Mikuni Vergaser

Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
Hallo Buggy Freunde,
war heute bei Firma Topham in Stemwede (das ist in Niedersachsen). Topham ist Importeur für Mikuni Vergaser, und hat passende Vergaser, für z. B. Taurus und Adly am Lager. Außerdem sind Beratung und Service auch sehr gut wie ich finde. Hier der Link: http://www.mikuni-topham.de/
Übrigens, gibt es dort für den Adly, den Vergaser den Dokutec damals auch im Programm hatte. Ist ein Rundschieber mit der Bezeichnung, VM 26-665, den man laut aussage vom Chef auf 125ccm sowie auch auf 150ccm einstellen kann. Werde mich da wohl nochmal vorstellen, wenn ich den 150ccm Satz montiert habe. Vielleicht ja auch eine gute Adresse für alle Adly Fahrer die befürchten das Flachschieber irgendwann durch den Brennraum wandert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Das ist ja ein Service.:b60:
Gestern dachte ich mir noch so "musst mal bei Gelegenheit schauen ob du einen Händler für Mikuni Findest"
Und heute hab ich schon einen ohne das ich was machen muss.:-))

Ich hatte doch mal einen Mikuni Vergaser auf meinem ADLY und war eigentlich zufrieden.:b59:
Einziger Nachteil war das er im Stand immer etwas Benzin über den Überlauf verloren hat.
Und ich bekam den Schwimmer nicht richtig eingestellt.:b34:
Vielleicht hatte ich auch nur nicht genug Geduld aber.:b33:
Entweder zuwenig und es fehlt Benzin bei Vmax.
Oder halt zuviel.

Und eventuell war die Bescheunigung im unterem Drehzahlbereich besser.
Aber dafür gab es bei mir immer so ein Beschleunigungsloch zwischen 40 und 50.
Danach ging er wieder recht gut.

Ach ja und den Chok hab ich eigentlich nie gebraucht.
Aber wen man ihn brauch viel Spaß beim Schultern ausrenken:b34:
Jedoch mit etwas Übung klappt sogar das.:-))

mfg
NICK
 
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
Hi Nick,
also bei Problemen mit nem Mikuni einfach bei Topham anrufen die können helfen, allerdings musst man dazu issen welchen Vergaser man da vor sich hat und evtl. welche düsen da verbaut sind. Bei Original belassenen Vergasern wissen die das dann aber auch.Den Choke kann man mit etwas basteln auch nach vorne verlegen hat Andreas bei dem Taurus Vergaser auch gemacht. Brauchste nur nen Bowdenzug und nen Choke Hebel.
 
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
1.273
Nein, zu klein, ich würde nen 40er nehmen
 
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
1.273
...oder zwei 36er nebeneinander :b33:
 
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
1.273
Am besten testen.

Rick71 fährt mit seinem 650er Rattlesnake einen chinesischen 36er Rundschieber, scheint zu laufen.
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Sehe gerade, der tm36_2 ist für zweitakter.. wusste gar nicht,das es da Unterschiede gibt
 
Zurück
Oben