NEU, E-Buggy ?

geröllheimerbuggy

V.I.P
Mitglied
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
1.175
Buggy
PGO BugRacer 500i
78643

Ist das ein E - Buggy ??

...habe leider keine weiteren Infos gefunden :009:

LG, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kolibri

V.I.P
Mitglied
Registriert
19 Jun 2010
Beiträge
1.104
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST

balu_1965

Mitglied
Registriert
13 Dez 2012
Beiträge
842
Buggy
Streetracer 800
544 PS, mit dem würde ich gerne zur Arbeit fahren. Bei uns in der Firma gibt es jetzt eine E-Ladesäule.
 

Anhänge

  • 278BD11C-5F9B-4191-92B5-6421FCF01FF8.jpeg
    278BD11C-5F9B-4191-92B5-6421FCF01FF8.jpeg
    171.7 KB · Aufrufe: 54

steelbug

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
7.113
Buggy
SSB I DF 600 Fi, SSB II Kini 1100,jetzt SSB III BB800
 

Hans-Martin

Mitglied
Registriert
8 Aug 2006
Beiträge
1.448
Buggy
NeSS 1.8T
Kyburz off road: 90 km/h; 130 km Reichweite.

Ich fand den ja auch mal interessant. Aber bitte nicht mit einer Reichweite knapp über twizy-niveau.
 

bartho

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
Registriert
20 Jul 2007
Beiträge
4.544
Buggy
Kinroad 650- AS
Reichweite ist nur noch eine Frage des Preises. Mein Favorit auf der Elektro Schiene ist seit geraumer Zeit Plugin Hybrid mit Range Extender ( also so in der Art wie der Ford Custom Hybrid -PHEV) . Antrieb rein elektrisch- mit allen Vorteilen des E-Motors, Akku an der Steckdose aufladbar - und wenn es eben doch etwas weiter geht bringt dir der Verbrenner den Saft, den du sonst nicht hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exotoxin

V.I.P
Mitglied
Registriert
26 Jul 2012
Beiträge
3.214
Buggy
Ness Goka 1300
Sind diese range extender überhaupt erlaubt? Damit könnte man ja mit einem Diesel ohne Abgasaufbereitung durch eine Euro4 Zohne fahren.
 

The-Hulk

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
234
Buggy
endlich den richtigen.......NESS 1300
Sorry...aber ohne richtigen Sound hören sich die Dinger an wie wenn ne elektr. Seilwinde ums Eck fährt..
 

bartho

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
Registriert
20 Jul 2007
Beiträge
4.544
Buggy
Kinroad 650- AS

Sind diese range extender überhaupt erlaubt? Damit könnte man ja mit einem Diesel ohne Abgasaufbereitung durch eine Euro4 Zohne fahren.

Ich meine jetzt nicht irgend was nachgebasteltes oder nachträglich eingebautes, sondern schon ein Werksseitiges System. In meinem Beispiel hängt da z.B. ein 1.0 Ecoboost mit 125 PS drin, der eben bei Bedarf nur der Stromerzeugung dient und deshalb immer im optimalen Bereich betrieben werden kann.
 

krauderpidder

V.I.P
Mitglied
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
5.265
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Mein Favorit auf der Elektro Schiene ist seit geraumer Zeit Plugin Hybrid mit Range Extender
Das halte ich auch für den aktuell besten Weg auf Elektro umzusteigen bzw. den Autofahrern den Umstieg zu ermöglichen und schmackhaft zu machen.
 
Oben