Quadix 1100 - Ersatzteile

Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
Hallo Buggy Gemeinde,

mal eine Frage an Euch... woher bezieht Ihr Ersatzteile für den Quadix 800/1100? Und ich meine damit nicht vom Quadix-Händler :-).

Cheers
Yves
 
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
z.B. suche ich diesen...

GETRIEBEHALTER-GUMMIHALTER 2WD QUADIX BUGGY 34602300000000.jpg

 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Was spricht denn gegen einen Quadix-Händler?
Der sollte doch an E-Teile kommen.
 
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
Servus Martin,
insofern spricht nichts dagegen... aber warum sollten wir uns davon Abhängig machen! Zudem ist der Support leider unterirdisch schlecht.
Und das Teil was ich benötige ich nicht Lieferbar.

Cheers
Yves
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.552
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Sind die beim Händler nicht lieferbar oder in Bamberg? Wenn Bamberg nein sagt, wirst du wohl eine Sisifusarbeit vor dir haben und im KFZ-Bereich was suchen müssen...
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Einfach alle Quadix Händler abtelefonieren einer wird was haben !!!!!
 
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
Hey Andreas,
was meinst du was ich gestern den ganzen Tag gemacht habe...
 
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
Hier mal eine aktuelle Aussage von Quadix Bamberg... "

"Evtl. steht eine Nummer oder Bezeichnung drauf, damit können Sie im freien Handel danach suchen. Ich bekomme leider nichts mehr vom Hersteller…."

Ohne Worte der Support!
 
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
13
Buggy
Quadix 1100
Weiß jemand von Euch ob es von K&N einen passenden Luftfilter gibt?
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Find ich auch- da bin ich voll bei dir Joachim. Und so ein popeliges Motorlager zu finden, ist auch keine Hexerei. Google Bildersuche- mit dem Original vergleichen, ist so schwer nicht. Schlimmstenfalls hast du dann halt bisschen Edelschrott rum liegen, wenns nicht passt. Ist halt so, wenn man was Exotisches fährt.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Original mitnehmen zum Verwerter. Dort durch die Autos krabbeln und gucken was passt. Dann entweder das gebrauchte Teil beim Verwerter erwerben oder den Fahrzeugtyp gut merken (alternativ: notieren) und beim Ersatzteilhändler des Vertrauens neu ordern.

(Edit: @ bartho: Hab das mit der Googlebildersuche mal probiert. Leck mich fett, wat gibbet viele Verschiedene Bauformen! Auch wenn nix passendes dabei sein sollte, müsste sich doch was adaptierbares finden lassen.)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
(Edit: @ bartho: Hab das mit der Googlebildersuche mal probiert. Lecker mich fett, wat gibbet viele Verschiedene Bauformen!

Ja, es ist ne sch.... Sucherei, aber anhand der Bilder kann man sich schon mal grob orientieren. Dann bei diversen Teilehändlern mit Fahrzeugdaten oder Teilenummern genauere Beschreibungen ansehen. Und wenn man dann relativ sicher ist- bestellen. Da sitzt man manchmal Stunden, Tage , Wochen- aber ich habe festgestellt das so gut wie alles, was die Chinesen bauen irgend wo anders auch gebaut wird ( also irgend wo abgekupfert ist). Und es muss ja nicht mal sein, das die Chinesen gut abkupfern, oder das richtige und wirklich passende verbauen. Da kann z.B. ein Motorlager, welches 5 mm höher oder niedriger ist, sogar besser sein .
 
Zurück
Oben