Ohrenbetäubendes Jaulen - ...aus dem Antriebsstrang

Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Nun bin ich die ersten knapp 150km mit der Plastikrakete unterwegs gewesen und habe einen Eindruck erhalten, was Polaris mit „auf dem Asphalt surfen“ meint
BigGrin

Ebenfalls gibt es starke Eindrücke bezüglich des Winkelgetriebejaulens, welches bei voller Beladung (mein „großes“ Kind und ich) je nach Raddrehzahl und Belastung wirklich ohrenbetäubende Dimensionen annimmt!!!
Und mit ohrenbetäubend meine ich, dass es kaum noch erträglich ist. Und das kann nicht gesund sein für die Mechanik!
Der warme Antriebsriemen hat bei Beladung mit gut 140kg gefühlt 0— Spiel und lässt sich nur mit Mühe max. 1cm hoch und runter bewegen.
Morgen rufe ich deswegen beim Händler an und kündige einen Besuch gleich zu Beginn der kommenden Saison im April 2018 an.
René: Soundmäßig sind unsere beiden SL sehr sehr ähnlich...
Crying
i
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
ich hab jetzt auch dieses extreme Jaulen. Mittlerweile habe ich auf meinem 25.000 Km drauf.
Es wurde von Zeit zu Zeit immer stärker. Am schlimmsten ist es wenn der SL noch kalt ist, später habe ich das nur bei starker Beschleunigung. Was aber noch ist...wenn ich vom Gas gehe "Quitscht" es.
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
ich hab jetzt auch dieses extreme Jaulen. Mittlerweile habe ich auf meinem 25.000 Km drauf.
Es wurde von Zeit zu Zeit immer stärker. Am schlimmsten ist es wenn der SL noch kalt ist, später habe ich das nur bei starker Beschleunigung. Was aber noch ist...wenn ich vom Gas gehe "Quitscht" es.
 
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Hast du mal die Riemenspannung geprüft/eingestellt, das Winkelgetriebeöl ersetzt - ich habe meines zu 100% mit „Lucas Oil Stabilizer“ aufgrund der durchweg guten Meldungen im USA Forum ersetzt und der Riemen wurde letztes Jahr gelockert.
Es jault noch aber entweder hab ich mich dran gewöhnt oder es ist tatsächlich deutlich leiser geworden...
 
Zurück
Oben