..ein Teil der Foren nur für angemeldete sichtbar..

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.219
Buggy
einige schon gehabt.
Hallo
Ein Teil der Foren war schon "geschützt"

die meisten habe ich auch nun so eingestellt das
nicht Angemeldete User:

das Forum sehen können
die Inhalte der Foren sehen können
aber NICHT die einzelnen Posts dazu!

..das ist etwas eine Glaubenssache in Foren .. manche wollen alles offen haben andere denken das alles nur für Mitglieder sichtbar sein soll.


Ich habe dafür entschieden, da wir schon wollen das sich User anmelden um dann auch AKTIV am Forum teilzunehmen.

wichtiger war mir aber das die einzelnen Post vor Google und vor sonstigen "Datenklauern" besser geschützt sind.

Ich denke mit dieser Lösung können wir ganz gut leben?!
Gruß Joachim
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
well Done !!

das wurde auch mal allerhöchste zeit !!!:daumenhoch2:
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.007
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
passt -> machen andere foren genauso...die einen strenger, die anderen etwas lockerer, aber eben doch.
die gefahr ist halt, daß man dann doch in relativ absehbarer zeit sogenannte "nutzerleichen" sammelt.
naja, wenigstens wird dir dann nicht fad, in der kalten jahreszeit brauchst du ja auch eine beschäftigung, wenn der buggy eingewintert ist :-)) :-))
um die "eintagesfliegen" wieder rauszuschmeissen.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.290
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
bin auch dafür, das wir dagegen sind :b30::b15::b02::b59:
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Kommt immer drauf an welche Teile.
Die treffen zu sperren wäre kontraproduktiv da doch der ein oder andere zu Treffen kommt, der nicht im Forum ist.
Ich selbst hatte mich damals hier angemeldet, da ich hier viel lesen konnte ohne angemeldet zu sein, das ist mir in einem anderen Buggyforum übel aufgestoßen.

Grundsätzlich gute Idee wenn die richtigen Teile nicht sichtbar sind.

Gruß Proka
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Schließe mich Proka an, was die Wahl des "Forums" betraf. Für mich war es halt einfacher von verschieden Rechnern mit-bzw. nach- zu lesen, ohne auf jedem Gerät mein Daten zu hinterlassen (oder auch das PW zu behalten :-)) ).

Weder Nutzerleichen werden dadurch vermieden noch sonstiges...okay...die Bots werden eingeschränkt aber dann solltest du auch "zuletzt eingeloggt" und ein paar andere Statistiken, die für die Öffentlichkeit sichtbar sind, deaktivieren (denke aber das wäre auch nicht produktiv).
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.219
Buggy
einige schon gehabt.
... aber vielleicht will man sogar bei Treffen wissen wer bzw. wieviele kommen?
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Ich finde es gut.
So sieht nicht jeder alles.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Wer was wissen will,kann sich auch anmelden.
Find ich gut.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Bis jetzt wusste ich immer wer zu Treffen kommt, auch wenn er nicht im Forum angemeldet war.
Die meisten machen halt nur hier im Forum Werbung für ihr Treffen (wir auch), da wäre es schade wenn Neulinge oder zukünftige Neulinge diese Infos nicht mehr bekommen.
Der Technikteil sehe ich ein aber die Treffen sollten sichtbar bleiben.
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ich bin für ne Testphase im Technischen Bereich. Jeder der was postet muß mindestens 10tsd Kilometer mit seiner "Verbesserung fahren bevor er es öffentlich stellen darf...




:Kopf-Wand.gif: Im Ernst - hier sind soviel Sachen "öffentlich" gemacht worden das es mir graut wenn die Obrigkeit mal ein Auge drauf wirft. Ganz zu schweigen von tollen Tuning-tipps ...
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Einfach mal testen
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.219
Buggy
einige schon gehabt.
Hi
Ich hatte heute erst Zeit die Zugriffsrechte zu überprüfen.
Das Forum Veranstaltungen hatte ich sogar OFFEN gelassen.

Wie im Eingangspost geschrieben das ist auch etwas eine "Glaubenssache".

Gruß Joachim
 
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
528
Buggy
Luck 500 4x4
Und wieviele davon beteiligen sich am Forum und Informationsaustausch?
Die meisten melden sich wohl an, um Informationen abzugreifen.
Beobachte das schon länger.:b20:
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.219
Buggy
einige schon gehabt.
..mal sehen vielleicht bleibt ja der ein oder andere und beeidigt sich am Forumgeschehen.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Einen wirklichen Schutz wird man eh ( LEIDER ) nie hinbekommen.

Aber durch das Sperren von Gewissen Bereichen hat man meiner Meinung nach auch keine Nachteile.

Eure Treffen würde ich jedoch ruhig Öffentlich lassen.
So hat der ein oder andere Buggy Neueinsteiger die Möglichkeit mal auf einen Plausch und zur allgemein Info vorbei zukommen.

Der Gesamt Bereich - klar der sollte erst bei einer Anmeldung Sichtbar sein.

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht - wie man den Technikbereich vielleicht etwas Schützen könnte.
So in der Art ; Das man das alles Lesen kann , muss man sich Verdienen. Durch Zeitliche Zugehörigkeit und Beteiligung.

Denke aber das dass an dem doch wohl sehr hohen Aufwand auch nicht möglich ist.

Buggy 2000
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.219
Buggy
einige schon gehabt.
..das wäre mit dem Punktesystem sehr einfach möglich.
Aber würden wir so etwas wirklich wollen??
ich denke nicht jeder soll sich im Forum das "nehmen" was er benötigt und "geben" was er möchte.

Gruß Jo
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Einfach anmelden reicht meiner Meinung nach. Ich will nur nicht dass jeder XY auf google meine Werkstatt findet.

Wie will ein Neuling sich integrieren wenn ihm die Platform dazu genommen wird? Im Motor Talk das gleiche dass man 10 oder 20 Beiträgen machen müsste um spezielle Bereiche einzusehen. Was war das Resultat? Diss Beiträge und trash Posts nahmen überhand.

Ich war Gott froh als Neuling Yoshio's post gehabt zu haben. Da stand auch einfach alles drin mit allen klassischen Themen und auch Fehlern die man machen konnte.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.362
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Und wieviele davon beteiligen sich am Forum und Informationsaustausch?
Die meisten melden sich wohl an, um Informationen abzugreifen.
Beobachte das schon länger.:b20:

Ja, war bei mir ja auch so.

Angemeldet 12 Juni 2008
Wirklich Aktiv ca Januar 2014
 
Zurück
Oben