Eure Meinung zum 125PS Kart

Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
34
Buggy
BCB300, F-Kart100, Kinroad1100
Hallo,
da ich momentan überlege meinen Kini und BCB abzugeben, habe ich auch schon nach alternativen geschaut und bin dabei auf dieses Kart gestoßen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228638466

Ich hatte auch schon den ersten Mailkontakt mit dem Verkäufer.
Das Kart kommt aus China und wurde Tüvgerecht vom Vorbesitzer umgebaut. Fahrzeugschein hat er mir geschickt. Hat noch ein Gutes Jahr Tüv. Das Kart hat keine Schutzbleche und auch keine Handbremse! Was sagt ihr dazu? Könnte man bei der Tüvstelle anfragen, wie das sein kann, bzw. ob es Probleme bei erneuter Vorführung gibt?

Er verkauft es als bastler-Fz.

Ja, ich weiß dass die Vernunft (125PS) alarmieren sollte.. aber hätten wir sonst einen Buggy?

was meint ihr?
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
geiles ding , bestimmt nur 15kw eingetragen , hat das teil ne Lof ?:-) l
 
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
34
Buggy
BCB300, F-Kart100, Kinroad1100
hier der Schein
fzs%20kart.jpg


Als Grund für den Verkauf nennt er "Familienstreit"
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Na, das ist doch ein umgebauter Streetracer ...

:-))

Die Anschlagpunkte der Radaufhängung kenn ich doch ...


M.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
ick würde da nix beim Tüv fragen kauf das ding is alles eingetragen wat muss der rest is wurst
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Stimme dem von Crusher Grundsätzlich zu hat er ja auch Recht. Allerdings gibt es Bundesländer und Zulassungsstellen die das so nicht ohne Prüfung Durchwinken ( Hessen LK Kassel ist da so einer ). Die geben den Vorgang sprich die Papiere an eine Prüfbehörde ( da die in der Zulassungsstelle ja nicht wissen ob das Rechtens ist) und die Überprüft das dann. Im schlimmsten Fall hat sich das dann erledigt mit L7e und der muss komplett Umgerüstet werden auf LOF inkl. neuer Abnahme usw. das habe ich alles schon mal durch und Leute aus dem Forum auch. Alles kann nicht muss. Ähnlich Verhält sich das Finanzamt ( bei uns NRW Kr. Höxter) da darf man dan mit dem Fahrzeug bei den vor der Tür Antanzen und da wird dann geprüft ob das alles so Rechtens und sicher ist ( was im Brief bzw. Fzg. Schein steht) habe ich auch schon durch. Wie gesagt alles kann nicht muss und ohne den zu Kaufen ( welcher ja echt cool ist) wirst du es nie erfahren ob und wie.........
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
L7e ist begrenzt auf 15 Kw- und wenn da mehr eingetragen ist, ist das damit noch lange nicht rechtlich. Die erste Kontrolle von jemanden der sich etwas auskennt- und die Plaketten sind ab.
Außerdem kommt auch noch Steuerbetrug dazu, da ja nur 644 Kubik eingetragen sind, der eingebaute Motor aber mit Sicherheit mehr hat. Und last but not least ist da auch noch der Versicherungsaspekt......
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Hör nich drauf was der redet !!!! , kauf das ding melde es um und hab spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
jo is mein ernst er is hier hier Mister Miesmacher !!!! das würde ich lassen zur Dekra gehen , wenns dir nich koscha is lass die finger von
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
also mal ganz erhlich wenn ich das fahrzeug hätte kaufen wollen und der typ hätte mir sone zulassung geschickt hätt ich das im forum nicht hier breitgetreten sondern wäre dahin gefahren und hätt das teil gekauft , fertig , du hast doch selbst ein Buggy und kennst dich aus du weist doch was mit L7e und Lof möglich is .
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Wieso bin ich hier der Miesmacher ? Bolek hat hier ne Frage gestellt- und ich hab ihm abgeraten ( aufgrund eigener Erfahrungen) .
Was ist daran Miesmacherei wenn man jemanden nen Tip gibt damit er nicht auf die Schnauze fällt ????
Da sind eher deine Tips- " kauf das ding melde es um und hab spass" - mehr als fragwürdig.
Lass da jemanden auf der Zulassungsbehörde mit ein wenig Grips im Kopf sitzen- dann hat er seinen Spass.........
Spätestens bei nem Unfall sowieso.
 
Registriert
21 März 2014
Beiträge
324
Buggy
Taurus 400
Aufpassen ! Der jetzige Besitzer will ne schnelle Mark machen !
Er hat das Kart vor 4 Wochen gekauft .... für VB 9800€ und jetzt will er 15900 € :008:

Hatte dieses Kart bei Kleinanzeigen unter Beobachtung.
 

Anhänge

  • IMG_0336.PNG
    IMG_0336.PNG
    300.1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0337.PNG
    IMG_0337.PNG
    278.2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0338.PNG
    IMG_0338.PNG
    205.8 KB · Aufrufe: 64
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
so habe jetzt meine medikamente genommen ,

@bolek , bitte bitte kaufe dieses fahrzeug nicht !!!!!! es ist unverantwortlich mit so einer karre rum zufahren wer weis was damit alles passieren kann oh mein gott ich möchte mir das garnicht vorstellen .
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Da drum geht es gar nicht.........
Es geht darum ne 5 stellige Summe zu versenken und die Karre nicht zugelassen zu bekommen- oder über kurz oder lang ne Zwangsstilllegung.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Noch als Nachtrag- ich hab halt gerne das letzte Wort ;-)
Ich war bisher immer der Meinung, ein Forum ist dafür da sich gegenseitig zu helfen und sinnvolle Ratschläge zu geben, was ich mehr oder weniger versuche- und nicht den gegenüber ins offene Messer laufen zu lassen.
Kann, sollte, dürfte, müsste, vielleicht, warscheinlich ist das eine- helfen aber nicht weiter wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist. Da zählen nur klare Fakten, und die habe ich einfach mal versucht rüber zu bringen- und die sind eben nicht Wurst.
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.687
Buggy
Kini 796, /Kini 993
@ bolek ,Hab gerade gesehen Kennzeichen RheinSiegkreis, wo ist der Renner denn stationiert?
 
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
815
Buggy
gs moon 260-1 / Goka 1,0KE Kinroad extrem 1,0E
das fzg entspricht nicht der l7e egal was eingetragen ist somit hat das fzg keine betriebserlaubnis
die zulassungsstelle wird beim ummelden die vorhandenen papiere einziehen und dich zum tüv schicken

da hast du dann viel spass
wie du jetzt eine neue be bekommen willst frag ich mich dann
in l7e defenitiv nicht höchstens in der lof
auf jeden fall musst du die rahmenfestigkeit nachweissen

das fzg ist in dem zustand nichts wert
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Um das mal vom bartho Aufzugreifen mit dem " kann,könnte usw. hilft nicht " Immerhin wurde es wohl vom "neuen" Besitzer Bewerkstelligt das Fahrzeug Kreisfremd Umzumelden und es hat demnach KEINER Gemeckert Insbesondere nicht die Zulassungsstelle denn die haben ja wohl einen Stempel auf das Kennzeichen ( vorne und hinten) und den Fzg. Schein gedrückt mit den o.g. Eintragungen und vermutlich haben die auch die Papiere nicht Irgendwo hingeschickt. Genauso sieht es demnach mit der Versicherung aus oder? Das zu kann und müsste . Was dann Rechtens ist im Fall der Fälle kann wohl keiner sagen . Fakt ist doch wohl das ein TÜV Prüfer in Deutschland das so geschrieben hat und so ist es von der Zulassungstelle Übernommen worden. Ob dieses aus purer Unwissenheit geschehen ist oder mit Geld bezahlt wurde weiss doch eh keiner.
 
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
815
Buggy
gs moon 260-1 / Goka 1,0KE Kinroad extrem 1,0E
fakt ist das fzg hat keine gültige be
egal ob stempel drauf sind oder nicht
lest mal die gesetze
der fahrzeug halter und führer ist für den technischen einwandfreien zustand des fzgs verantwortlich und nicht ein tüv prüfer
 
Zurück
Oben