Guggi`s BB 1100 XRS

Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Hallo,

nun ist es soweit, ich habe meinen ersten eigenen Buggy!:-))

Habe ihn am Mittwoch den 04.07.2018 bei Queensquad in Schmelz abgeholt.
Bin mit dem Zug hingefahren (Sollzeit 5,5 Stunden, Istzeit 8 Stunden wegen Zugausfall und falschem Anschlusszug) und nach Anbringen der Nummernschilder und einer Einweisung und technischen Informationen um 19:00 Uhr auf der Autobahn (360 KM) in ca. 4 Stunden nach hause gefahren.
Es war ein tolles Erlebnis, überall wo ich kurz angehalten habe bildeten sich Menschenansammlungen die mich ausgefragt haben und Bilder machten.:001:

Habe so lange mit meinem Bericht gebraucht, da ich viel Zeit schon mit Fahren und was ich am Anfang alles ändern möchte verbracht habe und auch schon nach 500 Km den ersten Motoröl, Motorölfilter und Getriebeölwechsel durchgeführt habe.
Das Öl war eine Plörre (Odel) und an den Ablassschrauben hingen viele Späne.:oo:

Hier ein paar Bilder meines neuen Buggys:

CIMG3737.JPG

CIMG3741.JPG

CIMG3743.JPG

CIMG3742.JPG

Ich habe mir da schon ein paar Änderungen überlegt:

CIMG3743 - Kopie6.jpg

Die Scheibe und die LED-Scheinwerfer sind schon bestellt.

CIMG3742 - Kopie13.jpg

Da ich jedesmal gefragt werde von wem der Buggy ist und was für eine Bezeichnung er hat, werde ich dieses am Fahrzeug anbringen.

Jedem wird es nicht gefallen, aber ich habe halt besondere Vorstellungen jetzt am Anfang, später wird sich dann um die wichtige Technik gekümmert (wenn ich genug Informationen und Erfahrungen von Euch bekommen habe).
Dieses möchte ich dann bei Treffen (wenn es meine momentane familiäre Situation erlaubt) vertiefen und ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Glückwunsch :daumenhoch2:
tolle Basis für den Anfang :-))
man sieht sich hoffentlich mal auf der Straße ...

Gruß
Steff
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.371
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Glückwunsch und viel Spaß.
:daumenhoch2:
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Dann viel Spaß beim schrauben und fahren
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Optimieren/Verbessern kanste einiges! .
Bezindruckregler rutscht gerne der Schlauch runter im Tank schelle drum machen.
Kühler gegen Vibrationen schützen.
Fahrwerk echt hart, anderes öl/Federn
Radnabe das eiern beseitigen
Andere Bremssättel für mehr biss.
Reifen auswuchten
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Glückwünsche zum neuen neuen Buggy!
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Viel Spaß damit :daumenhoch2:
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
Glückwunsch zum Buggy aussm Nachbarlandkreis ERH
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Glückwunsch
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i

Anhänge

  • Kurzbuggytreffen an der Mosel.pdf
    400.7 KB · Aufrufe: 10
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Hallo @geröllheimerbuggy ,

vielen Dank für die Glückwünsche und die Einladung!:daumenhoch2:

Ist mir jetzt am Anfang noch zu weit mit dem Buggy zum Fahren, obwohl ich die Gegend an der Mosel sehr toll finde.

Mir steckt noch die Fahrt des Abholens meines Buggys (360 Km) in den Gliedern und bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Momentan versuche ich auf Treffen in meiner näheren Umgebung vorbeizuschauen, muß mich erst an meinen Buggy
gewöhnen, Vertrauen (Beständigkeit) zu ihm aufbauen und mir die nötige Ausrüstung (Wettermäßig) zulegen.
 
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Mein Buggy hat heute seinen erster TÜV ( §29 StVZO) nach zwei Jahren ohne festgestellte Mängel bestanden.
Außerdem wurde meiner zusätzlichen Offroad-Bereifung (26x9-14 u. 26x11-14) anstandslos die Betriebserlaubnis erteilt.

Nachdem was man hier im Forum über TÜV´s so erfährt, war ich sehr überrascht wie das doch unbeschwert ablaufen kann.

Auf Nachfrage, warum ich keine Anhängelast trotz Anhängerkupplung und Anschlussdose eingetragen habe meinte der Prüfer,
dass bei einer Zugmaschine nichts eingetragen wird (ich darf alles ziehen was mein Fahrzeug kann).
Werde ich natürlich nicht machen, mir reicht ungebremst 450 kg und gebremst 1200 kg.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.207
Buggy
NeSS 1.8T
Auf Nachfrage, warum ich keine Anhängelast trotz Anhängerkupplung und Anschlussdose eingetragen habe meinte der Prüfer,
dass bei einer Zugmaschine nichts eingetragen wird (ich darf alles ziehen was mein Fahrzeug kann).
Werde ich natürlich nicht machen, mir reicht ungebremst 450 kg und gebremst 1200 kg.

Interessant. Der Ness hat auch LOF, aber 150kg Anhängelast (ungebremst) bzw 500kg Anhängelast (gebremst). Mein alter Ness (L7e) hatte 400kg/400kg ungebr/gebr. 400kg ungebremst wären mir am LOF Ness auch lieber.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Gatulation zum Prüfsiegel.
Dann können wir ja mal ne Runde drehen. Ich schreib dir die Tage mal.
 
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Hallo Hans-Martin,
Dein Buggy ist bestimmt nicht als LOF Zugmaschine Ackerschlepper zugelassen?
Wäre auch bei Deinem schönen NeSS 1,8T nicht Standartgemäß!
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.207
Buggy
NeSS 1.8T
LOF Zugm.Ackerschlepper
So stehts in de Papieren.
 
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Hallo Crusher,
wer sagt denn dass ich 100 km/h fahre.
Um Dich zu beruhigen, ich benütze meine Anhängerkupplung nur zum Ziehen meines ungebremsten Anhängers für Gartenabfälle und da fahre ich nicht 100 km/h.
 
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
179
Buggy
seit 04.07.2018 einen Borossi BB1100XRS
Hallo Hans-Martin,
wenn wie bei mir keine Anhängerlast im KFZ-Schein eingetragen ist müsste für Dich das gleiche gelten wie für mich.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.207
Buggy
NeSS 1.8T
150 bzw 500 kg, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben