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Kein Problem so klein ist die welt.... kannst sie ja wieder reinstellen nur bissl die daten und den prüfer Schwärzen...Hallo und sorry wegen den Bildern...aber müssten jetzt weg sein...
Natürlich ist die im eimer, und so wird auch nicht mehr gefahren die Gelenke könnten Heis laufen..!!!Sorry, aber die Achsmanschette ist kaputt, und wird demnächst komplett abreißen, Chinagummi. Wenn eine in dem Zustand ist, werden die ander 3 ähnlich sein. Verhindert den nächsten TÜV Stempel.
............ Achsmanschette ist kaputt.................. Verhindert den nächsten TÜV Stempel.
Also es ist so ich hab einerseits wenig zeit wegen Nachwuchs andererseits bin ich begeisterter Bastler und Schrauber. Ich kaufe mir immer alte oder ältere Autos das ich meine Reparaturen selber machen kann. Jetzt steh ich vor dem Buggy habe so meine Vorstellungen zum Thema Optik u.s.w und will aber nicht wirklich ran weil er einfach zu schade und zu gut ist um ihn zu "Verbasteln". Ich würde mir gerne ein "Neues" auto zulegen und einen buggy wie den 1439982184 (Ebay Kleinanzeigen) allerdings nicht für den Preis. Will einfach schrauben und das ist bei meinem nicht Nötig...@yankee
muß Dich da korrigieren, seit ein paar Jahren sind defekt Achsmanschetten "nur" noch als Umwelt Hinweiß im Tüvbericht und verhindern keine Plakette
@Sascha2304
verkaufst Du weill Dich das Thema Buggy nicht mehr sooo interessiert? dann war es aber von sehr kurzer Dauer hier.....
oder hast Du Dir was anderes ins Auge gefasst ?
.Gute und ordentliche Buggies haben eben auch ihren richtigen Preis.......
Mir gefällt dein Beitrag, jedoch muss man auch hier wieder sagen wenn nix Verändert wurde weis man was man bekommt.... oft ist es ein Problem wenn man einen buggy kauft an dem vorher 5 leute "Verbessert" haben und aber immer nur das halbe wissen an den Nachfolger weiter gegeben haben . Es Bringt dir kein Buggy was bei dem du zwar geänderte Radnaben hast jedoch nicht weist welche....Wobei ich nen originalen Kinroad ( egal ob 650er oder 1100er ) nicht als " ordentlichen Buggy" bezeichnen würde. Das sind beides Trümmer- der 650er natürlich noch mehr wie der 1100er. Der von Sascha gewünschte Preis ist momentan "marktüblich" , ob er gerechtfertigt ist liegt immer im Auge des Betrachters. Ich als " Betrachter" sehe nen Buggy, der irgend wo um die 5-8 Jahre alt ist, wo rein gar nix verbessert oder optimiert wurde und der jetzt in etwa für den damaligen Neupreis angeboten wird nicht als Schnäppchen. Da aber nix neues ( und auch sehr wenig gebrauchtes) in der Preisklasse kommt, kann man nix dagegen machen. Gut für Verkäufer, schlecht für Käufer.....
Ist richtig Verstehe ich auch aber dann sollte er sich keinen Buggy Kaufen.... jetzt steht meiner wirklich gut da und er ist Abgeschreckt... naja es ist immer Teuer wenn du auf ne Werkstatt angewiesen bist...Beim ersten teil gebe ich dir vollkommen Recht- alles was man nicht selber geändert hat, ist für den Nachfolger immer etwas problematisch. Beim zweiten gebe ich aber auch dem Käufer recht. Wenn der nur auf Werkstätten angewiesen ist, sind da eben für 2 Antriebswellen aus und einbauen im Schnitt 2-3 Stunden ( beim PKW, Herstellervorgabe- eben seine Erfahrung) fällig, Macht, je nach Gegend, in der Markenwerkstatt 100-150 € pro Stunde. Dann noch mal 0.5 Std. pro Welle für die Manschetten wechseln. Und dann eben noch das Material. Bei nem stinknormalen Focus z.B. nimmt der Hersteller für einen Manschettensatz ( innen+außen) knapp 90 Euro, kommen noch ca. 10 Euro pro Seite für Schraubenzeugs dazu, 5 Euro für ne Pulle Bremsenreiniger und wenn die ganz frech sind berechnen die dir auch noch das Fett (was aber im Manschettensatz mit drin ist). So sind eben die Erfahrungen von Otto-Normalfahrer und da ist er schnell mal deutlich über 500 €. Und wenn er dann vielleicht noch irgend einen Fahrzeug Typ fährt, wo der Hersteller einen Manschetten Wechsel gar nicht vorgesehen hat ( um bei diesem Beispiel zu bleiben) , sondern nur komplette Wellen anbietet, ist er ganz und gar abgeschreckt.
Dann sollte er sich keinen Buggy kaufen, weil er keine Freude dran haben wird. Entweder leistet er sich ein Marken-SxS und gibt viel viel Geld in der Werkstatt aus, oder er soll sich ein anderes Hobby suchen. So ehrlich kann/sollte man dann auch sein.Achsmanschetten durch sind... er war der meinung sowas könne man nicht selbst tauschen
Vielen Dank für die Hinweise.... auf welche höhe meinst du soll ich den buggy hinten aufheben...? Wäre Natürluch super ohne Sauerrei dann könnte ich es Zuhause machen und müsste nicht extra wieder auf der Arbeit anfangen....@Sascha2304
ich würde auch die Achsmanschetten für den Verkauf vorher wechseln.
Die kosten wirklich nicht viel und die Getriebeseite ist sowas von easy zu wechseln, da Du den Gelenktopf nach lösen der inneren Sprengringe einfach abziehen kannst.
Die Antriebswelle muß man noch nicht einmal dafür ausbauen, es reicht das Rad zu demontieren und die obere Querschraube an der Radnabe zu entfernen, dann bekommt man genug Spiel um die Antriebswelle aus dem Getriebe zu ziehen.
Wenn einem das zu fummelig ist einfach die Welle MIT Radnabe demontieren, bleib von der SW36 Zentralmutter weg wenn die Radlager gut sind, die zerlegen sich gerne bei einer demontage.
Und wenn man den Buggy hinten hochhebt und schön steil nach vorne kippen läst, läuft nix an Getriebeöl aus.