IV Usedomer-Buggytreffen 29.09.2018 - 30.09.2018

Dieses Thema im Forum "PLZ 0/1 - Osten" wurde erstellt von Der Trassenheider, 5 Jan. 2018.

Schlagworte:
?

Sonntagsausfahrt, wer kann daran teilnehmen?

  1. Ich komme gern

    13 Stimme(n)
    92,9%
  2. Ich kann leider nicht

    1 Stimme(n)
    7,1%
... zum Kalender hinzufügt: 29.09.18, 30.09.18
  1. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Na nu Crusher? Nur zwei Buggys? Willst du uns deine neuste Errungenschaft nicht auch mal vorführen?
     
  2. Sense

    Sense Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2017
    Beiträge:
    1
    1 Person, 1 Buggy, übernachtung ist noch ungewiss
     
    Crusher gefällt das.
  3. Exotoxin

    Exotoxin V.I.P

    Registriert seit:
    26 Juli 2012
    Beiträge:
    2.539
    Buggy:
    Ness Goka 1300
    Ich komme warscheinlich zu dritt. Aber mit dem Auto. Mein Buggy hat ja keine 3 Sitze und den Maxicosi kann ich schlecht auf das Dach spannen. Einen Anhänger für den Buggy habe ich leider auch nicht (und keinen Führerschein für >750kg).
     
  4. Yoshio

    Yoshio Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2014
    Beiträge:
    2.368
    Eventuell dabei, 2Personen, 1Buggy
     
  5. Crusher

    Crusher V.I.P

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    1.115
    Buggy:
    borossi xrs
    Moin, gibt's schon ein Flyer wie die letzten Jahre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Aug. 2018
    handy1971 gefällt das.
  6. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Noch alles ruhig an der Front. Aber ich bin am Machen.
     
    handy1971, Troll64 und Crusher gefällt das.
  7. Crusher

    Crusher V.I.P

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    1.115
    Buggy:
    borossi xrs
    Knoffel 2 Personen 2 Buggy bitte eintragen.
     
  8. handy1971

    handy1971 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2010
    Beiträge:
    245
    Buggy:
    Rage R200RT
    ... wenn Du Flyer hast, dann schicke mir mal bitte einen, damit ich unsere WhatsApp-Gruppe vom Profilbild her endlich mal auf den aktuellen Stand bringe.
     
    Felix136 gefällt das.
  9. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Sofern ich was in der Hand habe stell ich das hier rein.
     
  10. Exotoxin

    Exotoxin V.I.P

    Registriert seit:
    26 Juli 2012
    Beiträge:
    2.539
    Buggy:
    Ness Goka 1300
    So ich komme mit meiner Frau, meinem Kind und mit dem Auto (geht leider nicht anders). Ich weis aber noch nicht ob ich schon Freitag anreise oder erst Samstag. Kommt drauf an ob ich Freitag frei bekomme und/oder Timeshark sich noch äußert ob er jetzt fährt oder nicht. Meinen Buggy kann ich aus Ermangelung eines Hängers und des passenden Führerscheins (B = 750kg) nicht mit bringen.
     
  11. charlie

    charlie Mitglied

    Registriert seit:
    19 Nov. 2014
    Beiträge:
    140
    Buggy:
    Borossi BB 1/800t
    Da hat sich was geändert mit der Abhängelast...... glaube jetzt darf man bis eine Gesamtmasse von 3,5 Tonen fahren
     
    Crusher gefällt das.
  12. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Inhaber der Führerscheinklasse B dürfen mit ihrem Auto Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse ziehen. Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse sind nur erlaubt, wenn die Summe der Gesamtmasse von Zugfahrzeug und Anhänger 3,5 t nicht übersteigt.

    Einfach mal schauen was dein Auto wiegt, was der Anhäger wiegt und was der Buggy so auf die Waage bringt.

    Ich fände es schde wenn du ohne kommen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Aug. 2018
    handy1971 gefällt das.
  13. Exotoxin

    Exotoxin V.I.P

    Registriert seit:
    26 Juli 2012
    Beiträge:
    2.539
    Buggy:
    Ness Goka 1300
    Problem beim Anhänger ist nicht das tatsächliche Gewicht sondern das eingetragene Gesamtgewicht. Und das darf in meinem Fall 1500kg nicht überschreiten. (1500kg Leermasse des Autos) Und da einen passenden Hänger finden ist schwierig.
     
  14. Exotoxin

    Exotoxin V.I.P

    Registriert seit:
    26 Juli 2012
    Beiträge:
    2.539
    Buggy:
    Ness Goka 1300
    Wie sind eigentlich nachts die Temperaturen? Wollte meine Tochter mit bringen. Die ist aber erst 6Monate alt. Letztes mal war das im Zelt etwas sehr kalt.
     
  15. Crusher

    Crusher V.I.P

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    1.115
    Buggy:
    borossi xrs
    Nimm ne heizdecke mit , schläfst du im Zelt? Nehme lieber ne kleine finnhütte oder campingfass die haben ne Heizung drinn.
     
    dretek gefällt das.
  16. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Vorentwurf. Ich finde es gut so.

    Pressemitteilung:


    Buggyfahrer treffen sich im Ostseebad Trassenheide
    Das 4. Usedomer Buggytreffen sorgt auch 2018 für ein besonderes Stranderlebnis.

    Zu einem in seiner Art deutschlandweit einzigartigen Event lädt Organisator Steffan Brandenburg am 29.09.2018 an den Strand des Ostseebades Trassenheide ein. „Ich freue mich die 4. Auflage des Usedomer Buggytreffens präsentieren zu können und die Buggyfahrer und Zuschauer erleben ein außergewöhnliches Event, das sich weiter etabliert und Begeisterung auslöst. 2016 kamen wir in der Summe auf 23 Buggys, in 2017 waren es 27, für 2018 sieht es ähnlich positiv aus – auch mit Besuchern aus Österreich und der gesamten Bundesrepublik. Der Teilnehmerstamm besteht dabei aus ca. 20 Fahrzeugen“ berichtet der Organisator.
    Die unterschiedlichsten Bauarten sind anzutreffen und jedes Fahrzeug ist individuell geprägt, kaum ein Buggy ist nicht spezifisch hergerichtet und den Bedürfnissen des Fahrers angepasst. Typische Serienmodelle sind schwer anzutreffen und machen den Reiz des Events aus. Fachgespräche von Teilnehmer zu Teilnehmer finden ebenso statt, wie der stolze Austausch mit interessierten Besuchern des Events. Der ein oder andere Buggyfahrer nimmt vom Usedomer Treffen auch die nächsten Ideen mit, um ggf. einen Umbau des eigenen Buggys vorzunehmen.
    Alle Fahrzeuge werden am Hauptstrand ihren Platz um 09:00 Uhr einnehmen, bevor es an den abgesperrten Strandbereich zwischen 9I bis 9J geht, an dem die Buggys den Ostseestrand einmal aufwirbeln und die Fahrweise der Mobile präsentieren können.
    Die Gäste haben die Möglichkeit von der Ausfahrt sowie auch während der gesamten Veranstaltung Erinnerungsfotos oder kleine Videos zu machen. Der Veranstalter Steffan Brandenburg erinnert sich gerne an die Erlebnisse der Strandfahrt zurück, wie der Wind ihm um die Ohren blies und die Wellen der Ostsee direkt daneben plätscherten.
    „Ab 12 Uhr stellen sich die Fahrzeughalter am 29.09.2018 mit ihren Buggys noch einmal am Hauptstrand sowie ausgewählte Modelle in der Promenade aufgereiht auf und die Teilnehmer präsentieren ihre außergewöhnlichen Prunkstücke“ so Veranstalter Steffan Brandenburg, bevor sich die Buggys zu einer Insel-Erkundungstour auf machen.

    Wer gerne noch am 4. Usedomer Buggytreffen teilnehmen möchte, setzt sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung.
    Kompakte Veranstaltungsinfos:
    Wo: Ostseebad Trassenheide, Strandvorplatz
    Wann: 29.09.2018, 09:00 Uhr / 12:00 Uhr
    Veranstalter: Steffan Brandenburg
    Info-Mailadresse:
    steffan.brandenburg@gmx.de
    Teilnahme: kostenfrei
     
    Crusher gefällt das.
  17. Der Trassenheider

    Der Trassenheider Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2016
    Beiträge:
    85
    Buggy:
    Hab keins
    Hallo Exo

    es ist sehr schlecht vorauszusagen welche Temperaturen herschen werden. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon 17 - 18 Grad aber auch schon 6 -7 Grad des Nachtens.
    Ich würde dir sehr empfehlen eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu buchen. Ist immer trocken und warm. Schau mal bei Feriencamp Trassenheide da sind die Preise noch moderat.
    https://www.ferienwohnland.de/hotel...MI26i5mcrs3AIV2OJ3Ch3MzwYuEAAYAiAAEgI1tvD_BwE

    Liebe Grüße

    Der Trassenheider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden