Mal in eigener Sache

Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
225
Buggy
XYKD 260-2
ich sehe mich noch immer hier im Forum als sowas wie ein "Greenhorn". Bin erst seit kurzem dabei. Die Buggies sind für mich absolutes Neuland. Die Denke unterscheidet sich doch gewaltig von der anderen Motoren oder Antriebe(habe ein bisschen Erfahrung mit Schiffen und deren Antrieben). Bin bereit zu lernen.
Das Forum ist ebenfalls Neuland für mich: Die Art miteinander umzugehen, der Erfahrungsaustausch und vor allem die Ordnung des Forums im Internet ist für mich gewöhnungsbedürftig.
Ich finde viel, verdammt viel Hilfe hier, viel nette Anteilnahme und auch versteckte Kritik (wenn ich mal irgendetwas nicht sofort "blicke").
Dafür danke ich euch erst mal in einem großen Rundschlag. Besonders hervorheben möchte ich den Reinhold. Ohne ihn wäre schon das eine oder andere Mal Verzweifelung in mein Gesicht gekrochen.
Wir leben auf Porto Santo/Madeira. Tolle Gegend aber hier ist wirklich eine technische Diaspora. Man ist dem "Hinfrickeln" wie im Senegal näher als der Denke in Bezug auf Technik, die in Deutschland gang und gebe ist.
Dazu kommt, dass ich diesen fast unbenutzten 260-2 in einem recht sonderbaren Zustand übernommen hab: 5 Jahre alt, die Sonne hat ihre Arbeit gründlich getan und die versteckten Fehler waren selbst für den Fachmann kaum zu ergründen. Mein Buggy ist die Attraktion hier, vielleicht weil es nur dieses eine Exemplar hier gibt. (Klar kam schon die Frage ob der noch Milch tankt...):-))
Ich hoffe, mir bleibt diese doch recht sonderbare Situation noch lange erhalten, ich hoffe darauf Teil des Forums zu werden und a vontade (port. ganz nach Lust und Laune) über die Insel brausen zu können. Vielleicht bekommt mein Buggy ja irgendwann mal Zuwachs.....:semi-twins:
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Die "versteckte" Kritik ist nicht meins: lieber klare Worte um vor größeren Schäden und Frust zu bewahren.
Hier sind genug Leute die schon ne Menge Fehler gemacht hatten und dafür auch in die Tasche greifen mußten. Drum warnen die (mich eingeschlossen) nicht ohne Grund.

Gruß ALF
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Keine Sorge, von heut auf morgen geht das alles nicht zu lernen oder zu wissen.

Gibts bei euch den leckeren ich glaub espada heißt der Fisch?
Man sind das Flugzeiten zu euch, zwischen 20 und 31 Stnd geben die da an....
Dazu sieht Santo porto aus wie die Insel Lummerland von Jim Knopf:-)

Mein Bruder sitz euch "vor der Nase" mit einem einser Buggy in Portugal nähe Odemira.

Viel Spaß weiter
ciao
 
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
225
Buggy
XYKD 260-2
Ja,ja, alles richtig. Der Fisch heißt wirklich Espada und ist der Hit mit Banane.
Lummerland hat den Vorteil, dass es keine Krise und keine Dösköppe da gibt - aber das absolute Paradies ist immer anderswo, stimmt´s?
Bis zum Festland sind es rund 1000km - lange schwimmen ist da angesagt.
Die Sache mit den Flugzeiten ist wie überall: mehr Zeit etwas weniger Geld und umgekehrt. Dazu kommt die Sommersaison...
Aber wir leben gerne hier
 
Zurück
Oben