... die Oster Sonntag´s Tour ..

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
… da ja über die Feiertage „Bombenwetter“ gemeldet war, hatte ich mich bei Buggy-King Dave angekündigt … :-)) ... einfach um ihn mal mit dem BB zu besuchen … aber die Route die ich sonst mit dem PKW zum Stammtisch zurücklege war mir irgendwie zu langweilig, denn ich habe mir ja auf den Buggy ein TomTom gegönnt (bei 3-2-1 für 35.-€) und das muss ja mal auf Herz und Nieren getestet werden. Da hatte ich die Idee mal die kürzeste Strecke einzugeben nur um aus Neugier zu sehen was passiert … auf den ersten ca. 40km war eigentlich nichts besonderes denn ich weis ja immer wo ich ungefähr bin, Mann ist ja lange genug mit dem Motorrad in der Heimat herumgefahren bis ich mich mit dem Virus Buggy ansteckte … aber irgendwo in der nähe/höhe von Forchheim wäre es dann fast passiert … meine Bärbel (TomTom) meinte doch ich solle doch rechts abbiegen, ok. Schotterpiste genau das richtige für mich … es geht Berg ab … hmm … steil Berg ab … macht nix weiter denke ich. Der Schotter endet und der Wald beginnt und mit ihm die ausgefahrenen Treckerspuren bis zu ca. 30cm tief … und der Weg geht noch steiler Bergab, ich schätze mal 20% … oh mein Gott … :b02: ...
ich also auf der Mitte der Fuhr mit den rechten Rädern und die Fahrerseite am Hang so das sich an einigen Passagen ein Gefühl einstellte die Kiste kippt jeden Moment zur Seite … der Wald wird dichter und Dunkeler und der Weg immer schlechter … dann die Anzeige im Navi ich solle mich leicht links halten und dann gleich wieder rechts … ja ja … das stimmte schon, die Waldfuhr machte dieses leichte „S“ aber hier endete meine Wald-Erfahrung mit dem BB denn es war dann für meinen Buggy nicht mehr befahrbar. Es wurde zu schmal und der Weg wurde noch viel schlechter … nicht das ich jetzt nen flauen Magen gehabt hätte, aber der gesunde Verstand sagte mir … du bist hier alleine in der Pampa und sich hier festzufahren endet damit, das ich Hilfe holen muss … und dazu hatte überhaupt keinen Bock denn ich wollte ja fahren und nicht graben … also eine Drehung um 180° und wieder die ca. 20% Bergauf und auf die schmale Straße … das Navi machte sofort eine Neuberechnung des Weges und wollte gleich wieder die nächste rechts in den Wald … ok. ok. … so nicht, ich änderte die Option auf Autobahn vermeiden und siehe da dies war für mein vorhaben die bessere Option … so kam ich nach 2 ½ stunden Fahrzeit bei Dave und Inge in Rohr an (mit dem Pkw und Autobahn ca. 1 ¼ stunden) … aber ich hätte es nicht anders machen wollen …

… dann bei den Buggy King´s erst mal nen Kaffe und bla bla … was ich nicht wusste, der Schiebo (Frank) und Moni hatten sich angesagt, so das einer gepflegten Buggy-Ausfahrt auch nichts mehr im Wege stand … nach einer guten Stunde pause ging es dann mit 4 Buggýs wieder los … Frank durfte vorne weg fahren, das hat den Vorteil das wenn er mit seinem 1600er platz macht auf der Piste, alle anderen ohne Probleme hinter ihm her fahren können … wo wir jetzt genau entlang fuhren … ähmm … keine Ahnung denn Frank war ja der Guide … jedenfalls war es Bombig, es macht halt mit mehreren Buggy´s einfach auch mehr Spaß … wir kamen am Neubau von Puma (Herzogenaurach) vorbei hier führten Frank & Moni uns gekonnt mit den Buggy´s über eine kurze Offroad-Piste die wohl etwas sehr staubig war jedenfalls für die, die hinten fuhren, aber ich will nicht lästern auch ich als zweiter Buggy musste mal vom Gas da ich überhaupt nichts mehr vor mir sah außer viel viel staub und damit kurzzeitig sozusagen im Blindflug unterwegs war … :b34: … noch nen kleinen Boxenstopp an einer OMV Tanke, die kleinen Bug´s hatten Durst …dann zur Tanke für die großen (Biergarten) der ich weis nicht wie der hieß aber einfach herrlich war … nach einer guten Stunde rast machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Aber schon/leider nach ein paar Kilometern trennten sich unsere gemeinsamen Wege, :-(( denn ich musste ja wieder in meine Richtung/Heimat zurück und Frank, Moni, Dave & Inge fuhren noch ein gemeinsames stück des Weges zusammen bis auch ihre „Dreisammkeit“ (3 Buggy´s) sich bei Veitsbronn trennte, so hatten sie es jedenfalls vor … :-) … für mich waren es dann noch mal so ca. 70km zurück nach Altenkunstadt so das ich an diesem Ostersonntag mit dem BB so in etwa 270km zurück gelegt habe … und ich keinen einzigen Kilometer davon missen möchte … und das einzige Problem das ich hatte war, das ich bei der Abfahrt den Tankwart bitten musste etwas Kraftstoff - Bindemittel zu holen, da ich beim Tanken ein bissel gekleckert hatte …
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ostertour

Hallo Xela,

Da bekommt man ja richtig Appetit.

Nächstes mal, hoffentlich zu Pfingsten, wenn Borossi meinen Buggy liefern kann, werde ich zusammen mit euch mitfahren.
Ich freue mich schon gewaltig.
Auf jeden Fall werde ich zu Daves Sommerfest Ende Mai kommen, ob mit Motorrad oder Buggy, wer weis.

gruß Charly
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... kein problem Charly, da Dave, Du und ich fast in einem Dreieck wohnen ... meine zu
jedem sind es immer so ca. 100km ... wird da bestimmt noch einiges gehen :-)) ... aber
wir sehen uns ja eh bei der großen Antenne Bayern Sternfahrt in Kulmbach ...

Ps. habe schon wieder ernsthaft überlegt ne kleine Winde an den BB zu montieren wäre
in manchen Situationen bestimmt hilfreich ...
 
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
Sehr schöner Bericht von dir Alex bringt fast das feeling der Tour rüber; aber nur fast, denn wer richtig Nachempfinden möchte muss selber fahren so wie es Charly schon richtig erkannt hat. Es gibt doch bestimmt ein nächstes mal!?
Für die die es Wissen wollen der Keller auf dem wir waren liegt im Bermuda äh ich meine Kellerdreieck denn wer dort hinkommt und fränkisches Bier und Essen liebt der könnte schnell verloren gehn. Der vergleich mit einem Dreieck stimmt nicht ganz denn es sind vier Bierkeller die man auf relativ kleiner Fläche austesten kann. Ein Bierkeller mit dem Namen Roppelt´s oder Stiebarlimbacher am Fuße des Kreuzberges bei Schnaid Kreis Forchheim und drei weitere Keller die da heissen Rittmayer, Lieberth und Friedel´s direkt auf dem Kreuzberg. Der eine oder andere Keller ist auf Massentourismus ausgelegt was aber nicht weiter stört dafür hat man eine grössere Auswahl an Speisen und Getränken als auf klassischen kleinen Bierkellern (jeder wie er´s mag).Ähh was wo; ach bevor ich noch weiter ausschweife wir waren mit den Bugg´s am Friedel´s Keller. Schee woar´s


CU
Schiebo(rossi)


@ pancharly

das Fest bei Dave findet am 2.Mai also Anfang Mai statt,
also Knoten ins Taschentuch und gut iss.
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
Hi Frank ...

Sehr schöner Bericht von dir Alex bringt fast das feeling der Tour rüber; aber nur fast, denn wer richtig Nachempfinden möchte muss selber fahren so wie es Charly schon richtig erkannt hat. Es gibt doch bestimmt ein nächstes mal!?

... ist schon klar, aber so ist es halt mit Reise oder Tourberichten ... sie sollen anregen ... und was meinst du wie oft ich den von Svenska (Tremalzo Pass) schon gelesen habe ... ach ja, noch was ... hätte meine liebste gewusst das der Tag so verläuft dann wäre sie auch gerne dabei gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
@Schiebo

Du bist durch Langenzenn gefahren mit dem Buggy oder hab dich gesehen :-)

Ich hab zwar gemeint sofort umdrehen aber weil ich zu besoffen war und der Rest von uns auch.
Wolte die Fahrerrin nicht nen Buggy hinter her fahren :3886:

Ihre aussage war wenn der genau so fährt wie du (ich) und Matze dann komm ich denn nie hinter her hab nur nen Mini kein Geländewagen

Ps.
Das Wasser am See ist schon wieder richtig angenehm zum Baden nach nen Kasten Bier und Jacky :b04:

Ne ist wirklich angenehm kühl das Wasser auch ohne Alk :b30:

Schöner Bericht hat bestimmt Spass gemacht
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wenn ihr ein Stück südlicher gefahren wärt, hätte man sich treffen können. :b14:
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... ja ich habe von Dave erfahren das ihr ewas Südlicher seit, aber seit mir nicht Böse :-)( mir
habe die 270km vollkommen gereicht ... denn jeden Kilometer den wir südlicher gefahren
wären hätte meine Rückfahrt um einen Km verlängert ...
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
War wirklich ne schöne Tour, das müssen wir bald mal wiederholen.
Nachdem wir uns von Frank und Moni getrennt haben, ist uns auch noch ein Taurus
entgegen gekommen, nur die Dinger sind so schnell das ich erst im letzten Moment
erkannt habe wer es war, klar Bernd aus Veitsbronn und schön in ROT der Bug!!!

Heute waren wir ja im Allgäu und auf dem Rückweg war die B2 recht voll, also in
Richtung Roth runter, wir kommen ein paar Km weiter durch den Wald gesaust,
da stehen links am Rand zwei Buggys, ich gefragt, ob wir helfen können, aber das
Abschleppseil war schon dran. Ein Pärchen aus Kammerstein mit zwei Kinroads, den
hinteren hatte die LIMA im Stich gelassen, aber es waren nur 10 Km bis nach Hause.
Die beiden wollen zum Frühlingsfest kommen und sich im Forum auch bald anmelden.
auch wußten sie nichts von unserem Stammtisch.
Tja was man so alles auf der Strasse findet!!!:oo:-))
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
Die beiden wollen zum Frühlingsfest kommen und sich im Forum auch bald anmelden. auch wußten sie nichts von unserem Stammtisch.
Tja was man so alles auf der Strasse findet!!

... he he ... die Welt ist sooo klein ... und trotzdem findet man sich nicht ...
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Die beiden Kinroads kenne ich. Von denen habe ich gerade eine PM bekommen :-))
Ich glaube, die habe ich vorletztes Jahr in Pegnitz getroffen.......
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
Die beiden Kinroads kenne ich. Von denen habe ich gerade eine PM bekommen :-))
Ich glaube, die habe ich vorletztes Jahr in Pegnitz getroffen.......

Ja stimmt, sie kennen Dich, die hatten vorher nen BCB davon sind sie aber geheilt meinten sie. :-)):-)) Und auf Koriska waren sie auch aber mit WOMO und Buggy.
 
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
@ Frei Wild
in Langenzenn? :b33:
Ja das waren unser eins, nachdem wir uns von Dave und Inge verabschiedet hatten viel der Moni ein das es in Langenzenn ja den Eis Carlo gibt und schon hat man den schönen Tag bei nem Eis ausklingen und Revue passieren lassen. Dann durch Langenzenn und Kirchfembach gen Heimat.

Cu
Schiebo(rossi)
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
Ja das wolte ich euch fragen ob ihr ne Runde Eis mit essen wollt

Naja man sieht sich bestimmt wieder mal auf denn Strassen :-)

Aber die Fahrerin war anderer Meinung :3886:
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
@FreiWild

... ob ihr ne Runde Eis mit essen wollt ...

... ihr habt noch Eis gegessen ??? ... ahhh soooo ... ihr musstet den Jackie kühlen ... :b59: ...
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
Ne ne wir waren dann auch net

wir hatten ja noch Lagerfeuerabend anstehen und weil es so schön Kuschlig warm war haben wir gleich noch ne Anschlusparty draus gemacht :-))

Mit Steack Dieät bis in die frühen morgen Stunden :-):-):-)
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
Ne ne wir waren dann auch net

wir hatten ja noch Lagerfeuerabend anstehen und weil es so schön Kuschlig warm war haben wir gleich noch ne Anschlusparty draus gemacht

Mit Steack Dieät bis in die frühen morgen Stunden

... ihr lasst aber auch nix aus, oder ??? ...
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
Wir feiern die Tage wie sie fallen hauptsache der Wochentag endet mit Tag:-):-):-)

man lebt ja schlies lich nur einmal:-))
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
Wir feiern die Tage wie sie fallen hauptsache der Wochentag endet mit Tag


... es ist gemeint ... die saufen und rülpsen so lange, bis es wieder hell (Tag) wird ...
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Zurück
Oben