Links zum Nachlesen aus dem Stromerbereich

Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Der Bericht zeigt, dass die Infrastruktur für diese teuren E- Autos ungenügend bis kaum oder gar nicht vorhanden ist. Was ist dann, wenn man im Stau auf der Autobahn steckt...E- Auto auf LKW.jpg...Abschleppen....Alternativ sehe ich den Nutzen eines E- Autos nur im städtischen Nahverkehr, wenn überhaupt als kleine Fahrzeuge im privaten Bereich oder als kleine Fahrzeuge für Lieferanten....Ich behaupte mal, dass grösstenteils auch nur die ältere Generation sich aus Erfahrung mit dem "Umweltbewusstsein" auch ein solches E- Mobil anschaffen kann, weil sie evtl. ein solches Geräte bezahlen kann (wenn sie wollen oder können)- ABER: Mit einer App noch eine Freischaltung am Schnelllader einschalten, klappt am aller wenigsten, weil viele ältere Menschen (schon ab +50) kein Smartphone haben oder gar bedienen können....:b34:...Das "Gewische" auf der Tastatur bringt manch ein junger Mensch nicht zustande, um zielgenau eine "Handlung" mit einer App zu starten...Meine Tochter mit 42 Lenzen kann gerade mal ihren (sinnlosen) WhatsApps- Zugang, samt Werbung zum Kaufrausch verarbeiten....
Hinzu kommt noch das Batterie- Problem, da lässt uns der Gesetzgeber völlig im Dunkeln- Ja- auch verständlich...:s118:...Kurzum, eben ein altes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
E - Autos sind nun mal nix für Langstrecken- und werden es auch in nächster Zukunft nicht werden. Jeder der was anderes behauptet oder denkt, lebt fern jeder Realität. Der große Vorteil und die Effizienz eines E-Autos liegt nun mal in der Rekuperation - und die hast du nun mal nur in Kurzstrecken/ Stadtverkehr. Genau da eben, wo die Verbrenner deutlich Punkte abgeben.
Ich persönlich finde die Aktuelle Smart Werbung da sehr treffend - genau dafür ( für die Stadt) ist ein E-Auto gebaut, und für nix anderes.
@ Rayly- Stau ist übrigens für nen Stromer auch kein Problem ( solange du keine Klimaanlage oder Heizung brauchst) - da geht der Verbrauch gegen Null.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
:-)) da kann ich auch McDonald fragen ob die Fastfood gut finden.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Ein E-Auto mit Batterie ist und bleibt Schwachsinn. Eine Wasserstoffzelle oder sogar ein Wasserstoffverbrenner sind da bestimmt die bessere Wahl...
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Auch meine Meinung- vor allem wenn man ne H2 Tankstelle vor der Haustür- bzw. vor der Arbeitsstelle hat. Leider sind die reinen H2 Fahrzeuge noch sehr dünn gesät und exorbitant teuer. Jetzt sind (politisch gesteuert) erst mal die Batteriefahrzeuge und Plugins am Zuge. Das wird ein paar Jahre so gehen, und dann sind alle mit Batterie Teufelszeug. Genau so, wie es mit den Dieseln lief,.
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Ein E-Auto mit Batterie ist und bleibt Schwachsinn. Eine Wasserstoffzelle oder sogar ein Wasserstoffverbrenner sind da bestimmt die bessere Wahl...
Wasserstoff ist noch größerer Unfug.Für dessen Herstellung wird richtig viel Energie verballert Würde also nur halbwegs Sinn machen,wenn Wasserstoff vor Ort aus regenerativer Energie gewonnen werden kann...
Aktuell die gibt es 100 wasserstofftankstellen,welche auch nicht rund um die uhr oder am Wochenende geöffnet sind.

Der Verbrenner ist definitiv am Ende,entwicklungssprünge sind nicht mehr zu erwarten.Die Batterien dagegen werden immer besser,sind noch lange nicht am Ende.NIO hat bis 1000km Reichweite angekündigt Als Schwachsinn würde ich ein E-auto nicht mehr abkanzeln.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/fahrbericht-test/nio-et7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
H2 steckt noch in den Kinderschuhen. Sicher wird bei der Herstellung enorm viel Energie verballert. Sinn macht es aber, die zu verwenden, die ansonsten verschenkt oder anderweitig sinnlos verbraten wird.
Im Endeffekt ist aber aus rein ökologischer Sicht, alles neu produzierte Unfug. Wenn ich nen 20 Jahre alten Verbrenner PKW mit relativ geringen Aufwand noch weitere 10 Jahre am Leben halte, ist das Ressourcenschonender und ökologisch sinnvoller, als das Teil in die Tonne zu kloppen und sich irgend was neues vor die Tür zu stellen.
 
Zurück
Oben