Hier auch nochmal neben vielen Hinweisen und Vorschlägen zum Thema Sonnenblendung meine angekündigte Errungenschaft, auch wenn es evtl. verständlicherweise Ablehnung dazu ...

...gibt:
Früher hatte ich, weil billig und schnell, alles 5 x bezahlt, desdawegen gleich was vernünftiges...

...Heute hatte ich die angefertigte Sonnenbrille zum Buggyfahren von Apollo abgeholt...
Hier zu bewundern:

...Zuvor will ich gleich auch meine Zufriedenheit über die (teuere?) Anschaffung erklären....

...

.

...

...Die Brille besteht aus einem leichten, flexiblen Metallrahmen mit grossen Fassungen für die Heliomatik- Dunkelbraun bis Schwarz je nach UV- Pegel- Gleitsichtgläser meiner Sehstärken für Nah- und Weitsicht Dioptrie. Die Brille ist insgesamt leicht, ist an meinem "Antlitz" angepasst worden (krumme Ohren und volle Haarpracht über den Augen)...

... Dazu habe ich noch Seiten- Windschutz für linke und rechte Seite an den Bügeln gekauft (25€). Das Zubehör besteht aus transparentem Silikon, die Bügel werden je 2 x eingefedelt...

.

...An den Scharnieren sind kleine Laschen, die auch den Anschlag mit den Rahmenaufnahmen bilden...

... Ich hatte mal an einer anderen Brille ähnlichen Seitenschutz aus starrem Kunsstoff, der nach kurzer Zeit ausgebrochen war...

...also billig und keine gute Qualität. Der erfolgreiche Einsatz der Buggy- Brille, die ich natürlich auch täglich tragen kann, zeigt sich erst, wenn ich nächstes Jahr bei Windstärke 12...

...und grellem Sonnensturm ...

...mit Kini- Bär unterwegs bin. Ja und hier noch die Werbefotos:

...und
Honeywell...für meine Locken "vom Winde verweht"...

...Hab ich uns gegööööönt zu Weihnachteln...

...Weihnachtsschneemann sieht das ebenso sinnvoll wie wichtig an.
Nun noch der Preis: zum Nachmachen...

...
685 Talente.