Ex260er bei mobile.de "der Beste Umbau auf diversen Foren"

Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hallo,

unter folgendem Link findet sich ein GSMoon /Xingue, der wohl mit einem Suzuki Swift Motor ausgestattet werden sollte. Soweit der normale Wahnsinn. (Original Bremsanlage!)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...55ps-suz-hasloh/242577146.html?action=vipReco

Irritiert hat mich folgende Aussage:
Der Umbau auf den 3 Zylindermotor wurde schon oft getan und hat sich als der Beste Umbau auf diversen Foren beschrieben.

Jetzt mal im Ernst, wo das denn? :oo:

Und Bitte, wer das hier liest weil er so was vor hat: Nicht mit Original Bremsanlage! Und sowieso! Und überhaupt!
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.339
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Wäre mir für ein Puzzle viel viel zu teuer...

Paßt der Motor samt Getriebe überhaupt??Kann ich mir nicht so recht vorstellen
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
der Motor passt rein, in Naunhof fährt einer den Altomotor, der ja identisch ist. Das Projekt wird nur recht teuer, weil zum Motoreinbau ja noch die Bremse angepasst werden muss...könnte ein fass ohne Boden werden.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
der Motor passt rein, in Naunhof fährt einer den Altomotor, der ja identisch ist.
Sicher das es der Alto Motor ist ? Ich kenne diesen 260er nur mit Subaru Motor. Kann aber auch sein das der mal wieder umgebaut wurde....
Rein passen tut doch vieles. Mit Flex und Schweissgerät ist doch fast alles möglich. Gab doch da ja auch mal so ein Projekt mit Mondeo V6 im BCB.
Ist halt immer das Problem, das du so was nie legal auf die Straße bekommst. Bremsenumbau ist das eine, der Rahmen und die Achsaufhängung in der 250er Klasse das andere.
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
ein Dreizylindermotor war es, ob von Subaru oder Suzuki, will ich mich nicht streiten, ich meine er sagte vor 2 jahren was von Suzuki. Aber subaru justy und suzuki swift waren ja mal zwischenzeitlich identisch von einem Band gelaufen. Am besten man kauft sich gleich was Grosses, wenn man was Grossesfahren möchte. In der Bucht ist ja grad nen 150er mit nem 250er Motor drin, dass sollte ja noch konform sein. Aber weg gehen tut der a net.
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Alles schön und gut, aber findet sich so ein Umbau wirklich dokumentiert in einem Forum?
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Er biete dort einen 993ccm Swift Motor mit an und der 3-Zylinder Swift Motor passt nicht in den 260-1 (ohne kompletten Schwingenumbau, Arsch zu schmal).
Ich habe mal vor Jahren mit Stephan einen 260-1 umgebaut (NUR Offroad) auf einen Daihatzu Cuore Motor, auch der passt nicht so ohne weiteres.

So sah der 260-1 nach dem Umbau (2011) aus , der ganze Hinterbau mußte neu, Schwingen mußten um 100mm nach Außen versetzt werden:
https://www.buggy-forum.de/attachments/img_3763-jpg.67440/

und nun sieht er (2017) so aus:
https://www.buggy-forum.de/attachments/20170501_145924-jpg.67439/


Aber der Verkäufer schreibt ja auch : 2900€ und weg.....damit meint er sich sicher selber. :b30:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.339
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Warum macht man denn sowas? Schade drum,auch wenn er keine Zulassung hatte
 
Zurück
Oben