...neue Forensoftware Xenforo 2.0

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
enya02.jpg

...geht wieder, der Grund war ich habe das Forum komplett auf dem Server gespiegelt gehabt so kamen wir an die Grenze von der Speicherkapazität,
ich habe einiges gelöscht und nun ist wieder genug Serverplatz vorhanden.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
!!!! doch den die Sammellisten sehe ich wie die sein sollten
deshalb bitte mit Beispiel damit ich danach schauen kann.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
Ok dann kann ich mal schauen und werde hier berichten
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Morjen Jo,

Bilder einfügen über URL funktioniert leider nicht ...
kann bei Benutzung fremder Bilder rechtlich blöd werden , oder ?

...neue Forensoftware Xenforo 2.0Seite 4  buggy forum - Internet Explorer_2018-11-29_08-09-14.jpg
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
@dretek das funktioniert bei mir auf alle mögliche Arten,
beschreibe mal bitte wie Du das versucht hast.
Danke.
Gruß Jo
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Bei mir funktioniert es...:daumenhoch2:...Ansonsten muss ich noch bemerken...:b59:...auf`m grossen Screen ist das Forum übersichtlich gleich in den verschiedenen Bereichen anwählbar und reagiert schnell. Verlinkung klappte ebenso schnell und in die richtigen (angewählten) Seiten. Auf dem Samrtphone sind die Forum- Optionen, Rubriken, Reiter entsprechend (gescrollt) zu finden und reagieren richtig. Das Anzeigen, Anwählen von Fotos und Verlinkung funktioniert bestens.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
Hallo
hier mal ein Update wie der aktuelle Stand ist:
im großen und ganzen bin ich fertig und es gefällt mir :-)

noch todo:
1.) die Membermap muss noch verbessert werden die User sollen in Profil ihre PLZ eingeben und das soll auf der Karte angezeigt werden
(eine Lösung gibt es noch nicht)

2.) die Membermap wird im Handy NICHT angezeigt bei einem User.
(Standort Freigabe aktiviert?) muß ich testen

3.) Links in den Sammellisten führen zur einer Fehlerseite, ausser diesen Links habe ich keine anderen Fehlerhaften gefunden.
Problem: das gleiche wie hier,
https://www.domain.xy/subforum-name-177/thread-name-6/

XF URL of same thread after migration:

https://www.domain.xy/threads/thread-name.6/

After migration, the VB URL of thread returns 404
das kommt noch vom VBSeo rewrite.

also Problem bekannt an der Lösung wird gearbeitet.

4.) Spielhalle!!! in der aktuellen Version gibt es KEINE Spielhalle und auch keine Möglichkeit die alte zu integrieren!
ABER ich werde das "alte" Forum so installieren das nur die Spielhalle funktioniert und die getrennt in einer eigenen Datenbank
damit hätten wir einen sehr großen Schritt zur Sicherheit des Forums gemacht den die uralten Arcadespiele sind "unsicher"

5.) Deutsche Sprache
die aktuellen Sprachpakete stehen immer noch nicht zur Verfügung!! obwohl die schon seit Jahresbeginn versprochen wurden,
so ist ein fehlerhaftes und nicht ganz vollständiges Sprachpaket am laufen.
Sobald das "richtige" zur Verfügung steht werde ich es installieren und darüber berichten.

das wars, so glaube ich, erstmal.
Bitte weiterhin Wünsche und Fehler hier posten.
Gruß Joachim
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Also ich finde die "neue" Version des Forums insgesamt ganz sympatisch,
so wie ich es nutze, ist es eher praktischer als vorher.

Und übrigens,
für viele sind wir das buggy-forum.de DAS Buggy Forum !
bei mir immer noch buggy125.de -- und nur im roten Style :-)):-)):-)):-)):-)):-)) (ist auch im Lesezeichen so gespeichert ;-) )
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
..mit Absicht! ..wir haben einige Oldies dabei.
vielleicht gibt es mal einen neuen roten Style
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Mir gefällt das neue Outfit. Ich komme mit dem Handling bestens zurecht. Auf eine Spiele Plattform im Forum lege ich keinen Wert. Aber für unsere Mitglieder im Forum evtl. interessant. Standorte von Mitgliedern in einer (öffentlichen) Map sollten wie bisher auch nur ungenau dargestellt sein.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Mal als Frage :

Startseite = " NEUE BEITRÄGE " Anklicken
( Weiterleitung dahin )

Auf der Seite dann :
" Was ist Neu "

--------
Kann man das nicht in einem machen ?

Ist nur eine Frage ,
weil man sich so direkt auf der Seite " Was ist Neu " befinden würde.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
@Buggy 2000
eine interessante Frage!!

aktuell ist es so das beim öffnen vom Forum
der Reiter "neue Beiträge" zu sehen ist ein Klick darauf und man kommt zu den neuen Beiträgen "1"

dort kann man dann auf "was ist neu" klicken "2"
Zwischenablage022.jpg
richtig so soll es sein und macht auch Sinn!


aber WARUM klickst Du nicht auf der Forumstartseite direkt auf "was ist neu"
Zwischenablage02.jpg


bzw. auf den kleinen Dropdown Pfeil?
Gruß Joachim
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
@Buggy 2000
eine interessante Frage!!

aktuell ist es so das beim öffnen vom Forum
der Reiter "neue Beiträge" zu sehen ist ein Klick darauf und man kommt zu den neuen Beiträgen "1"

dort kann man dann auf "was ist neu" klicken "2"
Anhang anzeigen 77228
richtig so soll es sein und macht auch Sinn!


aber WARUM klickst Du nicht auf der Forumstartseite direkt auf "was ist neu"
Anhang anzeigen 77229


bzw. auf den kleinen Dropdown Pfeil?
Gruß Joachim

So wird das auf ( meinem ) Handy nicht dargestellt. Da ist die Startseite anders.
" das mit dem Handy habe ich Vergessen zu erwähnen " . Sorry
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
ahhh ich schaue es mir an
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.282
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Bilder einfügen geht im Moment nicht, warum ?
bzw. datei anhängen
 

Anhänge

  • 20181205_120515.jpg
    20181205_120515.jpg
    141.8 KB · Aufrufe: 119
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.294
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Hallo Jo, mir fehlt noch die Angabe welche Fahrzeuge die Mitglieder fahren . Kommt das noch ?

LG. Ralf
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
Stimmt war mir gar nicht aufgefallen ja muss ich noch einstellen ich melde es dann hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.282
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Hallo,
man kann keine Anhänge (Bilder) hier mehr hochladen...............warum?????
würdest Du bitte mal versuchen ein Bild hochzuladen und im Vollbild darzustellen
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
..geht
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    76.2 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben