Die Gefährten und die 2 Zweitausender

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Buggy
Shenqui 800
Mit meinen getreuen Gefährten ging es auf der Suche nach Zweitausender Pässen ins Zillertal.
Überfallartig standen beide um 3.50°° früh am Tor und nach 30 Stnd non stop wach sein der Gefährten, ging es wohlverdient zur Nachtruhe.
Wegbegleiter war auch diesmal wieder der blaue Alpenenzian König Kalle und Frank der 650er Suflaki "Schaukelbezinger":-) Immer unter Einsatz seines Lebens und unabschüttelbar auf unserer Spur.

Doch zuerst galt es erneut das legändere Sudelfeld wieder zu erklimmen. Leider waren Bergab vierrädrige Spaßbremsen unterwegs.

1-Am Sudelfeld.JPG 2-extra Tuning.JPG 3-Schliersee.JPG 4-Schliersee 2.JPG

Doch Buggyschutz vor alpenländischer Nachtfeuchte muss schon sein:-)
5- Gegen Feuchtigkeit.JPG

Doch heute stellten wir uns mutig der bevorstehenden Aufgabe. Auf 2x 2000m hoch mit unseren kleinen Alpenziegen.
Wider erwarten ging es an den letzten harten Steigungen mit 40 Kmh der Gipfelkehre entgegen.

Der Erste 2000er wurde uns versagt, es fehlten knapp 10m, doch der Zweite entging uns nicht:-)

Zügig bergab haben doch glatt unsere Bremsen das Stinken angefangen.
 

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Buggy
Shenqui 800
glx dont be jealous. join with us next time!
There are be this year more than 1000 Km at the alps without a fault.
This time we carrie no spare parts. Top speed downhill 108 Kmh.
But no chance to do this tour with origin. clutch or brakes!! If you can climb uphill you wil lost your live downhill with orig.-brakes.
Did you can beat this if we both come down to greece ?:-)
I try to upload a short clip from our downhill, 1800m down to 1600m at youtube during the next time.

No kidding, the cars in front of us let pass us by, we are faster uphill than cars.

Letzter "gemütlicher" Abschlußtag der Erstbesteigung des 2000er durch 260er Buggys.
Es ging entlang dem Vorderriß und Retour am Walchensee, dort wurde noch eine 1m lange Kreutzotter erlegt. Echt ohne Scheiß.

Es war ein würdiger Abschluß. Doch eine "kleine Qual" gab es noch für meine Gefährten noch zu meistern.
Bei strahlend blauen Himmel und 27° in der Sonne bratend mussten sie in der Jachenau oberbayrisches Mittagessen mit fränkischen Klößen "überstehen":-)
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag an der Schluß-Genuß-Fahrt bei gemütlichen 59,8 Kmh.

3-Isar.jpg 2-Walchensee.jpg 1-Vor Herzogstand.jpg

Next tour will be lead us to unknown buggy territorium to south Poland close to the Urkrain boarder.
Absolute no question, with my blue lightning buddy i will travell to the edge of the world.

Nächste Tour kann uns in bisher unbekanntes Buggyterritorium führen, nach süd-ost Polen bis an die ukrainische Grenze.
Mit meinem getreuen Gefährten den blauen hessischen downhill-blitz fahr ich bis zum "Rand der bekannten Welt", keine Frage!!
Da er nun seine hochalpine Taufe wie auch unser Suflaki 650 Burgman Schaukelbezwinger mit bravour bestanden hat.

Für Vario und Kupplung, Bremsen war es schon eine extrem Belastung. Mehrmaliges Anfahren hintereinander bei 17- 20% Steigung und das über etliche Km.

Optional gäbs da 2013 noch ne kurze "Aufwärm-Runde" über den Großglockner auf 2750m:-)


So stay tuned
 
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Buggy
xykd 260-2
Awesome scenery and awesome buggys. What you guys are doing is the definition of FUN !!!
Those wheels fit soooooooooooooooooooooo nice... Amazing work you guys.
108km/h !!! :oo
I can definitely not reach this speed. What clutch are you using ? Did you do the modification for using bigger front brake discs ? Any brake mod at the rear ? I was looking at replacing the whole wheel hub to a car one, including the brake disc and caliper but didn't manage to find anything until now.
You can come down here anytime. I just hope I have enough time to join you !
 
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Buggy
260-1 + 260-1TE
Ralph, du solltest Alpentouren als Nebenjob machen, geiler gehts nicht.....!

Ich dachte ja schon bei der letzten Tour, da kann man nix mehr draufsetzten, aber doch, es ging noch mehr.
Die 2000er Gipfel-Tour war schlichtweg der Hammer, bei der Abfahrt waren nicht nur die größeren Bremsen,
sondern auch die Autoreifen an der Gripp-Grenze:--(

Und unser Begleiter auf dem Burgmann hat bestimmt öfters mal Kopfschüttelnt darüber nachgedacht,
warum er mit vielen PS mehr nicht an den blauen Dingern drann bleiben konnte:-))
Ob er sich das nochmal antut, weis man erst in ein paar Tagen, wenn der Adrenalin-Spiegel wieder unten ist:121::-))

Nach fast 1000km Dauerstress in den Bergen, hat nur mein Edelschrott tuning Auspufftopf schwächen gezeigt.
Ist aber bereits vom Buggy entsorgt und wieder durch solides Material ersetzt.

Nächstes Jahr gehts weit Richtung Osten, aber das ist eine andere Geschichte.....:-) l
 
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Shenqui 800
Dude, we both use the Malossi racing clutch kit for year made 2000 Scooter - Yamaha - Majesty 250 DX LC (4T) - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister., Zubehör_20757&osCsid=fviahqsduv7v66ile66hm5gci1&osCsid=fviahqsduv7v66ile66hm5gci1
Best clutch, adjustable for any engine stage. Include Bell!!

The J.Costa # that you use will not work at my engine, i use the 09FS Typ.
It's not required to use carhub. I modify the front hub - brake with org. brakedisc from the back. Mill and drill a spacer for the bigger disc.
The 170mm rotor will work at the front with 10" rims.
Maybe i sell my big front brake system, next stage is a rotor between 200 - 260mm:-)

The 15" wheels are not for the standart engine, acceleration is too slow. You need a powerfull engine for that.
You know where you can get the HP Kit and valvesprings for less:-)
Or you wait two weeks and i can offer you the best to by 290ccm Kit. This one will be unbreakable.

Gehts noch geiler? Ja. Gibt schon noch paar Traumsträsschen in den Alpen, doch die laufen uns nicht davon:-)

Blitzman, dein "Edelschrott" ist kurzfristig instand gesetzt worden:-) und richtig leise:-) Fast zu leise.
Wird aber über den Winter mit Sondenanschluß versehen und nochmals sauber verschweißt. Nun sitzt er flexibler weil hinten mit Gummilagerung:-)

Hmmm Nebenjob hmmmm .. ach nööö langsammes rumgekrabbel is nicht mein Ding. Weißt doch das ich "relativ schmerzfrei" fahre.
Egal ob auf 4 oder auf 3 Räder um die Kurve:-)
Bist ja nach 1000 Km mit mir auch "entspannter" unterwegs:-)

Nebenbei fand ich auch noch einen Weg den Ölverbrauch deutlich zu reduzieren. Auf über strammen 500Km absolut null Ölverbrauch.
Das Geheimniss ist feinst Hohnung des Zylinders mit 0,04mm Kolbenspiel. In dem fein Kreuzschliff hängt nicht mehr soviel Öl wie
im relativ rauhen org Schliff. Dieser ist bei einem liegenden Zyl. nicht notwendig, aber halt schneller zu produzieren.

Fortsetzung folgt ............
 
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260-1 + 260-1TE
Hab auch noch paar Bilder....


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