Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Infos Saison 2009

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hier die ersten Infos zur Saison 2009


und die ersten Termine stehen fest:
IM JULI: 11.07.09--12.07.09, MSC PFLÜCKUFF in Torgau
Der Endlauf : 17.10.09--18.10.09, MSC PEGNITZ
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
gnnn

479 km nach Torgau, 452 km nach Pegnitz.

Aber egal... ich habs meinem Kumpel Klaus versprochen: Wir gehen bei _mindestens_ einer Veranstaltung mit den Adlys an den Start. Amtliche Ansage.

buggy.jpg
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Geht das echt durch das Haus ?!?

Iss ja krass... muss ein alter Übungsplatz sein für Häuserkampf. Aber die langen Geraden kommen uns mit den Adlys nicht so wirklich entgegen fürcht eich... naja mal schaun
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Das war die Strecke für das 12h Quadrennen (und vermutlich noch mehr Impressionen).
Da durch das Haus auch kein RZR passt wird die Strecke für die Buggys da wohl nicht durchgehen. :b33:
Lange Geraden, da glaub ich auch nicht dran, wegen der erhöhten Unfallgefahr...:b14:

Außerdem gibt es nur ein Motto: DABEISEIN IST ALLES!!! :b04:
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Neueste Infos:

  • Reglement: Die Buggys brauchen KEINEN Abreisschalter, obwohl es in den technischen Bestimmungen (noch) gefordert wird.
    (Macht auch keinen Sinn mit den geforderten Hosenträgergurten).
  • Es findet noch ein weiterer Lauf in Sachsen statt...
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Nuja dabeisein ist alles ... drei mal überrundetwerden nich so unbedingt. Aber wie ich dsa eine Video gesehen habe sind es ja eh recht kurvige Streckenführungen, kommt uns natürlich sehr entgegen. Aber ein Problem seh ich noch im Reglement:
Startnummernhemd wird über die Rückenlehne des Beifahrersizes gezogen.
Jo...öhm...Beifahrersitz...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ich wurde 2008 auch 2-3 mal überrundet... das wird schon... (Ja, pro Lauf, nicht über die Saison gerechnet:-p)
Du bekommst das Nummernhemd über den Helm gezogen, dann hast auch ne Ausrede für die Überrundungen!:-))
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Mit Schere, Nadel und Faden kriegen wir das Nummernhemdchen bestimmt auch hinten an den Bügel dran, ist ja nicht so ganz breit.

Hm ok das wären schonmal zwei Bundesländer für eine deutsche Forenmeisterschaft... wie schaut's, wollen wir mal Punkte notieren dann? Wir versuchen was in NRW zu organisieren.

Darf ich mir von der BQC-Orga ein Rennen in Thüringen oder Hessen wünschen? :-)
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Ich les da nur was von Quads und ATVs. unsere Buggys sind doch ATKs oder täusche ich mich? bzw kann man auch bei anderen Quadrennen mim Bug mitheizen? Und wie sind so die Erfahrungen mit dem Adly bei solchen rennen. Interesse habe ich schon, nur ist das alles recht neu für mich. Erzählt mir mehr! ^^
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Naja wir waren mal mit einem Adly in Pegnitz bei einer Veranstaltung (meiner war kaputt, und im Nachhinein betrachtet wäre er spätestens bei der Strecke kaputt gewesen wenn er heile gewesen wäre)

Probleme mitm Adly dabei sind:
1. Kippverhalten
2. extrem Schmutzanfällig, der Kollege musste abbrechen weil sowohl Bremsen ausgefallen waren als auch Gaszug auf Vollgas hing, ging also nur noch mittels Schlüssel zu fahren
3. Federweg... die Federchen mit den Dämpferlein sind eher was für Schotterpisten, aber nix für 'ne MX-Strecke mit Waschbrettgerade und Sprüngen
4. Leistung und Ansprechverhalten

Wir arbeiten aber noch dran an diesen 4 Punkten ;-)
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Der BQC Buggy/UTV Cup ist die einzige mir bekannte Rennveranstaltung dieser Art. Ich glaube nicht, das Du bei einer Quadveranstaltung auftauchen und mitfahren kannst...
Es gab auch noch den BFC, BuggyFanCup, aber der Veranstalter steht nicht mehr zur Verfügung...

Mit Schere, Nadel und Faden kriegen wir das Nummernhemdchen bestimmt auch hinten an den Bügel dran, ist ja nicht so ganz breit.
Dann biste aber das Pfand los...:oo
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Hm na schön, schraub ich mir halt sowas hinten drauf:

zl5zzn.jpg

Zumindest hab ich dann die Lacher auf meiner Seite ;-)
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Da sieht man ja nix mehr von, wenn das Nummernhemd drübergezogen ist...
(BTW: Da fahren auch Kinder mit am Samstag)
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Neuestes aus dem Ticker:
Auf den Strecken in Höchstädt und Mitterteich wird es dieses Jahr KEINE BQC geben...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hier mal die bisher bekannten Termine:

11.07.09--12.07.09, MSC PFLÜCKUFF in Torgau
12.09.09--13.09.09, MSC PÖSSNECK
Der Endlauf :
17.10.09--18.10.09, MSC PEGNITZ

Hinzu kommt noch ein Lauf in Sachsen und in Bayern...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Die Homepage hat ein komplettes Redesign verpasst bekommen! :oo

Alle Termine für 2009 stehen jetzt:

18.04.09 MC Culitzsch, Culitzsch
20.06.09 MCC Reisersberg, Reisersberg
11.07.09 MSC Pflückuff, Torgau
12.09.09 MSC Pößneck, Pößneck
17.10.09 MSC-Pegnitz, Pegnitz

Weitere Infos wie immer unter: http://www.bavarian-quad-challenge.de

Ich hoffe den Einen oder Anderen auf/an der Strecke zu sehen....:b14:
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Nun sind alle Nennformulare online...

Die ersten drei Nennungen zum ersten Lauf sind auch schon da, diesmal ist außer den bekannten RZRs auch ein Yamaha Rhino 700 mit am Start...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
gnnn

479 km nach Torgau, 452 km nach Pegnitz.

Aber egal... ich habs meinem Kumpel Klaus versprochen: Wir gehen bei _mindestens_ einer Veranstaltung mit den Adlys an den Start. Amtliche Ansage.

buggy.jpg

Und, wird´s was mit Pegnitz? :-)) Ist schon das letzte Rennen diese Saison! :b33: :b59:
 
Zurück
Oben