Quadix 1100 Schaltkulisse Alternative

Registriert
23 März 2021
Beiträge
32
Buggy
Quadix 1100
Moin Schrauber,
bin gerade beim Quadix optimieren.
- Scheinwerfer von innen geputzt = 30% heller und auf 55W gewechselt
- Fußraum Plasteboden entfernt / Rost entfernt / abgedichtet und versiegelt
nun ist mir dieses schlackerding von Schaltkulisse aufgefallen ... ist das ein Müll !
habe mal gesucht, der vom Golf 2 könnte passen ist auch voll Metall.
hat da schon jemand Erfahrung

danach noch den Lüftfilter samt Gas Wasser Installation neu gestalten.
habe ich auch gleich noch ne Frage.
warum wird eigentlich nicht der vorbereitete Lufteingang hinten rechts benutzt, da ist ein Rohranschluß und Lüftungsschlitze sind auch in der Plastikabdeckung.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Also wenn ich mich nicht Irre hat der Quadix ja auch den Motor hinten, Der Golf hat den vorne. Sprich die Anschlüsse von den Bowdenzüge gehen nach vorne und nicht nach hinten. Umdrehen sollte auch nicht funktionieren, dann hast sie Sperre für den Rückwärtsgang wo dein 5 Gang ist.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Ich glaube, der golf 2 hat schaltgestänge. Bei bowdenzügen wäre es doch gar kein Problem. Ob die Züge nun nach vorne oder nach hinten gelegt werden, ist doch wurscht.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
nee ist nicht egal, da hinten keine Aufnahmen und Löcher für die Züge sind. es sei denn die Züge legt man erst nach vorne und dann in einen Bogen nach hinten. Hab es schon durch mit der VW Schaltkonsole.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Das schöne an bowdenzüge ist doch, dass man sie in 180⁰ Bögen legen kann.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
War damit nicht zufrieden, durch den Bogen waren die dann recht schwergängig, hab deswegen die Kulisse rausgeworfen und mir einen von Porsche besorgt. Nachteil jetzt ist der 1 Gang unten woran man sich schnell gewöhnt und die hat keine Sicherung für den Rückwärtsgang. Das habe ich aber mit einer Kugelmade behoben. Kann aber bei Quadix Getriebe anders sein, hab ja ein VW Getriebe verbaut.
 
Registriert
23 März 2021
Beiträge
32
Buggy
Quadix 1100
Danke für den Tip,

beim genaueren Hinsehen scheint das ein genaue Kopie in Wackelplaste zu sein.
Seit ihr den alle zufrieden mit der Schaltung beim Quadix ?
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.554
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Ich hatte mit meiner Schaltung nie Probleme...
 
Registriert
23 März 2021
Beiträge
32
Buggy
Quadix 1100
Ist nicht gerade ein Problem, aber hackelig ist das schon.
Vielleicht brauchte ich und der Quadix noch eine weile zur Gewöhnung.
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.554
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Bischen mit Gefühl... :008:
 
Zurück
Oben