Problem/Tipp für BB1600

Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
63
Buggy
BB1600
Hallo leute,
ich weiß leider nicht genau wie der Kühler normalerweise befestigt ist da mein Kühler nach unten versetzt ist, damit ich in meinem nachträglich angebrachten Rückspiegel nicht nur die Kühlrippen zahlen kann sondern auch den rückwärtigen Verkehr beobachten kann.
Auf jeden Fall hab ich nun durch die konstanten Vibrationen am Fahrzeug einen Haarriss am Kühler und zwar an einer saublöden Stelle. Der Riss befindet sich an der rechten unteren angeschweißten Halteplatte, hinter den Schweißnähten :-(tr.

Nunja den Riss habe ich jetzt erstmal mit Kühlerdicht abgedichtet.

Was ich aber zusätzlich gemacht habe: Ich bin in den Baumarkt und habe mir im aus dem Sanitärbedarf kleine Gummiringe besorgt. Bei diesen habe ich das zentrale Loch etwas aufgebohrt und habe die Dichtungsringe jeweils zwischen den Halteplatten des Rahmens und des Kühlers platziert.
Nun ist der Kühler vollständig gummigelagert und zumindest zu einem Teil von den Vibrationen entkoppelt. Ich hoffe das verhindert weitere Risse.

Ich denke das sollte jeder Borossi-Fahrer machen, einfach als Präventivmaßnahme.

Der Riss ist bei mir nach 2400 Meilen aufgetreten, wobei ich sehr wenig im Gelände unterwegs bin.

Grüsse
svenska
 
Zurück
Oben