Ich denke mir das mal so: Alle Kabel abziehen an der Zündspule, Masse dran lassen. Verteilerkappe ab. grossen Gang einlegen, Zündung an. Messgerät parallel an an Plus und Minus Batterie klemmen, zu schauen, ob 12V- Spannung nicht zusammen bricht. Am Geber prüfen, messen, ob ein Signal= Messinstrumen Ausschlag (DC- Spannung oder Ohm- Durchgang gegen Masse) kommt...denne...
...Du drehst per Hand das Getriebe mit dem Rad. Wenn i.O., dann gut, wenn nicht dann Fehler schon davor....wie
@bartho evtl. schadhafte Kabelei anmeldete...
...Dann als nächstes den Hall- Sensor tauschen.... Hall- Sensor ebenso auf Signal checken- denn in Richtung Zündspule weiter verfahren. Das dicke Kabel der Zündspule gut 3- 5 mm gegen Masse halten, Motörle mit Getriebe / Rad drehen....dann müsste ein Zündfunke zu sehen sein...
....So würde ich ran gehen, am besten noch mit einem zweiten Mann dazu.
Ich bin auch der Ansicht, dass irgendwo gegen Masse ein schadhaftes Isolationsproblem vorliegt, zwar vor dem Züngedöhnse....
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