ophox D-Tour 2.Hälfte

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ja, noch so eine D-Tour, ich weiß.

Letztes Jahr war ich mit einem elektrischen Problem oben in Rendsburg gestrandet, was sich letztendlich als Bagatelle herausstelle. Somit war noch eine Rechnung offen, die ich jetzt abgearbeitet habe.

Ich bin Fronleichnam los und über Zella nach Bergen in der Lüneburger Heide gedüst. Vorher hab ich noch einen Abstecher in den Harz gemacht, wo ich Clemens in der Nähe von Pullman City gesehen hab. Ich Bergen gab es ein mechanisches Problem, das von einem Boschdienst behoben wurde. Weiter ging es wieder über die Elbe bei Wischhafen nach Uetersen. Am nächsten Tag wollte ich den Westerhever Leuchtturm machen, aber das Wetter war noch schlimmer als sonst, so hab ich mal einen Ruhetag eingelegt, nicht ohne mal über den Nordostseekanal zu fahren. Von Uetersen ging es durch Lübeck mit Fähre an der Ostseeküste entlang bis nach Rügen, wo ich dummerweise vorher uninformiert, gedacht habe, daß ich ans Kap Arkona komme. Pustekuchen. Naja, dann nix wie Weg und auf's Festland nach Gristow. Über Müritz fahre ich weiter nach Staaken/Berlin. Das Wetter ist mal wieder nicht so dolle. Trotzdem geht es durch Potsdam und ein Stück Spreewald Richtung Moritzburg und weiter ins Vogtland, wo es richtig gekübelt hat. Am nächsten Morgen war es dann wieder trocken. An der Göltzschtalbrücke, Burg Lauenstein und Meinigen geht es nach Neustadt aM. Pralle Sonne erwartet mich. Ich ziehe einen Bogen an Nürnberg vorbei ins Allgäu (denke ich). Und den Rest kennt ihr ja, ich düse fast waagerecht in den Schwarzwald, um mir die Schloßberg Classics anzuschauen, wo ich dann von Jürgen aufgegriffen wurde.

Bis auf das mechanische Problem am Anfang hat der Buggy durchgehalten. Am Ende war ich eher am Ende. Jeden Tag 300-500km durch die Gegend heizen und sich von den beschi..enen deutsch Straßen ich der Gegend rumwerfen zu lassen, zermürbt zumindest mich, und dann noch die Super-Wettervorhersagen und die freie Interpretation von Route von meinem TomTom (Grrrrr). Ich muß das nicht nochmal haben, will es aber trotzdem nicht missen.

Ach ja, wo seid ihr alle gewesen? Ich hab neben Clemens, Jürgen und einem kleinen Buggy mit BZ-Kennzeichen, keinen gesehen. Ok, es waren Wochentage dabei.

20120607zella.JPG20120608bergen.JPG20120609fähre.JPG
20120609seglerbake.JPG20120611fährelübeck.JPG20120611kaparkona.JPG
20120612dargun.JPG20120612mohn.JPG20120613moritzburg.JPG
20120613spargel.JPG20120614brücke.JPG20120614lauenstein.JPG
20120614meiningen.JPG20120615allgäu.JPG20120615burgcolmberg.JPG
20120616hohenzollern.JPG20120616adrionshof.JPG

(Die Bilder sind leider durcheinander.)
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
Tolle Tour, aber warum haste nicht mal was gesagt, dann wäre ich mitgefahren!:-)
 
Zurück
Oben