen...

Deswegen bin ich auch sehr dankbar das es dieses Forum gibt!

Bis jetzt ist für mich ein Yamaha Rhino die einzige halbwegs vernünftige Alternative.
Weil, Robust, guter Motor, enorme Zuladung, Platz für Gepäck und Wetterschutz:b04:

MfG Chris (der immer noch "LAUT" überlegende...):-))
 

Anhänge

  • 05Rhino50th2.jpg
    05Rhino50th2.jpg
    108.5 KB · Aufrufe: 131
  • 06Rhino50th1.jpg
    06Rhino50th1.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 113
  • 07Rhino50th3.jpg
    07Rhino50th3.jpg
    111.1 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Es ist schön, wenn Du mit Deiner Expedtion immer noch überlegst, aber ehrlich gesagt ist es in DIESEM Fred fehl am Platz, hier geht es um den RE1100D.
Es geht auch nicht um den RZR oder das Rhino...

Die Leute in USA, die sich für einen DAZON (warum auch immer) entschieden haben sind mit dem, was sie bekommen haben anscheinend zufrieden und haben eine Menge Spaß damit...
 
Zurück
Oben