Ligurien im Juli/August 2008

Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
87
Buggy
AXR Crossbone
Wir sind mit Buggy, AXR Crossbone, vom 26.7. bis 8.8. in Albenga, Ligurien. Wir wollen öfter von dort zur Grenzkammstraße entlang der französisch-italienischen Grenze.

Ein paar Links für Leute die das nicht kennen:

http://www.markusgolletz.de/ligurische.htm

http://www.rrr.de/~desert/alpen97/desert/bilder-11.html

sogar Wiki weiß schon was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ligurische_Grenzkammstraße

Erheblich mehr Spaß würde es machen, wenn noch der ein oder andere Buggy mit dabei wäre :-)
Ist jemand in der Nähe?
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Hi Friedhelm,

geh ich richtig in der Annahme, daß dort ehemalige Schlachtfelder des 1.Welkrieges sind?
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Hallo Friedhelm. Da bin ich Anfangs des Juli 10 Tage mit dem Motorrad:-)hs
Allerdings sind ab diesem Jahr wohl alle Offroadpisten gesperrt.
Erkundigt Euch vorher genau.
Es gab in den letzten Jahren schon Beschlagnahmen von Motorrädern die doch gefahren sind wo man nicht darf...

Gruß Georg
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
@Taktak. Zumindest gibt es schöne verlassene Forts auf den Gipfeln:-)hs
Ich geh mal Bilder suchen
 
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
87
Buggy
AXR Crossbone
Na ja, Schlachtfelder in den Sinne wie in Nordfrankreich nicht. Ich war schon mehrfach dort und habe in den Dörfern nie einen Soldatenfriedhof gesehen. Allerdings haben die Italiener dort den Franzosen viel Land abgeben müssen. Was hier unbekannt ist. Briga ging schon nach dem 1. Weltkrieg an die Franzosen, deshalb konnten die Italiener einige Teile der Grenzkammstraße im 2. Weltkrieg nicht mehr nutzen. Nach dem 2. Weltkrieg haben die Italiener ALLE Berggipfel in bestimmten Teilen verloren. Zum Teil solche, wo Artilleriestellungen drauf sind.

Also: hinfahren!
 
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
87
Buggy
AXR Crossbone
Man kann nicht mehr vom Colle die Tenda zum Colle Tanarello durchfahren, ok.
Ist die Anfahrt über Monesi gesperrt?
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Es gibt noch nichts 100%iges. Aber an Wochenenden ist das Fahrverbot wohl schon sicher, unter der Woche noch nicht ganz.
Wir wissen auch noch nicht ob wir wieder auf den Sommeiller auf über 3000m hoch dürfen.
Hier ein schönes Bild einer "Hauptstrasse"

771634.jpg
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Oh Mann , schon wieder was bei mir in der Nähe (Südfrankreich ) und ich habe zu dieser Zeit keinen Urlaub .:3886:
Rentner müsste man sein :b33:

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
87
Buggy
AXR Crossbone
Hallo Jean-Luc,

ja, wenn ich Rentner wäre, wäre ich den ganzen Sommer dort.
Sag mal wo bist Du denn genauer? Ich habe mal in Antibes gewohnt und wollte da auch mal hin.
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Friedhelm ,

Ich bin in der Nähe von Cannes .
Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
87
Buggy
AXR Crossbone
Grenzkammstraße Ligurien/Frankreich

Als es, fast, noch keine Buggy gab, bin ich mal mit dem Gerät hier über die Grenzkammstraße gefahren:
 

Anhänge

  • DM8MM-Tanarello1.jpg
    DM8MM-Tanarello1.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben