PGO Umbau Elektrobuggy

Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
... die Reichweite ist relativ, da für manche Menschen schon außerhalb des Sicht Bereiches des Kirchturms schon weit ist. :4147:
Aber e-Buggy ist eine interessante Sache, gestern noch im Netz recherchiert.

Gruß, Werner
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "

der geht auf jeden Fall mal gut ....
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
und noch was für die Plastikbomber Fraktion...

 
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
174
Buggy
2xPGO Bugrider 250, Kinroad 650 LoF, 1xPGO 250 SS
Ja was soll man sagen... e-Buggy ist schon irgendwie cool. Und die Arbeitszeit, die die Jungs da rein gesteckt haben...
Doch mit 5 bis 25km lockt man niemanden hinter dem Ofen vor. Es sollte wenigstens schon SICHER bis zum Supermarkt und zurück
langen! Naja, zumindest weiß ich jetzt, was es kostet einen Buggy in der Größe pulverbeschichten zu lassen! :-) Immer nur Hammerit drauf pinseln
ist auf Dauer auch keine Lösung!
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Die Reichweite ist eine Sache der Batterien. Er hat in dem Buggy nur ein paar Optimas verbaut. Die sind zwar Top aber für so was bringen sie nur bedingt Leistung. Wer den kauft sollte noch ein paar euronen in einen Lipoblock mit entsprechenden Ladegerät investieren. Damit kommt man bei gleichem Gewicht auf die vierfache Leistung. Ist halt kein billiges Vergnügen. Ich beobachte den Buggy schon seit er eingestellt wurde und hab schon mit dem TÜV Hessen wegen einer eventuellen Strassenzulassung gesprochen.
Möglich ist das , kostet nur nochmal eine kleine Unsumme.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
E-Buggy gehört für mich (im Moment noch) in die Kategorie- Sachen die die Welt nicht braucht.
Ein Buggy ist ein Spassgerät, und da will ich entscheiden wann der Spass aufhört und nicht der Ladezustand der Batterie.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ich hätte da eher die 45km/h Moped Auto Variante für meine Tochter im Hinterkopf.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
174
Buggy
2xPGO Bugrider 250, Kinroad 650 LoF, 1xPGO 250 SS
Naja, mit 45km/h Beschränkung und gescheiten Batterien schafft das Gefährt bestimmt so 80 bis 100km Reichweite.
Viel weiter komm ich mit meinem 7 Liter Tank auch nicht. Für den Stadtverkehr oder um mal flink zur Schule zu fahren
ist das völlig ok. Ich denke aber mal, er wird das Teil leider nicht für einen Preis abgeben wollen, der für Dich interessant wird!
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Richtig.
Der Preis zuzüglich den Kosten für eine Eventuelle Zulassung sind für mich uninteressant.
Für das Geld bekommt man auch ein Axiam mir Lombardi Diesel.
Da muss ich halt aufpassen das sie den Hanomag nicht leer saugt.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
Richtig.
Der Preis zuzüglich den Kosten für eine Eventuelle Zulassung sind für mich uninteressant.
Für das Geld bekommt man auch ein Axiam mir Lombardi Diesel.
Da muss ich halt aufpassen das sie den Hanomag nicht leer saugt.


Klugscheissermodus an: Lombardini !:b59:
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.339
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Ich hätte da eher die 45km/h Moped Auto Variante für meine Tochter im Hinterkopf.
Mir gefiel der casalini M14 mit Mitsubishi Diesel ganz gut,wobei die Geschichte natürlich im Preisgeweine geendet ist.Und natürlich ist so ne Kiste für uns Landeier nicht praktikabel.
 
Zurück
Oben