Quadix: 800

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.247
Buggy
einige schon gehabt.
Quadix: 800

24.jpg


25.jpg


... Chopper seiner
23.jpg


...der Tüftler seiner
20.jpg


21.jpg


22.jpg


19.jpg


...Troll64 seiner
18.jpg


... Danke an T-Rex für die Bilder
12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg



04.jpg


danke an Arctic Harry für die Bilder
01.jpg


02.jpg


03.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
2
Buggy
RZR 800S
Hallo Artic Harry,

schöne Bilder haste Du eingestellt!
Ich plane auch gerade die Anschaffung eines 800er.
Ich habe da ein paar Fragen an dich (wenn es okay ist?)
- ich habe gelesen dass erst die neueren einen Überrollbügel aus Stahl haben, kannst Du mir sagen ob dieses wirklich so ist, hat deiner einen aus "Plastik"?
- ich habe beireits einen 4X4 zur Probe gefahren, leider habe ich vergessen dass ich nach der Batterie schaue, ist dieses hier einen normale KFZ-Batterie verbaut?
wie bits Du mit dem 800er zufrieden? (Verarbeitung;Qualität Antrieb, Getriebe usw..)

Vielen Dank schpn mal für deine Antwort! :)
(die neuen Reifen sehen spitze aus!)

Gruß
Johann
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
Hallo Johann,
Der "Arctic Harry" war schon 5 Monate nicht mehr online, da wirst du länger auf Antworten warten müssen!:oo
Wenn du deine Fragen aber unbedingt von "ihm" beantwortet haben möchtest, dann hier:
Früchtl special cars
Gruß RS
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hallo Quadix,
hast du schon Erfahrungen mit Chinabuggys?
Also aus der Ferne betrachtet sind sie schon schöne Buggys.
Wenn man aber genau hinsieht, stellt man schon mal fest, dass z.B. die Aufhängungen unterschiedliche Winkel haben,sprich Chinatoleranzen und hier und da etwas immer "Verschoben"wirkt..
Der 800er kommt halt aus China und entsprechend schlecht ist die Verarbeitung.
Auf keinen Fall mit deutschen gewohnten Maßstäben was Qualität anbelangt herangehen,das wäre schon mal die erste Enttäuschung.
Basteln sollte man bei den Chinabuden auf alle Fälle schon mal können,sonst wird es teuer.
Das beste an dem Stück dürfte immerhin noch der Motor sein,ist ein Chinaautomotor.
Ich habe nur zwei 800er bisher gesehen und wer weis, die waren warscheinlich Montagsbuggys.
Wenn dir der Händler Garantie darauf gibt, ist es schon mal gut,weil, egal welche Marke und Hersteller und Preislage,
kaputt werden die Teile schneller als man denken kann.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und viele "pannenfreie" Kilometer.
 
Registriert
11 März 2012
Beiträge
12
Buggy
Xingyue 800
Hallo ,

Ich habe meinen schon wieder verkauft und der Kunde der ihn bekommen hat ist ein Viel Fahrer.
Bedeutet relativen Verschleiß A Arms hinten waren schon komplett ausgeschlagen und die Konstruktion
mit den pseudo schmiernippel und den kunstoffbuchsen ist nicht gut und wird wieder nicht lange halten.
Rostschutz wäre angebracht Der Zusammenbau ab Importeur sollte besser sein , da bin ich bisschen pingelig.
Dazu hat finde ich es nicht gut das es keine wirkliche Garantie gibt. Bedeutet wir als Händler bekommen nur die teile
gestellt und den Einbau bekommste nicht bezahlt. Somit hat ein Händlernetz auch keinen Sinn
da der Kunde immer zu seinem verkäufer gehen muss um Mangel zu beheben Ansonsten viel Fahr Spaß
und ganz witzig Wobei ich ehrlich gesagt keinen mehr nachbestellt habe Ich Fähre jetzt seit paar Monaten einen Canan Commander und bin sehr zufrieden
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
Schade daß Du so schnell aufgegeben hast, die China-Community hätte gute und erfahrene Leute gut gebrauchen können. Aber ich kann´s verstehen.

Beim Fahrzeugverkauf sind die meisten Importeure immer recht schnell, Hauptsache die Kasse stimmt. Und wenn Du Deinen Ex-Importeur fragst, wie "weit" bzw wie intensiv er selbst diese Fahrzeuge getestet hat, dann käme oder kam wahrscheinlich dieses typische Hochgelobe.

Die Schwäche der Kunststoffbuchsen war z. B. schon bei den 260er-Quads lange bekannt (von welchen dieses System für den 800er übernommen wurde), wurde aber nie geändert, weil sich keiner der Importeure bei den Xingyue-Chinesen hartnäckig genug beschert bzw. eine eigene Lösung umsetzt hat. Man nimmt halt was man geliefert bekommt, lobt es dementsprechend an und hofft, daß den Rest die Besitzer verbessern, von denen man sich (vielleicht) etwas abkupfern kann.

Da preist man (nur als Beispiel) lieber den Anschluß für nen IPAD an, als daß man ein paar Euro für anständige Buchsen ausgibt. Klar, anständige Buchsen sind nichts besonderes, über sowas denkt kein Käufer nach weil´s eigentlich selbstverständlich ist und mit sowas lockt man keine Kunden,... mit nem IPAD-Anschluß aber schon. Dabei wär´s ja echt kein Problem, gute Buchsen als Beilage beim Kauf mitzuliefern,.... da hätten die Buggyfahrer sogar noch Spaß dabei wenn sie die selbst einbauen dürfen :b59:

Es sind eben immer die Kleinigkeiten, die den Kohl wirklich fett machen und zum gewünschten Erfolg führen würden.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.247
Buggy
einige schon gehabt.
... zwei neue Bilder eingefügt,
die oberen.
Gruß Jo
 
Zurück
Oben