Nürburgring über Pfingsten 2015 (23.05. bis 25.05.)

Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Moin Gemeinde!

Unsere "Nürburgringtour" findet am Pfingstwochenende (vom 23.05.2015 bis 25.05.2015) statt.
Wir treffen uns am 23.05.2015 um 11:00 Uhr direkt am Nürburgring.
Geplant ist die ein oder andere Runde auf der Nordschleife und am Sonntag ist eventuell ein kleiner Ausflug nach Luxemburg geplant.
Jeder ist für Anreise und Unterkunft selbst verantwortlich. Ich überlege momentan, ob ich für die Rundentickets auf dem Nürburgring eine Sammelbestellung (Vorauskasse) mache, wenn sich genügend Interessenten melden.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.892
Na, da bin ich doch direkt dabei - mal sehen welche Rundezeit so ein Buggy hinlegt...


Einzelrunde = 27 €
9-Runden = 209 /9 = 23€
25-Runden = 518 / 25 = 21€
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
... um Gottes Willen nix im Voraus beim Nürburgring machen !!! :oo:
Du schickst die Kohle im Moment an eine insolvente Firma !!!
Mach das bloß nicht !
Alle Jungs warten mit ihren Dauerkarten bis eine tragfähige Lösung da ist !

Gruß
Steff
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
naja, egal ... wir können ja die Karten auch spontan vor Ort kaufen!

Würde ich dir auch empfehlen, lass es mal an dem Tag Regnen schon kommt der ein oder ander nicht.
Oder es sagen Einige ab für die Du schon Karten besorgt hast.
Das wäre aus meiner sicht ein Risiko das Du nicht eingehen solltest.

mfg
NICK
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Ich bin gespannt wer seinen Buggy dort als erstes schrottet... :P Da gibts auf YOutube super Videos dazu!
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "
Gibt's da eine Minestgeschwindigkeit? ;-)


....Mindestgeschwindigkeit heißt hier "volle Pulle", Voraussetzung ist, wenn man es kann es,gibt keine Radarfallen !!!

...aber Spaß bei Seite,genaugenommen ist der Nürburgring eine, in eine Richtung, befahrbare Kraftfahrstraße,

auf der die STVZo gilt. Also bei einem Unfall max 100 Km/H....Mindestgeschwindigkeit für Fzg. 60 km/h.


und die hat es in sich.Der Ring trägt seinen Namen "Grüne Hölle " nicht ohne Grund.


,bei den sogenannten Touristenfahrten....



...soviel ich weiß gibt´s noch keine schnellste Runde für Buggy´s....

....beste PKW Zeit ,Porsche Spyder 6 Min -57 Sekunden,in 2013



Rundenticket´s löst man am besten vor Ort....


..
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Da wäre ich dabei. Der Ring ist von mir zuhause nicht wirklich weit weg. War allerdings noch nicht auf dem Ring, sondern immer nur auf der Grand-Prix Strecke. Da sind die Auslaufzonen im Fall eines "Verfahrers" erheblich größer (im Gegensatz zu nicht vorhanden...) Ein genauer Ort wäre allerdings nicht schlecht - der Ring ist groß. (Unten in Adenau, Brünnchen, Haupteingang m. alten Fahrerlager... Wobei sich Adenau nicht unbedingt anbietet, weil dort am Wochenende bei gutem Wetter der Bär los ist und man die Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe nicht los wird.)

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "
...Breidscheid /Adenau mal so als Tip....alte Auffahrt/Ausfahrt N´ring....
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
... Dann fährst du wohl besser 10 Minuten früher los :-))

Tourifahrt? Never. Hab immer noch die Schnauze voll vom mitten auf der Ideal-Linie parkenden Opa mit Hut...
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Nordschleife haben wir auch schon lange vor mitm Buggy, leider sind wir Pfingsten bis jetzt noch wo anders Unterwegs.
Mal sehen was bis dahin noch kommt.
Viel Spaß und Schrottfrei fahrt.

Gruß
Proka
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Würde ich dir auch empfehlen, lass es mal an dem Tag Regnen schon kommt der ein oder ander nicht.
Oder es sagen Einige ab für die Du schon Karten besorgt hast.
Das wäre aus meiner sicht ein Risiko das Du nicht eingehen solltest.

mfg
NICK

Naja, ich hätte die Ticketpreise vorher eingesammelt. Aber egal, wir werden spontan an dem Tag vor Ort die Tickets kaufen. Ist besser!
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
@Chefprotter: Soweit ich weiß, gibt es für die Touristenfahrten nur eine Einfahrt. Und dort gibt es auch Parkplätze. ich schlage vor, wir treffen uns dort!
Mit nem X-Bow über die Nordschleife wäre auch was für meiner Mutter Sohn! Du hast do noch nen 2. Sitzplatz frei, richtig? Ich übrigens auch! ;-)
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Nordschleife haben wir auch schon lange vor mitm Buggy, leider sind wir Pfingsten bis jetzt noch wo anders Unterwegs.
Mal sehen was bis dahin noch kommt.
Viel Spaß und Schrottfrei fahrt.

Gruß
Proka

Was gibt's Besseres, als Pfingsten mit'n Buggy über die Nordschleife???
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Was gibt's Besseres, als Pfingsten mit'n Buggy über die Nordschleife???

Recht hast de, nur Stand der ander Termin schon vorher fest.
Mal sehen vielleicht kann man was Tricksen.
Mit nem Feuerwehrbus über die Nordschleife ist bestimmt auch ganz lustig.
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Feuerwehrbus? ... Nordschleife? ... Das ist doch was! Du bist also auch dabei! ... Sehr schön! :daumenhoch2::applause:
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
@Chefprotter: Soweit ich weiß, gibt es für die Touristenfahrten nur eine Einfahrt. Und dort gibt es auch Parkplätze. ich schlage vor, wir treffen uns dort!
Ups, ich dachte, in Andenau gäbe es auch noch eine Zufahrt. Dort ist nämlich immer recht viel zu tun und das Auto wird man nur auf dem Lidl-Parkplatz los.

Mit nem X-Bow über die Nordschleife wäre auch was für meiner Mutter Sohn!
Da dürften sich der Rage und mein KTM nicht viel unterscheiden - ich werde aber die Nordschleife nicht fahren. Wie schon geschrieben: Für einen Hobbyfahrer hat mir die Grüne Hölle zu wenig Auslaufzonen. Wenn ich mich da verschätze, ist mein Schätzchen hin. Das ist es mir nicht wert. Und mit "Halbgas" durch die Prärie ist dann auch nicht mein Ding. Wenn treibe ich mich lieber auf der Grand-Prix Strecke rum...

Du hast do noch nen 2. Sitzplatz frei, richtig? Ich übrigens auch! ;-)
Weiß ich noch nicht. Kann durchaus sein, dass ich meine Frau vom mitkommen überzeugen kann. ICH plane soweit voraus, sie normalerweise nicht...

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "
...passt ein bitte bisserl auf.....

 
Zurück
Oben