Deutschland-Dänemark-Schweden

Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Hallo Buggyfreunde
Ich habe in drei Wochen Urlaub und werde eine Tour Richtung Dänemark und Schweden starten. Es wird eine Tour ins nichts. Das heißt es gibt kein klares Ziel, keinen klaren Weg. Ich fahre quasi ins blaue drauf los und lasse mich von meinen spontanen Gedanken und Einfällen leiten. Soweit mich mein Buggy tragen wird :D

Bisher fahre ich noch allein. Bin aber offen noch weitere Mitstreiter mit zu nehmen. Falls also jemand mitfahren möchte (auch nur teilweise) darf er sich gerne bei mir melden.
Falls ihr irgendwelche Sehenswürdigkeiten in diesen Ländereien kennt, bin ich für Tips natürlich gerne offen!

Bei Interesse halte ich euch auch auf dem laufenden, wohin mich meine Reise führen wird.

Die Reise ist zwischen dem 20.8 bis zum 1.09. angedacht.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hört sich verlockend an, aber haben keinen Urlaub.
Auf dem laufenden halten sowieso, was für ne Frage .
Wünsche dir eine geile Zeit und fahr vorsichtig Bua :daumenhoch2:
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
640
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
also ich bin dabei.
Urlaub ist genehmigt vom 20.08.bis 04.09.
Hast du vor zu Campen oder in Hotels zu Übernachten?
Muss ich mit´n Buggy fahren oder nimmst mich auch mit wenn ich den Slingshot nehm?
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Unsere zwei Mann Tour ist erfolgreich gestartet.
Noch sitzen wir in Deutschland, sind dem Ziel aber schon näher. Aktuell hausen wir auf einem nobel Campingplatz in Fehmarn. Ein kurzes Bad in der Ostsee konnte ich schon nehmen.
Morgen geht es dann nach Rømø und dann müssen wir mal schauen wo uns die Reise hinführt.
20180819_144508.jpg 20180820_204147.jpg
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
778
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Na dann viel Spaß und lasst die Bomber ganz:daumenhoch2:
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Wünsche euch beiden eine schöne Reise, viele pannenfreie Kilometer und gutes Wetter!
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.994
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Dann Gute fahrt und viel Spaß wünsche ich euch
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Hello Globetrotter...:b59:...
Soweit mich mein Buggy tragen wird :D
...Der Slogan ist gut, denn da gab`s nal einen den die Füsse 1000de km vo Sibirien aus trugen. Nun, kalt isses in Schweden nicht. Die spontane Buggy- Tour, ist schon eine begeisternde Abenteuer- Idee. Viel Spass Euch und meistert den Trip...:daumenhoch2:...
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Heut gibts neues vom Abenteuer! Mittlerweile haben wir Dänemark erreicht und sitzen auf Rømø. Hier gibt es einen Autostrand welcher mit Autos befahren werden darf. Voll coool. Nur die Sau raus lassen darf man natürlich offiziell nicht. Haben wir auch nich :) Gestern hatten wir auch kurz Besuch von Benni und Anna, welche uns in ein leckeres Pfannkuchenhaus entführt haben :)20180821_211516.jpg 20180822_103825.jpg
Heute haben wir noch eine Tour in den Norden gemacht. Morgen gehts dann über die großen Brücken in Richtung Schweden.
 

Anhänge

  • 20180822_194218.jpg
    20180822_194218.jpg
    134.9 KB · Aufrufe: 257
  • 20180822_111725.jpg
    20180822_111725.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 257
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Super, sagt grüße :daumenhoch2:
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Neues von der Front.
Heute gings per Autobahn nach Schweden. Dabei haben wir die beiden großen Brücken passiert. Die Maut von insgesamt 80€ hats echt in sich. Aber die Aussicht ist genial!
Nun sitzen wir in Malmö und löten uns einen rein. Dabei haben wir noch Aussicht auf eine der Brücken.
 

Anhänge

  • 20180823_195927.jpg
    20180823_195927.jpg
    45.9 KB · Aufrufe: 272
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Mir gefällt Malmö! Öresundbrücke kostet mittlerweile 55€?

2009 hab ich noch um die 40 bezahlt

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Halloo
Mittlerweile sind wir über Halmstad nach Mariestad gefahren. Hier bleiben wir noch ein wenig, da es uns hier gefällt und das Wetter morgen auch nicht so mit macht. Wir sitzen auf einem Campingplatz und haben beste Aussicht auf den großen See.

Größere Defekte hatten wir bisher keine. Der Hutzel verliert Luft ausm Getriebe und Öl aus der Luftmattratze.. oder andersrumm? Daher mussten wir in Malmö ersteinmal ne neue Luftmattratze und etwas Getriebeöl organisieren. Und das war nicht ganz so easy....Aber wir habens geschafft!

Der Rage verliert an einem Schläuchlein etwas Kühlwasser und die Batterie von der Wegfahrsperre ist auch leer gegangen. Aber alles nur Kleinigkeiten. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Heute waren wir mittels Tipp eines Einheimischen ein kleinesSchloss andchauen und sind ne schöne Tour gefahren.20180825_161445.jpg 20180826_135101.jpg
20180826_142945.jpg 20180826_185019.jpg
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Bei Langeweile und guten Wetter könnt ihr noch ins Skara Sommarland

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Thor, der "Donnerer“ ist mit Euch...:daumenhoch2:...beschützt Euch und sorgt für Euren Spass, für Freude und sichere Heimfahrt...
Auch ein Abenteuer der nordischen, feinen Art...:b60:...2 Sternschnuppen kamen hier gestern an, die sicher Eure Buggygrüsse waren...:-)):-))...
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Oh.. anscheinend hat das sommarland bereits Saisonabschluss gehabt,und ist geschlossen

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Heute gibts mal wieder was neues.
Gestern war das Wetter kacke. Daher waren wir nur einkaufen ( Alkohol und für den Rage ne neue h4 Birne)
Alkohol gibt es in Schweden in gesonderten Systembolar-läden. Ist wie ein Getränkehändler nur eben für Alk. Ansonsten war nur Zeltgammeln angesagt.

Heute gings dann weiter an die Ostküste. Diesesmal auf kleineren und abgelegene Straßen. So sind wir heute sicher 20km shotterpiste gefahren und haben so manch abenteuerliches Sträßchen erlebt :D
Und wenn man denkt man wäre mitten in der Pampa und da wohnt doch keiner, dann kommt da immernoch nen Wohnhaus oder eine Farm.

Leider hat mich google maps verarscht und wir sind 60km in eine nicht geplante Richtung gefahren und fanden uns in einem kleinen Kaff an der Küste wieder. So mussten wir einen anderen Campingplatz wählen als gedacht. Aber dadurch können wir nun direkt am Strand campen.
20180828_174317.jpg
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Bier und vor allem deutsche bratwurst gibts auch im Lidl.. die schwedischen würstchen sehen nicht lecker aus

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Soo seit gestern sind wir wieder zurück. Freitag nacht gings mit der Fähre von Trellebourg nach Rostock. Dann sind wir in einem Rutsch nach Hause.
In Kassel gabs beim Ralf ne Mittagspause mit einheimischer Verpflegung! Dafür vielen Dank!

Die Tage bzw Wochen kommt eventuell nochn video zur tour :)
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Tja, erst hat man Glück, dann hat man Pech.
Die Woche wollte ich ihn das erste mal nach der Tour wieder fahren. Also Garage auf, Buggy raus, Schlüssel rumm. Motor läuft und scheppert, kleppert und klopft. Zuerst ganz laut und nach einer Weile wird es etwas langsamer. Auch beim Gasgeben hört das Klopfen nicht auf. Eher im Gegenteil es wird lauter.... Tja dumm gelaufen!
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.994
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
:oo: schei....
 
Zurück
Oben