Falls jemand sucht: Ness Goka Buggy 1300

Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
949
Buggy
Ness 1300
Alles klar weil mir der ADAC mal sagte LOF brauchen keine Winterreifen dürfen dann aber nur noch max 50km/h fahren. und als ich das in der Anzeige auch noch mal gesehen habe wollte ich es genau wissen denn ich habe gerade die Situation das ich noch keine habe aber das ganze Jahr fahren will
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Mal ganz ehrlich- wenn ich unbedingt bei Schnee und Eis mit`m Buggy fahren muss, besorge ich mir geeignete Reifen- schon der eigenen Sicherheit wegen. Gibbet es für meine (eingetragene) Rad/ Reifen Kombination nix, muss ich eben auf was verfügbares umrüsten oder ich lasse das Buggy fahren eben. Außerdem gibt es genug Buggy`s die sowieso schon auf PKW Größen laufen- da sind Winterreifen auch nicht das Problem und die Eintragung ist auch keine Hexerei.
Wobei ich das ganze Winterreifengeseier sowieso total übertrieben finde. In meinen fahrerischen Anfangszeiten ( 84-90 - DDR) hatte ich nie Winterreifen- da warst du froh wenn du irgend was rundes, schwarzes, aus Gummi und was bis auf die Straße reicht bekommen hast. Man muss dann halt seinem Fahrstil den Gegebenheiten anpassen.
 
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
949
Buggy
Ness 1300
Das ich welche kaufe steht außer frage
Nur die bekomme ich nicht bis nächste Woche bestellt/geliefert/montiert
und nächste woche brauche ich denn Buggy noch mal und da ja schon Winterreifenzeit ist hatte ich dort Gewissensbisse
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.687
Buggy
Kini 796, /Kini 993
ADAC: Winterreifen sind nicht generell vorgeschrieben. Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte fährt , muß Winterreifen montieren.
 
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
747
Buggy
Goka 650
Für lof Fahrzeuge sind winterreifen nicht vorgeschrieben und auch keine zulässige höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben
 
Zurück
Oben