Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Also ich kann nur sagen das ein Elektriker es durchgemessen hat und meinte vorne und hinten sind die Pins und Kabel i.o sowie Zündspule
Ein Elektriker oder ein Autoelektriker?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Ich denke mir das mal so: Alle Kabel abziehen an der Zündspule, Masse dran lassen. Verteilerkappe ab. grossen Gang einlegen, Zündung an. Messgerät parallel an an Plus und Minus Batterie klemmen, zu schauen, ob 12V- Spannung nicht zusammen bricht. Am Geber prüfen, messen, ob ein Signal= Messinstrumen Ausschlag (DC- Spannung oder Ohm- Durchgang gegen Masse) kommt...denne...:b59: ...Du drehst per Hand das Getriebe mit dem Rad. Wenn i.O., dann gut, wenn nicht dann Fehler schon davor....wie @bartho evtl. schadhafte Kabelei anmeldete...:!: ...Dann als nächstes den Hall- Sensor tauschen.... Hall- Sensor ebenso auf Signal checken- denn in Richtung Zündspule weiter verfahren. Das dicke Kabel der Zündspule gut 3- 5 mm gegen Masse halten, Motörle mit Getriebe / Rad drehen....dann müsste ein Zündfunke zu sehen sein... :b59:....So würde ich ran gehen, am besten noch mit einem zweiten Mann dazu.
Ich bin auch der Ansicht, dass irgendwo gegen Masse ein schadhaftes Isolationsproblem vorliegt, zwar vor dem Züngedöhnse....:3886:...
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
zufällig morgen frei? sonst würd ich sagen lad das ding auf und komm rüber, hab ab morgen nachtschicht und bin dementsprechend heute eh lange auf
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Vergiss den ganzen Sch.... mit Messgerät . Ob ne verlässliche 12 Volt Spannung da Ist ( auch unter Last), einfach mit ner 21 Watt Glühlampe prüfen. Den Hallgeber mit ner Diodenprüflampe ( sonst zerschiesst du dir möglicher Weise was). Wer viel Mißt misst Mist. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.....
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
problem mitlerweile gelöst?
 
Zurück
Oben