NF Treffen das 5. / 12.6.-14.06.15 / 25926 Westre / Inselhopping Mandø-Rømø

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hallo Freunde :b60:

leider konnte ich erst dieses Wochenende einen Termin für unser diesjähriges Nordfriesland Treffen finden.
Es wird noch früher als sonst werden.
Wir treffen uns vom Freitag, dem 12.06.2015 bis zum Sonntag, dem 14.06.2015 wieder in Westre ein.
Wer möchte darf aber gerne früher kommen und später fahren, da ich die Woche vorher und nachher Urlaub habe :b59:

Wer noch nichts von den NF Treffen bisher gehört hat, findet hier Eindrücke der letzten Jahre:
NF Treffen 2014 --- NF Treffen 2013

Die meisten haben ja schon davon gehört.
Wer normal zum Treffen kommt, findet sich am Freitag ganz oben in Deutschland bei uns auf dem Hof ein.
Wir haben genug Platz für Zelte und Wohnwagen, auch haben wir ein Gästezimmer mit einem 140x200cm Bett, das wir gerne anbieten. In nächsten Dorf finden sich auch einige Hotels und Pensionen.
Abends werfen wir den Grill an und finden bei Bier und Softgetränken genug Zeit um zu schnacken. Selbst Regen kann uns nichts anhaben, da genug Platz bei uns in der Scheune ist.

Am Samstag, nach einem schönen gemeinsamen Frühstück, fuhren wir bisher und werden es wohl auch wieder tun, nach Dänmark auf Europas größten Sandstrand -->Rømø<-- :b14:
Sofern das Wetter und die Gezeiten mitspielen, wollte ich mit euch, bzw. mit denen, die dazu Lust haben noch einen Abstecher nach -->Mandø<-- unternehmen. Diese kleine dänische Insel liegt nördlich von Rømø.
Die Gezeiten müssen mitspielen, da man zur ihr nur kommt, wenn Ebbe ist. Natürlich muss man zusehen, dass man dann auch wieder runterkommt. Oder man nimmt halt ein Zimmer im Krug dort.

Zitat Wikipedia: "Erreichen kann man Mandø mit dem Auto über den Låningsvej, eine Art Damm, der bei normalem Hochwasser nicht passierbar ist, da er nur aus flach aufgeschütteten Schotter besteht und durch Buhnen befestigt ist. Neben den Gezeiten richtet sich die Passierbarkeit auch nach dem herrschenden Wind - bei starkem westlichem Wind ist der Zeitraum um das Niedrigwasser, in dem der Låningsvej passierbar ist, deutlich kürzer." :oo:

Es sind nur ca. 10 km mehr Anfahrtsweg als nach Rømø. Ich war selber bisher noch nicht da, und stelle es mir sehr interessant vor.

Am Abend ist dann wieder Grillen, Bierchen und Schnacken angesagt.

Genau wie in den Jahren zuvor, werde ich mich wieder um alle Getränke sowie um das Essen kümmern. So müsst ihr nichts mitnehmen und könnt entspannt anreisen. Da es bisher immer so gut geklappt hat, werde ich auch dieses Jahr wieder eine Spardose aufstellen, in der jeder etwas für den Verzehr beisteuern darf.

Am Sonntag wieder Frühstück und dann fahren die meisten.
Für alle die noch länger bleiben bzw früher kommen, werde ich auch ein paar kleine Touren planen oder wir machen es spontan.

Habe ich noch was vergessen? :b33: egal...

Wird bestimmt wieder toll, zumindest freuen sich schon alle von hier oben auf euer Wiederkommen!
 

Stony

Mitglied
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
209
Buggy
Borossi 800 XR
für mich kannst du wieder einen zeltplatz frei halten
 

handy1971

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
262
Buggy
Rage R200RT
Danke, dass Du für uns (meinen Junior und mich) das Gästezimmer reserviert hast! ;-)
Wir sind dabei!
 

falke

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2010
Beiträge
9.002
Buggy
260er ASB
TeilnehmerAnzahl PersonenUnterkunftvon-bis
Incense
?​
?Fr-So
Stony
?​
Zeltplatz?
Felix136
?​
Zeltplatz?
Handy1971
2​
GästezimmerFr-So
Cobra
1 (2)​
Hotel Fr-So
AchimHP
1​
Hotel ?
Map
1​
Hotel Fr-So
Bubu
?​
? ?
Bpeeck
?​
Hotel?
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:

handy1971

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
262
Buggy
Rage R200RT
... wir reisen am Freitag an (nach Schulschluss geht's hier in Hannover los) und reisen am Sonntag nach dem gemütlichen Frühstück wieder ab! ;-)
 

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Schön, dass Ihr wieder kommt. Zeltplatz ist genug da.
Kann es sein, dass du eine Zeltstange vergessen hast, Felix136? Oder wem gehört die?
Liegt hier zumindest seitdem rum...
 

Cobra

V.I.P
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.629
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Na ja,

ich sage mal zu. :-))

Freitag bis Sonntag.

Begleitung nicht ausgeschlossen ... :008: :4147:

Wenn, dann nicht nur das grünc Monster ... :--(

Evtl. Buggy oder Motorad ... :-))

Enduro hatten wir ja noch nicht ... :daumenhoch2:

M.
 

Cobra

V.I.P
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.629
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Nachtrag:

Übernachtung im Hotel ...

M.
 

AchimHP

Vermieter / Händler
V.I.P
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
923
Buggy
Dazon 1300 GTI
... und wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei:daumenhoch2:
Natürlich mit Buggy, mal sehen was dann aktuell ist....
Ich denke ich schlafe im Hotel.
 

map

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
697
Buggy
Borossi BB800
So wie es im Moment aussieht, bin ich auch wieder dabei. :daumenhoch2:
Unterkunft wie immer im Hotel.
Freitag bis Sonntag
Gruß an Alle
MAP (Mike)
 

handy1971

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
262
Buggy
Rage R200RT
Cool, dann sieht man ja wieder "alte Bekannte" wieder! Ich freue mich!
 

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Cool, dann sieht man ja wieder "alte Bekannte" wieder! Ich freue mich!
Alte Bekannte und mit AchimHP schon zumindest ein Neuling beim NF Treffen :daumenhoch2:

und Cobra, du hast dieses Jahr mit Buggy zu kommen, sonst gibt es kein Faxe und kein Putzlumpen für dich :2727:
 

Cobra

V.I.P
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.629
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Schauen wir mal ...

... die Enduro nenne ich mal Buggy :-)):b30:

M.
 

Bubu

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
352
Buggy
Polaris Rzr 900 Xp
Hallo doch wieder treffen dachte du wolltest pause machen ?
wenn alle klappt bin ich wieder dabei :b59:
 

bpeeck

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2011
Beiträge
240
Buggy
Borossi 800
Ich bin dabei .
Schlafen werde ich Wie jedes Jahr im Hotel.
Dieses Jahr werde ich auch mit Quad kommen. Mein Borossi hab ich verkauft an jemanden aus unserem Forum.
Also bis Mitte Juni

Gruß Sebastian
 

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Ob wir es schaffen wieder mindestens 20 Fahrzeuge zu werden?
Da Basti ein Quad mit nimmt, muss M. definitv diesmal ein Buggy nehmen...

Wenn ich es richtig rausgefunden habe, ist auf Mandø um die Mittagszeit Niedrigwasser beim Treffen. Das heißt, dass wir es schaffen sollten, die Insel zu besuchen :001:
 

herichter

V.I.P
Mitglied seit
14 Jan 2012
Beiträge
4.340
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
wenn der kini italien einigermaßen übersteht sind wir auch dabei,kommen mim bus und bräuchten strom und n stilles örtchen in fußnähe :2062:
 

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Wir zapfen einfach eine Windmühle an, davon stehen hier genug rum.. und sollte der Wind ausbleiben haben wir noch eine Biogasanlage nebenan, sollte also mit dem Strom klappen.
Stilles Örtchen gibts hier auf dem Land überall, dierekt hinterm Stall, im Knick, mitten auf'm Feld.. alles kein Problem.
:-))

Nächstes Jahr wird es übrigens definitiv kein NF Treffen geben. Also nutzt die Chance dieses Jahr, das nächste findet erst 2017 wieder statt...
 

incense

V.I.P
Mitglied seit
5 Apr 2009
Beiträge
840
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Drei Wochen noch..
Und bisher läuft mein Buggy noch nicht. Zumindest schalten kann ich wieder. Jetzt nur noch die Bremsen, Auspuff, Rost und dann hoffentlich TÜV. Ab morgen habe ich ihn bei uns in der Werkstatt, damit abends noch etwas gemacht werden kann.

Wie es scheint, kommen dieses Jahr nocht so viele. Wird wohl übersichtlicher werden bei der Kolonnenfahrt...
 

handy1971

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
262
Buggy
Rage R200RT
na dann gib Dir mal ein bischen Mühe, dass Du fertig wirst.

Ich plane zu erscheinen mit meinem Junior! Dein Gästezimmer hatte ich ja schon reserviert! ;-)
 
Oben