Jürgen und der/die/das Renli 1100

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Buggy
Renli 1100
Moin,
sagenhafte 100km auf der Uhr und was geht mir gehörig auf den Zeiger:
-Vibrationsgerappel von „unten hinten“
-undichtes Frontdiff
-Kondensat in den äußeren Rückleuchten
-Ansauggeräusch unter Last
-Winde und Lichtbalken auf Dauerstrom

Also beide Ratschenkisten raus und ab:
- Motorabdeckblech alle Schrauben lose, eine schon 3/4 raus…
Alle Schrauben angezogen, ggf folgen Stopmuttern

- Drehmoment der Heckdiffschrauben aufgenommen ( auch lose, <2Nm ),
Ablassschrauben weniger als „handfest“…
Alle Schrauben mit 2Nm angezogen, wird beobachtet

- Rückleuchten Schrauben nachgezogen

Allgemeines Schrauben nachziehen, auffällig: -Schwingen vorne ordentlich geschmiert,
Schwingen hinten trocken…
- Kabel Öldrucksensor mehr als stramm und bescheiden verlegt,
Neuverlegung via Überarbeitung eines vorhanden “Strippenhalters“…
-Umpositionierung des Luftfilters in Arbeit
-Lastabwurfrelais für Winde/Arbeitslicht in Arbeit ( Motor aus = Relais aus )

so long
Jürgen
 
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den " Grünen "
...Du machst das schon und bald ist dann "Dein" Buggy perfekt...
 
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den " Grünen "
...mein Motorabdichtschutzblechgedöns liegt irgendwo vorm/beim Ätna...:-))
 
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Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
hallo jürgen:

ja, so wie man sieht, haben doch alle die selben probleme....

heute bestellt: es gibt einen heckleuchtenersatz, der 1:1 reinpasst.
rückleuchte
blinker
rückfahrleuchte

das kühlergitter vor dem kühler motorseitig rappelt auch ordentlich, kannste entfernen, hält sowieso nichts ab....
ich würde dir empfehlen, das getriebeöl gleich zu wechseln und den zusatz ebenfalls.
link dafür irgendwo in meinen trööts (von rick71)
damit er erst gar nicht zum jeierzen anfängt.

dauerplus licht und winde: muss ich auch noch ändern

kannst du bitte mal ein schönes bild von der hinteren bremszange einstellen ?? (zwecks vergleich)
handbremsbetätigungsseitig.
momentan kämpfe ich mit den bremsen, diese blockieren nähmlich nach längerer zeit und hitze.
einfach mal gang raus und versuchen zu schieben - gehts normal, alles ok.
gehts zäh oder schwer - gleiches problem.
ich tippe jetzt schon mal auf hauptbremszylinder, weil schwergängigkeit bei allen 4 rädern.
ähm, ja, nimm dir nen 10er ring/gabel schlüssel mit, im falle einer totalblockade ein entlüfternippel öffnen und gleich wieder verschliessen.
dann sollte die bremsblockade sich lösen.
 
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Renli 1100
Moin,
Tätigkeitsbericht:
- Luftfilterumbau erstmal verworfen…
… wer das Reduzierungs-Erweiterungs-Gewirr vor der Drosselklappe entworfen hat,
gehört an den Pranger!

Kleine Runde ( 25 km ) mit Kumpel:
- Motorschutzblech wieder lose:
Schrauben teils „Endlosgewinde“…
- Diff vorne sifft immer noch…
- beim abschließenden Rangieren ging erst nur der 1. Gang nicht rein, dann gar keiner mehr…
Kragenmutter der Umlenkung der Schaltkulisse komplett lose, beinah verloren … Anziehen sinnlos, „Endlosgewinde“…
- Lenradverstellung nicht möglich,
Schrauben/Muttern „Endlosgewinde“…
- Wieder Kondensat in den Rückleuchten…

Baustelle…
 
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Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
mein beileid......
brauchst du das schutzblech wirklich ?? fährtst du gelände ??
da ich 98% auf strasse fahre, hab ich es gleich ganz weg gelassen und die paar mal, die auf nen feldweg herumgurke,
reicht die relativ gute bodenfreiheit völlig aus.

kinderkrankheiten, bis aufs getriebe, halten sich trotzdem in grenzen.
wenn diese alle soweit behoben, "könnte" er "fast" pgo-niveau erreichen.
wenn dann jetzt noch die 16" reifen drauf sind, kommt auch die relativ zu hohe motordrehzahl runter.
im winter wird dann das getriebe in angriff genommen und da seh ich mir gleich mal die möglichkeit an,
wo man hier an der übersetzungsänderung dran kann.

vorerst läuft meiner mal soweit ganz ok, das ansauggeräusch ist irgendwie auf platz 3 oder 4 gerutscht.
auch die bremse haut jetzt mal hin, warte dann n ur noch auf den umbausatz, dann hab ich auch wieder eine handbremse.
 
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Renli 1500cc 4x4
Bei dem diff, am besten den Schlauch weiter nach oben verlegen oder verlängern. Hast du die Ablassschraube nachgezogen ?
 
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Renli 1100
@ Renli1500:
Liegt nicht am Schlauch und ja, ich habe alle Schrauben am Diff nachgezogen…
Tritt im Bereich 3cm vor bis hinter Ablassschraube aus, ist aber seit Anziehen etwas weniger geworden…

Morgen wird erstmal ne Güteschraube M8x mit 42-43er Blank-Schaftlänge, Anlaufscheiben und Stoppmuttern für die Schaltkulisse besorgt…

Passende Silikon-O-Ringe für die Rückleuchten liegen hier…
 
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Kini 796, /Kini 993
Endlosgewinde ..... da hat wohl jemand versucht mit viel Drehmoment etwas zu befestigen, nach fest kommt ganz lose. Neues Gewinde eine Nummer größer schneiden und Schrauben mit mäßigem Drehemoment anziehen, Drehmomentschlüssel und nicht Handgelenk. Diff aufmachen, Dichtfäche reinigen und mit Dichtsilikon neu verschrauben mit Drehmomentschlüssel
 
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Renli 1100
das ist aber eigentlich ein Garantieproblem, saublöde Situation :-(
 
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Renli 1100
@yankee :
Eher ein Qualitätsproblem mit den verbauten Schrauben/Muttern:
-Schaltgestängeumlenkung:
Wenn ne Kragenmutter rundum in alle Richtungen 3mm auf dem Gewinde wackelt…
-Motorschutz:
Miese Schrauben und mieses Gewinde ergibt miese Haltbarkeit…
-Diff vorne:
nope, da werde ich, Sorry, nen Dreck dran machen, höchstens Öl auffüllen…

@g00163 :
… joah, eigentlich…
… aber der Gerät soll ja laufen…
 
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Renli 1100
klar, meiner is jetzt 4 Wochen alt, aber ich hatte bisher nur die lose Bodenplatte (eine der 9 Schrauben nachgeschnitten und alle dann mit Gummischeibe), ne lose Kugelkopf Umlenkschraube der Schaltung.
Das ist sauärgerlich wenn man sich auf bissl Schrauben einstellt und dann sowas wie am Diifferential ist :-(
 
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Renli 1100
@ g09163 :
…alles im grünen Bereich…
Vorderes Diff und Zündschloß ( hängt teils in Anlasserstellung) sind dem Händler gemeldet.
Mit der Schraubenqualität:
Ich hab den Vorteil, Zugriff auf nen Anbieter in der Nähe zu haben, der mir zeitnah das besorgt, was ich brauche…und das preislich noch unschlagbar … ( Güteschraube Schaltung M8x50 + 2 Anlaufscheiben + Polystopmutter = < 1€ ) …
 
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