Korsika die 5.

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Jetzt ist es Fakt:
wir starten dieses Jahr definitiv nochmal eine Korsika-Trophy :-))
001.JPG

Diesmal wird´s wieder eine reine 260er-Tour (nur Susi und ich).

...und wie immer... die Zeit wird schon wieder knapp: Susi braucht noch Tüv und meiner steht noch da wie nach der Rückkehr von der letzten Trophy.
Das wird wieder ne lustige Schrauberei, denn in 14 Tagen wollen wir eigentlich schon unterwegs sein :4397:
Wir freuen uns :daumenhoch2:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
So,
Susi´s Buggy hat seit gestern wieder Tüv.
Bei der ersten Prüfung am Morgen gab´s ne Abfuhr, weil die Abgaswerte nicht gepaßt hatten (ne glatte 8 :-)) ). Maximaler Grenzwert ist 4,5.
Also schnell heim, nen anderen Yamaha-Vergaser drauf, Super plus getankt und zur Sicherheit sogar noch ein SLS drangebaut.
Mittags wieder hin und nochmal geprüft... 2,3 :daumenhoch2:

Heute werden noch ein paar Änderungen für die Trophy drangeschraubt, dann müßte er eigentlich fertig sein und ich kann mich endlich meinem eigenen Buggy widmen. 3 Tage hab ich ja noch :4397:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Die Änderungen an Susi´s 260er haben unerwartet doch noch einen ganzen Tag in Anspruch genommen (so ist das eben mit der Liebe zum Detail).
Da muß ich für die Instandsetzung des Rommelbocks nun doch "Trophy-Straßenrand-Reparatur-Geschwindigkeit" ansetzen :-))
Wir testen diesmal (unter anderem) nochmal die Unterdruckbenzinpumpen, die wir für die kurvenreichen Strecken immernoch für die bessere Lösung ansehen, als den serienmäßigen Unterdruckbenzinhahn oder die einfachen manuellen Hähne, die beide bei 1/3 Tankinhalt bereits Probleme mit der Spritversorgung verursachen können.
Desweiteren kommt unsere neu entwickelte Gestänge-Schaltung (absolut präzise) und ein neues Diff (auch von uns) zum Einsatz. Mal sehen, was draus wird :-)hs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Desweiteren kommt unsere neu entwickelte Gestänge-Schaltung (absolut präzise)

OT
Das ist sie bestimmt !
Aber was ist nach 10tausend km wenn die Gummis der Motoraufhängung langsam in die Jahre kommen:-)hs
Nicht alles was die Chinesen machen ist Quatsch. An der Stelle aber einfach nur ein dummer Zufall:-))
Ich hab die Schaltung 1mal eingestellt und nie wieder anpacken müssen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Freitag 22:00 Uhr... Sonntag um 8:00 soll´s losgehen :-))

025.JPG 026.JPG

Der Motor ist hoffentlich wieder fit.
Mein anfänglicher Verdacht, daß mir während der Mai-Trophy das Auslaßventil abgebrannt ist hat sich nicht bestätigt. Es hatte sich lediglich das Ventilspiel des Auslaßventils von 0,15 auf 0,25 erweitert. Effekt war der selbe,... spürbarer, aber noch akzeptabler Leistungsverlust. Die letzten 1000 km ließen sich aber auch damit bewältigen.

Getriebe war ok. Einmal schnell auseinander- und wieder zusammengebaut und noch ein vernünftiges Öl rein (während der Rep. bei Nizza haben wir ja das Gefäß mit dem abgelassenen Getriebeöl umgekippt. Dummerweise war kein vernünftiger Baumarkt in der Nähe, dann kam eben notgedrungen was anderes rein, Hauptsache es schmiert :-))

Neue Stoßdämpfer und neue Antriebswellen waren nötig.

Vario und Kupplung werden morgen (Samstag) zerlegt. Das Kupplungs-Axiallager kommt wieder raus und ich fahr diesmal ohne.

Dann noch 2 Cockpitinstrumente (mit Wasserschaden) austauschen, die Bezinpumpe einbauen und mir irgendwas für die untere Motorhalterung einfallen lassen (alte Version). Die hat´s mir bei der letzten Trophy zerlegt und die Zeit für einen anständig gemachten Umbau hab ich nicht mehr.
Die Probefahrt wird wohl wieder richtig kurz ausfallen, denn packen muß ich auch noch :4397:
Langsam muß ich schon selbst drüber lachen.

Aber wir fahren... am Sonntag um 8 :-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Welchen Sonntag? :-))

Im Ernst: Gute Fahrt und viel Spass!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
:b59: Also ein Start wie immer...
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Wenn ich so lese was ihr hier alles schraubt und umbaut ...entweder lauter Wahnsinnige oder alles KFZ-Mechaniker :-p
...da kann ich nur hoffen ich bin irgendwann auch mal so fit :-)(

Wünsch dir noch viel Erfolg und dann nen schönen Urlaub!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ohne schrauben kein fahren.

Außerdem kennt Reinhold den 260er In- und auswendig.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Heute 21:00 Uhr... fertig :-))
DSCN1828.JPG DSCN1829.JPG

Danach noch 9,2 Km Probefahrt - fährt - und muß die nächsten 4000 Km einigermaßen halten, dann bin ich zufrieden.
Diesmal hab ich mir (an meinem Rommelbock) echt die Seele aus dem Leib geschraubt :--(

Leistungsmäßig kann ich nach der kurzen Probefahrt noch nichts sagen, da ja alles auseinander war und sich erstmal wieder einlaufen muß. Morgen Abend, am Murtensee in der Schweiz, weiß ich mehr... wenn wir denn soweit kommen (der 1.Tag ist immer mit Muffensausen... immer) :-))

Macht´s gut,
wir melden uns sobald wr wieder ein vernünftiges Wifi haben - oder wir vorzeitig zuhause sind :4397:
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.692
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Seit einer Woche nichts gelesen ??? In eine WLAN fremde Welt gefahren???
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich habe am WE eine SMS bekommen, dass alles i.O ist, wenn auch ziemlich heiss ;)

Die beiden sind seit Donnerstag auf Korsika (St. Florent). WLAN gibt es keins.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Wir leben noch :-)) ...und die Buggys rennen :daumenhoch2:

W-Lan-mäßig ist es leider bescheiden, da die meisten Restaurants Ihr W-Lan in der hauptsaison um 18 Uhr abschalten, damit die Tische nicht von "Computer- und Handy-Heinis" belegt werden, die dann nur ne Cola drinken. Und die W-Lans der campingplätze sind arschlangsam.
Egal.

Bei der Anreise nach Nizza lief fast alles klatt. Susi hatte 1 defekte CDI und 1 defekte Zündspule, beides in Städten, in denen wir im Stau gestanden sind.Letzt4ndlich lag es an der Hitze. Nachdem wir die Zündspule anders platziert hatten, war das Problem beseitigt.
Bei mir verstellen sich noch einer gewissen Zeit immer die Ventile, mittlerweile kann ich damit aber leben :-))

Die Anreise haben wir in 3 Tagen geschafft, wodurch wir den Reserve-Tag für einen Abstecher nach Monaco / Monte Carlo nutzen konnten. Auf der Insel sind wir diesmal in Ile Rousse angelandet und haben gleich am nächsten Tag die Agriates-Wüste in Angriff genommen.
in paar Tage später haben wir einen riesen Satz vom Norden (St. Florent) in den Südwesten nach Campomoro gemacht. Danach ging´s rüber in den Südosten an die Strände von Palombaggia. Momentan sind wir wieder in Prunete (im Osten) auf einem ordentlichen 4**** Campingplatz und haben auch hier bereits einige fette Turen ins landesinnere unternommen.
Wetter ist super, hin und wieder gibt´s mal ein Gewitter, wobei uns noch keines erwischt hat :-) l
Morgen düsen wir wieder in den Noden nach St. Florent und packen nochmals das Cap-Nord an, bevor wir am Mittwoch wieder aufs festland übersetzen.

Bilder und Videos haben wir wieder massig gemacht, die gibt´s dann wenn wir zurück sind.

Sonnige Grüße ins sonnige Deutschland :daumenhoch2:
Susi & Reinhold
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na dann noch viel Spaß im Resturlaub:b60:
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Einwandfrei! :daumenhoch2:

Freue mich bereits auf die Bilder.

Beste Grüße, ALF
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
ich mich auch, hört sich richtig entspannt an. schönen Urlaub noch.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
In den franz. Seealpen an einem stillgelegten Bahnhof... warten bis sich das Gewitter am Pass verzogen hat.
DSCN1885.JPG

Nizza
DSCN1893.JPGDSCN1903.JPG

Monaco / Monte Carlo... es gibt ein paar interessante Stellen, aber eigentlich ist die Stadt bockhäßlich.
DSCN1933.JPG

Fähre
DSCN1962.JPG

Beaches
DSCN1971.JPG DSCN1976.JPG DSCN1977.JPG
DSCN1988.JPG

Dessert de Agriates
DSCN2020.JPG

DSCN2029.JPG DSCN2039.JPG
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Wir sind gestern wieder heile zuhause angekommen :-))

Diesmal waren es 3627 schöne und -bis auf 30 Km- vollkommen trockene Kilometer.
Die Buggy haben sehrgut durchgehalten, sogar so gut, daß wir am Mittwochmorgen um 8:00 auf die Fähre fuhren und bereits am Freitag um 15:00 zuhause waren. Absoluter Trophy-Rekord :-))
Verreckt sind lediglich 1 Zündspule und 1 CDI (beides gleich am 2. Tag). Bis der Fehler gefunden war, haben wir noch unnötigerweise 1 Lima getauscht, was aber letztendlich dabei half, die tatsächliche Ursache zu finden.
Ölverbrauch für 2 Buggys mit den neuen 275er Zylinder-Kits (also bei über 7000 Km) ...zusammen 0,5 Liter :daumenhoch2:

Es war eine wirklich geile Tour und entgegen unseren Befürchtungen, daß Korsika in der Hauptsaison proppenvoll wäre, wurden wir (abseits der Nationalstraßen) mit nahezu leeren Straßen belohnt. Anders als in der Vor- und Nachsaison waren Motorradfahrer eine echte Seltenheit (abgesehen von den Einheimischen) und angesichts der Affenhitze trauen sich mit den Wohnmobilen anscheinend nur die Wenigsten die steilen Bergstraßen zu.
Schön für uns :-))

Fotos kommen noch.
 
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
10
Buggy
noch keins, King Quad 750, GSX 750
Immer wieder schön zu lesen.... :applouse:
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Freut mich das Ihr beide wieder gesund heim gekommen seid!

Beste Grüße, ALF
 
Zurück
Oben