Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Infos Saison 2010

Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
DU bist da ja schon mitgefahren. Meinst du ein Adly mit einem leichten fahrer hätte eine Chance? oder mit welchen Geschwindigkeiten tuckert ihr da über die Strecke? :-))
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Die Motorleistung kann man sicher anpassen aber....
Ich glaub einem ADLY fehlt die Geländegängigkeit und ein paar cm mehr Federweg um dort vernünftig mit zu fahren.

Differential und Schaltgetriebe waren vielleicht auch nicht schlecht.

mfg
NICK
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Fahren "just for fun" mag gehen... oder meinst Du wirklich mitfahren auf "Augenhöhe" ???
Bei den Federwegen never ever... dann lieber Bullenreiten.

Schau Dir die Bilder und Videos vom letzten Jahr an, dann bekommst nen Eindruck...
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hallo Martin,

ich habe den Link gefunden.

Deutscher NAVC.
Unter der Sparte oben links Autocross findest du in kürze alle Termine für 2010.

gruß Charly
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Der aktuelle Stand:
Es werden vier Veranstaltungen werden

26.06.2010 MSC-Triptis
11.09.2010 MSC Pössneck
09.10.2010 Torgau

Der August bleibt rennfrei, es kommt noch eine Verantaltung zwischen Triptis und Torgau hinzu...

Wer sich mit dem Gedanken trägt auch nur eine Veranstaltung mitzufahren, der möge sich doch eine Saisonstartnummer geben lassen. Das ist völlig unverbindlich und mit keinen Kosten verbunden. Dieses Jahr werden die Buggy-Rennen strikt nur dann durchgeführt, wenn mindestens 5 Starter genannt sind.
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
So, nun sind alle Veranstaltungen zusammen:

26.06.2010 MSC-Triptis
17.07.2010 MC Flöha
11.09.2010 MSC Pössneck
09.10.2010 Torgau


Nochmals der Hinweis:
Wer sich mit dem Gedanken trägt auch nur eine Veranstaltung mitzufahren, der möge sich doch eine Saisonstartnummer geben lassen. Das ist völlig unverbindlich und mit keinen Kosten verbunden. Dieses Jahr werden die Buggy-Rennen strikt nur dann durchgeführt, wenn mindestens 5 Starter genannt sind.

Weitere Infos auch unter:
www.bavarian-quad-challenge.de
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Neues aus Flöha:
Die Buggys fahren nur auf der MX Strecke. Die Strecke ist hart mit einer dünnen Schicht Steinen und Dreck drauf. Die Strecke ist schnell, die Sprunghügel sind rund ohne scharfe Kanten und sehr ausgeglichen...

Nennung vor Ort ist möglich!
Ich werde vermutlich mal pokern, die Geländereifen zu Hause lassen und auf Strassenreifen antreten... Fährt sich auch bequemer hin!
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
5
Buggy
Kinroad Sahara 250
Hi,
ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mit meinem 250er Kinroad mitzufahren. Mein Sohn fährt in der Youngsterklasse und somit bin ich sowieso bei jedem Rennen. Hab dann mal in einer ruhigen Minute auf der Crosstrecke eine Runde gedreht und bin zu dem Schluss gekommen dass ich das vergessen kann...die Chinesenteile sind einfach nicht für sowas gebaut...ich glaub ich hätte nach 3 Runden nur noch ein Häufchen Schrott da...hab ja eh schon mal auf der Wiese eine Rolle gemacht....war aber nur ein Blinker kaputt....

@powerbuggy
ich muss Dich schon bewundern, hab dich letztes Jahr mal auf der Autobahn gesehen, ich glaub auf der Heimfahrt von Torgau...der Hammer...
man sieht sich übermorgen in Flöha.....
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Auf welcher Strecke bist Du denn gefahren? Ein 250er ist schon mehr als Grenzwertig. Ich hätte mal gesagt alles mit 25" Reifen geht aber problemlos...
Bis denne!
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
5
Buggy
Kinroad Sahara 250
ich bin hier bei uns in reisersberg gefahren, warst ja auch da letztes jahr, is bei mir um die ecke....
ich mein jetzt auch weniger wegen der motorleistung oder der bodenfreiheit, ich mein mehr wegen der minderwertigen verarbeitung der teile, is ja so schon so wenn ich auf der stasse fahr dass ich andauernd schrauben nachziehen oder austauschen muss gegen richtige, irgendwas schweissen muss weiil es abgerissen ist, und und und.....
ich wär ja auch nur gemütlich rumgefahren, ausser konkurrenz, just4 fun, aber ich denk nicht mal das geht.....
hab ihn letztes jahr in pößneck dabeigehabt, wollte beim training nur mal eine runde drehen und ausprobieren, wenn es einigermassen geklappt hätte, wär ich mitgefahren, aber die orga hat das abgelehnt, entweder gleich nennen oder lassen, so hab ich es halt gelassen, da bin ich dann halt auch etwas stur......
der countdown läuft, bis übermorgen....
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Zurück
Oben