Dazon 1100 auf dem Leistungsprüfstand

TTC

Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
90
Buggy
Dazon 1100
Hallo zusammen,
heute bin ich endlich mal dazu gekommen mein Buggy auf den Prüfstand zu stellen.

Bevor es los ging, erst nochmal sauber geputzt.

pr1k.jpg



Dann auf die Rolle gefahren

pr3k.jpg



Dann wurde die Eingangsmessung gemacht.
Brachte leider nur 47,0 PS und 79,7 NM

prd1.jpg



zum Vergleich wurde nochmals gemessen, nur um sicher zu gehen.
47,1 PS und 79,9 NM

prd2.jpg



Dann kam das Steuergerät zum überarbeiten raus.

pr6.jpg


aufgemacht und neue Software geschrieben

pr7.jpg



Und dann natürlich nochmal die Ausgangsmessung.
57,4 und 91,2 NM

prd3.jpg


unterm Strich gerade mal +10,3 PS und +11,1 NM.


Leider hat er in der Serie nicht die Leistung gebracht die er haben soll, schade, sonst wäre das Endergebnis anders ausgefallen, aber kann man wohl leider nichts machen, das wichtigste aber ist man spürt es, macht deutlich mehr Spaß und das zählt, wenigstens hat er jetzt die Leistung die er eigentlich haben soll :wink: dachte nur den ein oder anderen interessiert es vielleicht.

Gruß Timo
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Das ist doch schon mal was, sei zufrieden.
Auf dem Papier ist es nicht viel aber es wirkt sich meiner Meinung nach schon aus, weil die Kisten ja nichts wiegen.
Ich habe bei meinem Buggy auch alles im Internet nachgeforscht, was es da an Leistungssteigerung gibt.
Leider scheint es da bzgl. Steuergerät nix zu geben.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich habe bei meinem Buggy auch alles im Internet nachgeforscht, was es da an Leistungssteigerung gibt.
Leider scheint es da bzgl. Steuergerät nix zu geben.

Queensquad bietet sowas an, Phillippe hat es schon gemacht, soweit ich weiß. Das Steuergerät mußt Du einschicken und das ist dann sechs Wochen weg.
 

TTC

Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
90
Buggy
Dazon 1100
hier noch n kleines Video vom Prüfstand
[video=youtube_share;rs6k0jvdNL4]http://youtu.be/rs6k0jvdNL4[/video]
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Ja ich habe sowas bei meinen BB1100xr, allerdings hatte ich noch keine Zeit den Nachweis beim Prüfstand zu holen. Also spürbar ist die Mehrleistung, nur wieviel in Zahlen das kann ich nicht sagen. Hatte aber Überarteitung des Steuergeräts, Änderung des Lufteinlasses und Anpassung/ Änderung der Benzinpumpe.

Gruß
Proka
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Moin Timo , welchen Dazon hast du denn den 1100RU oder den 1100RE ?
 
Zurück
Oben