Motorradtour für Menschen mit Behinderung am 21.7. in Durmersheim

Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Heute habe ich die anhängende Einladung in meinem Briefkasten gefunden:
img021.jpg

Ich war da ja die letzten beiden Jahre dabei und das war immer ganz schön und gut organisiert.
Dieses Jahr habe ich mich aber gedanklich schon auf die gleichzeitig stattfindende Allgäu Buggytour eingeschossen.

Aber vielleicht kann sonst jemand daran teilnehmen. Die sind immer sehr froh, wenn ein paar Buggys kommen, denn die sind halt eher behindertengerecht als die Motorräder.

Wäre schön wenn sich ein paar Teilnehmer finden.

Am Besten meldet ihr euch gleich direkt unter der angegebenen Telefonnummer an.

Die genaue Adresse ist:

MSC Comet
Am Oberwald 11
76448 Durmersheim
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi, die Termine habe ich mal aufgenommen.
Letztes Jahr war ich ja verhindert.
Danke für die Info
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Tour mit Behinderten Menschen in Durmersheim

Hallo, Leute,
es ist zwar etwas kurzfristig, aber ich glaube der Wolfgang hat das schon mal vor einiger Zeit gepostet.
Wie in den letzten Jahren veranstalten der Mottoradclub wider eine Ausfahrt mit behinderten Menschen am Sonntag 21.07.2013, ich denke wie das letzte mal Abfahrt so um 9:30 Uhr in Durmersheim ,zwischen Rastatt und Karlsruhe am Motoball Paltz.
Im letzten Jahr konnte ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht Teilnehmen, aber ich glaube einige von Euch waren dort.
Ich werde diesmal Teilnehmen .
Die Veranstalter und ich würden sich freuen ,wenn der eine oder andere aus der Gegend wieder dabei wäre.
Vielleicht sieht man sich.
Bis dann.
Gruß Jürgen
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hab doch gewußt ,das es schon mal gepostet wurde.
Na dann schieben wir das mal hoch. !!!
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1.098
Buggy
Ness X-terme 260 1300 Goka
Ich habe vor etwa zwei Monate eine Einladung bekommen.
Vor drei Wochen habe ich zugesagt.

Gruß Clemens
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich habe die beiden Theman usammengelegt.

Leider bin ich im Allgäu, sonst würde ich gerne kommen. Sind sehr nette Leute.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hallo Leute ,
die Ausfahrt mit und für Behinderte durch die Asphalt cowboys war wieder erfolgreich.
Ich habe so an die 60-70 Fahrzeuge geschätzt.Mottoräder, Mottorräder mit Seitenwagen, Triks , mehrere Busse, und zwei Buggys.
Die Tour ging ,wie vor zwei Jahren durch die Rheinebene von Durmersheim richtung Süden ,fast bis nach Kehl und in einer großen Schleife über den Baden Air Park zurück in den Durmersheimer Wald zur Bärentreiber Hütte.
Unterwegs wurde zweimal in der Nähe von Gräffern an einem See des dortigen Fischervereins halt gemacht und sich gestärkt ,bzw. die Beifahrer gewechselt.
Denn trotz der hohen Anzahl an Fahrzeugen ,haben nicht alle einen Platz in den sicheren Fahrzeugen (Buggys, Trikes, Seitenwagen ) Platz gefunden.
Abgesehen davon ,das es tierisch Heiß war,hat es Clemens ,mir und den anderen Beteiligten Spaß gemacht diesen Menschen einwenig Abwechslung in ihrem Alltag zu geben.
Interesant war wieder das reibungslose absperren der Route durch die Mottoradfahrer,die immerwieder uns überholt haben uns vorne dann Kreuzungen und Kreisverkehre dicht gemacht und abgesichert haben. Auf der B500 bei Iffezheim und der dortigen Staustuffe, hat sogar die Polizei zweimal die Strasse dicht gemacht und dafür gesorgt, das der doch recht große Tross problemlos durchfahren konnte.
Wenn es einen Zeitungsbericht gibt, versuche ich den noch einzustellen.
Bilder haben wir so wie keine gemacht, sorry.
 

Anhänge

  • PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    124.3 KB · Aufrufe: 202
  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    170.7 KB · Aufrufe: 197
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So, und hier ein Zeitungsbericht aus den Badischen Neuesten Nachrichten.
Vielleicht sind 2014 wieder ein paar Buggys mehr dabei, der Termin ist scheinbar immer so um den 20/21 Juli ,die Veranstalter würden sich sehr freuen.
 

Anhänge

  • img016.jpg
    img016.jpg
    175.8 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben