Portugal 2017 mit 260er

Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hallo Zusammen,

der eine oder andere erinnert sich vielleicht, das ich meinen Urlaub mit meiner Verlobten Tanja und unserem Buggy dieses Jahr in Portugal verbringen wollten.

Dieser Urlaub liegt jetzt hinter uns und viel Spannendes gibt es zu berichten.
Wer sich für Reiseberichte mit vielen Bildern interessiert, dem sei auch meine https://www.buggy-forum.de/threads/dolomitentour-2015-auf-260er-gsmoon-viele-bilder.42241/ empfohlen.

Ich werde in meinen Beiträgen viele Bilder des Landes zeigen, aber auch von Tanja und mir. Außerdem Tiere, die uns über den Weg liefen, sowie die lokalen Fahrzeugraritäten.
Wir waren drei Wochen da und nicht jeden Tag mit dem Buggy unterwegs, ich beschränke mich aber auf unsere Touren.

Los geht´s in meinem ersten Beitrag!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Anreise und erste Tour

Wir fuhren zu viert, mein oller Passat mit Anhänger, Tanja, ich und unsere Nachbarn, Er ist Portugiese. Kurze Rast in Frankreich auf der 30 stündigen Fahrt:

full


Ankunft in Portugal. Gute Autobahnen, mit den Steigungen hatte mein Passat dann doch zu kämpfen:

full


Die ersten Tage lebten wir uns ein. Erste Tour dann für Einkäufe in die Nahe gelegene Stadt Leiria. Enge und kurvige Dorfstraßen. Portugal ist da wo wir waren eher arm, die Straßen daher in zum Teil schlechten Zustand:

full


Fahrerisch übrigens gerade deswegen interessant!
Typische portugiesische Dörfer:

full


Halt für Foto an einer schönen Kirche:

full


Weiter auf dem Lande:

full


Gut zu erkennen, die Straßen sind sehr Eng und ohne Bürgersteig. Fußgänger sind gerne auf der Straße unterwegs, geht ja auch nicht anders.

full


Armut und Wohlstand liegen in Portugal sehr Dicht beisammen:

full


Exotische Pflanzen:

full


In dem Haus in dem wir zu Besuch waren, lebte auch eine zugelaufene Katze. Sie hatte keinen Namen, wurde nur von der Besitzerin "die Süße" genannt, was auf portugiesisch wie "Fufinya" klang:

full


Weiß jemand was für eine Rasse das ist? Sah irgendwie edel aus... Die Nachmittagshitze lässt sich so auf jeden Fall gut ertragen:

full


Das verschmuste Viech lies mich dann doch zweifeln, ob ich nicht vielleicht eher ein Katzentyp bin :2261:

full


Das wars erst mal für den Anfang. Wem das zu viel Katze und zu wenig Buggy ist, keine Sorge, da kommen noch richtige Highlights! Schaut also weiter rein!
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.687
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Blaue Augen , da müsste Siam mit drin sein
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Kleine Tour zum Strand. Vorbei an einer Kirche. Naja, viele Fotos hat Tanja gemacht, und die knippst gerne Kirchen...

full


Am Strand angekommen, die Möglichkeit die lokale Definition eines Buggys mit der eigenen zu Vergleichen...

full


Eine Runde schwimmen war nicht drin, der Atlantik hat sich den ganzen Urlaub von seiner Rauen Seite gezeigt:

full


Die gesamte Westküste Portugal ist im Prinzip ein zusammenhängender Strand. Die Wege dorthin sind ab und zu unbefestigt. Super :-)) :daumenhoch2:

full


An diesen Strand sind wir öfter zurück gekehrt. Da war einfach nix los...

full


Die erste richtige Tour kommt noch. Bis dahin lasst mich ein bisschen über ein portugiesisches Hundeleben philosophieren :-)) ist natürlich nicht (ganz Sicher nicht, leider) für alle Hunde zu sehen.
Man darf also am Tisch sitzen und mit Frauchen Küsschen austauschen. Im Bett schlafen übrigens auch, aber davon gibts natürlich keine Bilder :008:

full


Nach einem langen Tag fläzt man sich einfach auf die Couch und lässt sich ausgiebig Knuddeln:

full


Und wenn man Hunger bekommt, zankt man sich halt mit der Katze um das Essen vom Menschen:

full


Bleibt dran, der nächste Beitrag wird spannend :daumenhoch2:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Parque Natural das Serras de Aire e Candeeiros

Teil I

Erste Tagestour, Ziel war ein Nationalpark weiter Südlich. Dort eine Geländestrecke, eine Höhle und zu guter Letzt wegen Hitze einmal in einen Fluss hüpfen :daumenhoch2:

Freundlicherweise durfte der Buggy nachts in einer Garage schlafen und wurde morgens zur Tour geweckt:

full


Auf dem Hinweg über portugiesische Landstraßen eine etwas lieblos Abgestellte Rarität:

full


Was der guten Laune keinen Abbruch tut:

full


Apropos Raritäten, hier ein einfacher Schrottplatz, in Deutschland eine Goldgrube:

full


Weiter gehts etwas unspektakulär:

full


Erste erklommen Berge weisen darauf hin, das wir uns dem Park nähern:

full


full


Eine ungewöhnliche Burg am Wegesrand. Die wollten wir dann einen anderen Tag Besuchen.

full


Es endet die befestigte Straße:

full


Vielleicht dann doch ein bisschen zu viel...

full


full


Teilweise sehr schwierig zu fahren:

full


Einmal nicht aufgepasst :b02:

full


full


Schwer die Mühen hier wiederzugeben, die Tanja und ich hatten. Teilweise mussten wir durchs Gebüsch außen umfahren. Irgendwann wurde die Strecke so steil und unwegsam, dass Tanja fahren musste und ich schob:

full


Nicht zur Nachahmung empfohlen, die Kupplung mochte das gar nicht und hier war das lange Getriebe von Nachteil. Bald da:

full


Tanja hat das echt super gemacht. Also stolzes Bergbezwingerfoto:

full


Toller Ausblick von oben:

full


Oben angekommen:

full


Das war Teil I, weiter gehts dann im zweiten Teil :b59:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Zeit wird es, die Reihe mit Teil II fort zu setzen.

full


In ländlichen Gegenden Armut:

full


full


Etappenziel erreicht: die "Grutas de Mira de Aire", Portugals größte Höhle. Gut erschlossen und beeindruckend:

full


Tagesendziel: ein Fluss mit Gelegenheit zur Abkühlung, es waren über 30 Grad. Schon der Parkplatz war ein Spielplatz für Buggys.

full


full


Ab zurück über Portugiesische Landstraßen...

full


full


full


Gelegenheit, die Aussicht zu genießen.

full


full


Ich komme zur Zeit nicht viel zum Bericht schreiben, bald mehr :daumenhoch2:
 
Zurück
Oben