Fahrgestellnummer Renli 1100

Registriert
13 März 2017
Beiträge
10
Buggy
Quadix Renli 1100
Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten Renli 1100 gekauft. Kann mir bitte jemand sagen,
wo sich die eingestanzte Fahrgestellnummer befindet. Es grüß Euch Lutz aus Rostock.
 
Registriert
13 März 2017
Beiträge
10
Buggy
Quadix Renli 1100
Hallo Dürr. Leider habe ich dort keine Nummer gefunden. Hast Du vielleicht ein Bild von der Stelle? VG Lutz.
 
Registriert
6 Dez. 2018
Beiträge
1.335
Buggy
Kinroad XT800GK
Ich war gestern beim tüv.

Da hatte ich den Prüfer gefragt was wäre wenn meine nummer schlecht sichtbar ist.
Rost etc

Er sagt einfach neu einschlagen und gut ist.
Kann man ja selber machen.
Auch garnicht drauf rum reiten sagt er.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.862
Buggy
den " Grünen "
...von dieser "Empfehlung" ist dringend abzuraten !!!!!

:s061:
 
Registriert
6 Dez. 2018
Beiträge
1.335
Buggy
Kinroad XT800GK
...von dieser "Empfehlung" ist dringend abzuraten !!!!!

:s061:
Deshalb hatte ich mir ja gedacht frag mal den Prüfer.

Hatte extra Fotos gemacht von der Nummer und gefragt wie ich die am besten versiegeln kann.

Die Antwort vom Prüfer hatte mich auch etwas schockiert.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
neu einschlagen und gut ist.
"sofortiger" verlust der zulassung !!! (bei uns hier in österreich)
ich weis nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß das legal ist.....
würde ja jeder eine traumnummer selber einstanzen - ich meine, die gewissen "tricks" kennt man ja.
und soweit mir bekannt, werden heute die nummer "gelasert", also "gestanzte" nummern habe ich schon länger keine gesehen.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
ok.. Beispiel aus D...

Unfall einer Simson Schwalbe vor 8 Wochen
infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe
Es ist der einzige (mir bekannte) 50ccm Roller, der legal 60 fahren darf!

Rahmen verzogen, Gabel verbogen... Felgen etc alles im Ar...h
Eigentlich ein Totalschaden, aber Motor und Getriebe super und ohne Schäden

Da es hier in D aber eine Simson Schwalbe Fanbase gibt, kann man ALLES legal als original bzw als zugelassenes Nachbauteil kaufen.
Nachbaurahmen bekommst du grundiert für 250€.

Hier werden dann Anhand des alten Rahmen die FIN auf den neuen Rahmen übertragen und im Fahrzeugschein vermerkt. (Kosten ca 200€)
Findige machen es selber, ohne Eintrag in den Fahrzeugschein...

So werden die bestehenden Schwalben am leben gehalten, egal was es kostet..
 
Registriert
6 Dez. 2018
Beiträge
1.335
Buggy
Kinroad XT800GK
Ich würde die Nummer an der gleichen Stelle nur etwas weiter unten evtl neu Stanzen lassen.

So das die alte Nummer so bleibt.

Aber das hat noch Zeit bis ich sowas machen würde.
 
Registriert
13 März 2017
Beiträge
10
Buggy
Quadix Renli 1100
Hallo Dürr. Vielen Dank für das Bild. Ich habe die Nummer gefunden. Sie war durch eine verdreckte Wachsschicht schlecht sichtbar. Der Erstbesitzer hat die schwarzen Rohre nicht vom Wachs befreit oder sie selbst eingewachst. Weiß jemand, wie man am besten die Wachsschicht ab bekommt? VG Lutz.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
hab sie teilweise auch noch drauf.
lass sie, sofern sie dich nicht stört, verhindert den rost.
mit der zeit und den diversen schlammbefreiungen durch wäsche geht sie vermutlich eh allmählich ab.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Am besten gefällt mir:
Fahndungslöschung :-))
 
Zurück
Oben