- Registriert
- 26 Feb. 2009
- Beiträge
- 640
- Buggy
- 2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Vor ca. 3 wochen ging es los:
- Öldruckanzeige höher als sonst
- bei kaltem motor hat die ölwarnleuchte schwach geleuchtet
- je wärmer der motor wurde um heller wurde die ölwarnleuchte
Dann vor 2 wochen:
- Frühs auf dem weg zur Arbeit fast 100 psi auf der öldruckanzeige
- Nach ca. 1 km hat die elektronik angefangen zu spinnen (rückwertsgang und blinker haben angfangen zu leuchten
- In der 30 zone fing der motor an zu stottern beim gasgeben
- Als ich auf die Bundesstraße abbiegen wollte war es nicht mehr möglich anzufahren, motor abgestorben
- Nach einer halben Stunde war der buggy fahrbar, vorausgesetzt ich kam auf über 2000 Umdrehungen
Da ich aufgrund eines mal falschgeliferten Öldrucksensor solche probleme hatte hab ich mir gleich einen neuen bestellt.
Neuen sensor eingebaut und siehe da der buggy läuft wieder, allerdings ist der öldruck wie gehabt höher alsnormal, aber keine warnleuchte
- Ca 90 psi bei kaltem motor
- Ca 70 psi bei warmen motor
Heute:
- Beim rückwärts einparcken auf der arbeit fängt der motor an das nicht richtig anzunehmen sobald der rückwärtsgang eingelegt wurde
- Beim versuch rückwärts zu fahren abgestorben
- Nach Feierabend konnte ich problemlos rückwärts fahren
- Beim vorwärts fahren motor abgestorben sobald ein gang eingelegt hab und losfahren wollte
- Bei drehzahl über 3000 konnte ich fahren
- Öldruck bei fast 110 psi, beginn des roten bereichs
- Als der motor war wurde sank der öldruck wieder und buggy war wie gewohnt fahrbar
- Daheim angekommen, ruckwärtsgang eingelegt....buggy aus
Jetzt die große Quizfrage: was kann die Ursache sein?
Ölpumpe?
- Öldruckanzeige höher als sonst
- bei kaltem motor hat die ölwarnleuchte schwach geleuchtet
- je wärmer der motor wurde um heller wurde die ölwarnleuchte
Dann vor 2 wochen:
- Frühs auf dem weg zur Arbeit fast 100 psi auf der öldruckanzeige
- Nach ca. 1 km hat die elektronik angefangen zu spinnen (rückwertsgang und blinker haben angfangen zu leuchten
- In der 30 zone fing der motor an zu stottern beim gasgeben
- Als ich auf die Bundesstraße abbiegen wollte war es nicht mehr möglich anzufahren, motor abgestorben
- Nach einer halben Stunde war der buggy fahrbar, vorausgesetzt ich kam auf über 2000 Umdrehungen
Da ich aufgrund eines mal falschgeliferten Öldrucksensor solche probleme hatte hab ich mir gleich einen neuen bestellt.
Neuen sensor eingebaut und siehe da der buggy läuft wieder, allerdings ist der öldruck wie gehabt höher alsnormal, aber keine warnleuchte
- Ca 90 psi bei kaltem motor
- Ca 70 psi bei warmen motor
Heute:
- Beim rückwärts einparcken auf der arbeit fängt der motor an das nicht richtig anzunehmen sobald der rückwärtsgang eingelegt wurde
- Beim versuch rückwärts zu fahren abgestorben
- Nach Feierabend konnte ich problemlos rückwärts fahren
- Beim vorwärts fahren motor abgestorben sobald ein gang eingelegt hab und losfahren wollte
- Bei drehzahl über 3000 konnte ich fahren
- Öldruck bei fast 110 psi, beginn des roten bereichs
- Als der motor war wurde sank der öldruck wieder und buggy war wie gewohnt fahrbar
- Daheim angekommen, ruckwärtsgang eingelegt....buggy aus
Jetzt die große Quizfrage: was kann die Ursache sein?
Ölpumpe?