Nürburgring über Pfingsten 2015 (23.05. bis 25.05.)

Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
... die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ... ;-)
Kunst kommt halt von Können!
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
So ... hier nun eine etwas detailiertere Planung:

23.05.2015 (Samstag)
Treffpunkt direkt am Nürburgring (Hauptstrasse 1 in 53520 Nürburg) Geokoordinaten: 50,346540 , 6,965903
um 11:00Uhr.
Geplant ist dann ein (oder mehrere Runden) über die Nordschleife zu drehen. Benzingespräche und auch ein Snack im "Nordschleifenimbiss"

24.05.2015 (Pfingstsonntag)
Treffen zum Frühstück (genaue Ortsangabe folgt noch)
Danach Ausfahrt nach Luxemburg zum Whisky shoppen. ;-)

Ich bin dabei!
Wer genau wird noch dabei sein?
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Du sorgst für das gute Wetter, dann bin ich mit von der Partie.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
:-))...dann seid ihr Samstags ja schnell fertig....ab 11.00 Uhr 5 Runden a 12 min....
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
@steelbug: Du hast die Tankzeit nicht mitgerechnet! :008:
Ich brauche für ne Vollbetankung ca. 15 Minuten! :-))
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Ich brauche für ne Vollbetankung ca. 15 Minuten! :-))
Super, zwei verschiedene Fahrzeuge, dieselbe "Krankheit". Von den 40l Tankvolumen kriege ich die ersten 34l gut rein, der Rest folgt Milliliterweise - gleicher Zeitansatz...

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Super, zwei verschiedene Fahrzeuge, dieselbe "Krankheit". Von den 40l Tankvolumen kriege ich die ersten 34l gut rein, der Rest folgt Milliliterweise - gleicher Zeitansatz...

Bei mir liegts an dem Schaum im Tank. Ich kann den Rüssel nicht einfach reinhalten und feststellen. Ich muss alles fein säuberlich reinträufeln. ;-)
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Habt ihr schon mal gefragt ob an dem Wochenende geöffnet ist? Immerhin ist am Wochenende danach da ein kleines Festival geplant....
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Ich hatte mal geguckt. Gem. Webseite ist de Nordschleife an allen Tagen Pfingsten geöffnet. Die Grand-Prix Strecke hat allerdings zu. Das ist aber normal. Die GP-Strecke ist häufig nur 1-2 Tage unter der Woche für Touristenfahrten offen.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
..so.so...:b33:

..sabine schmitz is ne Ische...:b33:

..das solltest Du mal zu Ihr sagen,wenn Du Dich neben Sie ins Renntaxi setzt....:3908:

 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
..das solltest Du mal zu Ihr sagen,wenn Du Dich neben Sie ins Renntaxi setzt....:3908:

Ich kenn Sabine, ich saß schon neben ihr. Sie war ja auch der Trainer für Jeremy Clarkson bei Top Gear als er versucht hat mit dem Jaguar Diesel unter 10 Minuten zu bleiben. Als er es geschafft hat und total stolz war meinte Sabine dann: das schaff ich auch mit nem Van.

Natürlich konnten die Affen von Top Gear das nicht auf sich sitzen lassen und wollten es von ihr wissen. Resultat war das von mir gepostete Video.

Wenn man sich das ansieht und Sie eigentlich von BMW 3ern und Porsche Fahrern behindert wird mit der Schüssel dann weiß man das Sabine es drauf hat.

Ich glaub Sie ist die Person mit den meisten auf dem Ring gefahrenen Runden aktuell. Imho sogar mehr wie der Röhrl und Stuck zusammen.
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Hi

Das Transit Video ist ja der Hammer ! Ich fahr so eine Schüssel als Firmen Wagen und habe ja schon Angst bei 120 auf grader Strecke.
Also freiwillig hätte ich mich nicht zu Sabine Schmitz in den Transit gesetzt. Hut ab vor dieser Frau.
Und mal so nebenbei, es ist schon erschreckend, wie viele Verrückte es gibt, die ihr Auto so leichtsinnig über eine Rennstrecke jagen und sich dabei hoffnungslos überschätzen. Bin selber mal Anfang der 80er mit meinem Opel Kadett C (Limousine)über die alte Nordschleife gefahren. Habe die 55 PS gut ausgereizt, aber bin immer mit sehr viel Respekt und Vorsicht gefahren. Mit 20 zum ersten Mal auf so einer Strecke, da war mir meine Gesundheit und mein Auto doch mehr Wert als die Tatsache von vielen anderen überholt zu werden.

Gruss Thomas
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.895
Muss mich hiermit vom Treffen mit dem Buggy abmelden, da ich es zeitlich nicht schaffe. Werde optional aber mit Pkw anreisen.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ist denn ein Campingplatz in der Nähe der mich mit dem Hanomag und Anhänger rein lässt?
Das Gespann ist nicht gerade klein:-)
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
...wer hängt denn nun wann ,wo rum...?????
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Also
Habe gerade mit dem Campingplatz am Nürburgring telefoniert.
Die haben ausreichend Platz und man braucht sich keine Sorgen wegen einem Stellplatz fürs Schneckenhaus / Womooder Zelt machen.
Ich fahr hier am Freitag um 1400 los.
D.h um 1800 sollte ich etwa da sein.
Kosten sind sehr günstig
14€ erwachsene / 4€ Kinder

Inkl. Fahrzeuge , Anhänger, Zelte usw........
Das ist Billig ;-)

http://www.camping-am-nuerburgring.de/WieWo.html
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
So ... meine Planung sieht wie folgt aus:

Freitag, 22.05. Abfahrt in Hannover zwischen 16 und 17 Uhr in Richtung Königswinter. Dort Übernachtung im Hotel "Mama"! (Was man(n) nicht alles tut für eine warme Mahlzeit!)

Samstag, 23.05. Abfahrt aus KöWi zum Nürburgring (Hauptstrasse 1 in 53520 Nürburg), Abfahrtszeit ca. 9:30 Uhr/9:45 Uhr, falles es jemanden aus der Umgebung gibt, der sich gern anschliessen möchte

11:00 Uhr dann Treffen am Ring und alles Weitere besprechen wir dann vor Ort! ;-)

Man sieht sich!
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Ich bin über Pfingsten mit einer "Meute" von insgesamt 12 Karts im Eifelpark Kronenburger See. Habe einige Touren ab dort geplant, zwei führen auch am Ring vorbei. Hoffe, dass ich die Leute am Samstag so zeitig aus den Federn kriege, dass wir zeitig da sind. Ist allerdings von den "gruppendynamischen Prozessen" einerseits und der Haltbarkeit der Fahrzeuge andererseits abhängig. Gut möglich, dass wir nach 20km bereits die erste, größere, ungewollte Pause einlegen müssten - alles in den letzten Jahren auf ähnlichen Treffen schon mal da gewesen.
@handy1971: Ich schicke Dir mal meine Handy-Nummer als "Unterhaltung". Vielleicht können wir uns ja dann so mal kurzschalten...

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Cool! Dann drücke ich Euch mal die Daumen bei den "gruppendynamischen Prozessen"! ;-)
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Wenn man mit 12 Karts 20 km weit kommt bis zur ersten Panne gilt das meiner Erfahrung nach schon als Erfolg.
*duckundweg*
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Wir sind schon da , , Camping am Nürburgring unten im Tal
Einfach nach dem Mack Ausschau halten20150522_200943.jpg
der Platz ist genial.
sogar Lagerfeuer ist erlaubt.
mann kann sogar direkt am Rand der Strecke sein Zelt aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
Ich bin über Pfingsten mit einer "Meute" von insgesamt 12 Karts im Eifelpark Kronenburger See. Habe einige Touren ab dort geplant,
wenn ihr sonntags vormittags ne tour vorhabt, könnte ich euch etwas begleiten :) sonst schaffe ich es leider nicht
 
Zurück
Oben