Offroad Fahrer ?

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Megadankeschön. :) Ich hab selbst schon einen 3 Meter Humbauer mit Plane, allerdings ist der ein wenig zu schmal für den RZR.

Naja, geht der Trend halt zum Zweithänger :)

Hi

Ich hatte zuvor auch einen Moppet Hänger und einen Planenhänger. Waren beide zu klein und da hab ich die am 23 Dezember bei Ebay eingestellt. Am nächsten Mittag waren beide weg.....waren wohl zu preiswert:oo
Für den Neuen besorg ich mir noch einen Aufbau, dann ist alles perfekt. Und endlich legal 100 fahren :-))

Gruss Thomas
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Megadankeschön. :) Ich hab selbst schon einen 3 Meter Humbauer mit Plane, allerdings ist der ein wenig zu schmal für den RZR.

Naja, geht der Trend halt zum Zweithänger :)

Hi

Ich hatte zuvor auch einen Moppet Hänger und einen Planenhänger. Waren beide zu klein und da hab ich die am 23 Dezember bei Ebay eingestellt. Am nächsten Mittag waren beide weg.....waren wohl zu preiswert:oo
Für den Neuen besorg ich mir noch einen Aufbau, dann ist alles perfekt. Und endlich legal 100 fahren :-))

Gruss Thomas
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Hi

Nächsten Samstag geht´s wahrscheinlich nach Knüllwald :-)
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Hallo

Gestern in Knüllwald. Hat richtig Spass gemacht. Und meine Frau will nun auch dauernd selber fahren. :confused:
Irgendwie muss ich sie davon überzeugen, dass der Dreck nicht gut für ihre Haut und ihre Haare ist :D
Nächste Station wird Fürsten Forrest werden und das Polaris Treffen Mitte Mai in http://www.polaris-friends.com/

Gruss vom Erdferkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Denk nur bitte dran, beim springen unbedingt runter vom Gas.

So ne Reperatur vom vorderen Diff geht ins Geld :)
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Denk nur bitte dran, beim springen unbedingt runter vom Gas.

So ne Reperatur vom vorderen Diff geht ins Geld :)

Danke für den Tip. Werde in Zukunft dran denken.
Kannst du mir als Laien auch noch erklären, warum das schädlich ist ? Was passiert da technisch ?

Gruss Thomas
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Polaris verbaut im Diff einen Rollenkäfig aus Plastik.

Wenn das vordere Diff durch den Magneten aktiv geschalten wurde, was es tut wenn deine Hinterräder drehen und die Last des Sprungs kommt aufs Diff dann knackst das dämliche Plastikteil und deine Metallstifte welches durch den Plastikkorb gehalten werden fliegen frei im Diff herum.

Da kann es dir passieren das es das komplette Diff zerhaut.

Ich hab dem abgeholfen indem ich einen Rollenkäfig aus Aluminium (Billet) eingebaut habe:

Original:

Rollenkäfig.jpg

Das bessere Teil:

Polaris-Diff-vorne.JPG
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Hi

Danke für die Info. Ist also eine "Sollbruchstelle" !
Woher hast du die Alu Ausführung und wie hoch ist der Aufwand für einen Wechsel ?

Gruss Thomas
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Was für ein Baujahr ist denn deiner? 2012? 2013? Imho haben die (Polaris) dass da geändert.

Quatsch mal mit deinem Händler ob bei deinem Diff noch ein Plastekorb drin ist.
Alternativ kannste mir auch per PN die Fahrgestellnummer schicken dann kann ich online nachsehen welche Diff Version bei dir verbaut ist.

Das Teil hab ich von Ebay => *CLICK*

Kosten waren glaub bis es bei mir war mit Versand und Einfuhr, so um die 250 Euro.

Der Einbau ist ne Katastrophe :) Da muss vorne so gut wie alles raus. Sonst kommst du nicht ans Diff ran.
Da würde ich an deiner Stelle warten bis mal was kaputt geht.

Räder ab, Radnaben ab, Stoßdämpfer raus, Antriebswellen raus und dann kannst du das Diff raus nehmen.

Arbeitszeit geschätzt einen vollen Tag.
 
Zurück
Oben