Mal etwas Eigenwerbung

Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hallo

Etwas off topik, aber eventuell gefällt es Euch ja ...:b08:

Arte sendet meine Dreiteilige(45m) Dokumentation.

Am 17.- 18.- 19 Juni um 19:00 Uhr auf Arte
Wiederholungen: 24.- 25. - 26 juni um 16:50 Uhr

Entdeckungsreise durch Kanadas Norden.

Die dreiteilige Reihe folgt den Spuren des schottischen Pelzhändlers und Entdeckers Alexander MacKenzie. Chris Breier und Dan Pahman bahnen sich ihren Weg durch die kanadische Wildnis auf Gewässern, für die es oft keine Seekarten gibt, entlang Küsten, an denen kaum ein Mensch wohnt, umgeben vom rauen Klima des Nordens. Trotz High-Tech-Ausstattung müssen sie ungeahnte Schwierigkeiten bewältigen, die Reise ist nicht immer einfacher als zu Alexander MacKenzies Zeiten.

Im ersten Teil erfahren Chris Breier und Dan Pahman die Unbill versteckter Riffe und plötzlicher Wetterumschwünge, lernen hilfsbereite Einheimische kennen und treffen auf eine riesige Büffelherde.

Im zweiten Teil treffen Chris Breier und Dan Pahman in den rauen Northwest Territories auf wenige Abenteurer und auf Indianerstämme, die sich an einem heiligen Platz versammeln

Im dritten Teil bilden Nebel, Nordlichter und ein kurzer, farbenprächtiger arktischer Herbst die spektakuläre Kulisse für Begegnungen mit den wenigen Einheimischen.


Link ARTE: Home - ARTE


ZUSATZINFORMATION
Die dreiteilige Dokumentationsreihe begleitet die einzigartige, sechsmonatige Expedition eines deutsch-amerikanischen Abenteurerduos. Die beiden Männer machen sich auf den Weg, um von Alberta zum arktischen Ozean im Norden Kanadas zu gelangen. Vom Eisaufbruch im Frühjahr bis zum Kälteeinbruch im Herbst sind sie mit ihrem Boot unterwegs. Sie folgen den Spuren des schottischen Pelzhändlers und Entdeckers Alexander MacKenzie, der als einer der ersten Europäer die Region durchquert hat. Und sie bahnen sich ihren Weg durch die kanadische Wildnis auf Gewässern, für die es oft keine Seekarten gibt. "Auf Entdeckerreise durch Kanadas Norden" ist das Dokument eines großen Abenteuers, bei dem Geschichte und Gegenwart ineinander fließen.

MfG Chris
 
Registriert
11 Apr. 2004
Beiträge
1.065
Buggy
Polaris RZR
Hi Chris,

Repekt!! Superschöne Doku und eine geile Expedition!!

Mit Spannung warte ich auf morgen!!

Da meine Schwägerin in Kanada lebt und immer von einer gewissen "Weite und Freiheit in der Natur" erzählt, so kann man sich doch sehr gut an Hand Deines Filmes ein gutes Bild machen davon!!!


Grüße
Jan
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi

Freut mich das der Film dir gefallen hat!

Hätte aber besser sein können , ich finde den Schnitt nicht gerade toll,
aber da waren mir leider die Hände gebunden...
Der 2 & 3 Teil ist aber besser...

MfG chris
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich finde es echt beeindruckend, Hut ab:b60:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Kannst ja mitfahren.
Ihr habt doch bestimmt noch irgendwo nen Gladiatorenrollstuhl rumliegen. Und wenn nicht, tät´s auch ein Skateboard mit 2 Mauererkellen :4397:
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Das ist halt unser Chris!!!
Der macht lauter so Tolle sachen.
Irgend wann will er auch mal eine Tour mit einen Buggy machen.

Gruß

Winni
 
Zurück
Oben