Das war Route Harz Nr. 9

Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
vom 6. - 9.09.2018 fand wieder das berüchtigte "route harz treffen" an.
ich hatte in den jahren zuvor immer wieder posetives davon gehört, hatte aber nie die zeit, daran teilzunehmen.
dies habe ich heuer geändert, und bin dort mal aufgetaucht.

tjoa, was soll ich sagen -> jetzt bereue ich es, daß ich die vorangegangenen treffen versäumt habe


angekommen am donnerstag abend ging es mal in den Saloon,
allgemeines "hallo" sagen, einige bekannte gesichter - einige neue auch

am freitag stand alles unter dem Motto "wasser" incl. der mist von oben..... -> seither geht der bremslichtschalter des pgo nicht mehr -> startrelais mit Zange zum starten kurzschliessen
besichtigung der Stauanlagen, hochwasserschutz, mit Filmvortrag, fachlicher Führung vor ort usw.
abends gings in den Saloon/dancehall -> recht passable stimung mit liveband auf der bühne
naja, der ansässige Tontechniker hatte einige Probleme mit der veralteten Technik vor ort, hab ihm dann ein paar tipps gegeben, einige davon fruchteten mit besserem Sound, aber aus sch..... kann man eben kein Gold machen......

aber auch der samstag war nicht von schlechten Eltern
ein Geschicklichkeitsfahren mit Buggy rückwärts einparken - schätzungsweise habe ich den 1. oder 2. platz gemacht.
ausfahrt zur burg falkenstein - mit dem bimmelzug zur burg - incl. besichtigung
eine anschließende greifvogelschau rundete die Sache ab
abends wurde dann ordentlich gegrillt
abschließend dann aber der abschied von allen, da ich ja, wie immer, den weitesten weg habe und den größten teil am liebsten in der nacht fahre.

ein herzliches Dankeschön an nixi und seiner frau, die sich mit der Programm Zusammenstellung sehr viel mühe gaben
Anmeldung für das jubiläumstreffen für nächstes jahr ist gewiss.

dazugehörige bilder und den link dazu folgen demnächst
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Schöner Bericht, und fein das es euch gefallen hat :daumenhoch2: Dieses Jahr war es zwar nur ne relativ kleine Gruppe, lag sicher auch daran das in den Foren keine Werbung gemacht wurde.
Haben sich aber doch ein paar nette neue Leute eingefunden. Der "harte Kern" macht da übrigens schon seit einigen Jahren ein Wochentreffen draus- spricht also nix dagegen auch schon Montag oder Dienstag zu gemeinsamen Aktivitäten anzureisen.
Du hast übrigens den 1.Platz beim Geschicklichkeitsfahren gemacht- da wird sich Nixi aber sicher noch bei dir melden.
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
nixi hat meine handynummer :001:

Das ist meine: 0176 97630516

ich bin da nicht so kleinlich was private Daten angeht !

LG, Werner

PS: solange man mir nicht an mein Erspartes will. (aber danach braucht keiner suchen :009: )
 
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
509
Buggy
Ness Turbo
Da geb ich dir recht, Dürr.
War eines der besten Treffen bei denen ich jetzt war wenn nicht sogar das beste.
Ausgelassene und gute Stimmung jede Minute. Das Wochenende war leider viel zu kurz.
Nixi gibt sich sehr viel Mühe und könnt als Alleinunterhalter leicht durchegehen.
Habt ihr sehr schön gemacht ihr 2.
Nächstes Jahr werd ich sicher Aufschlagen bzw. muss es sogar da ich so nen schönen Pokal gewonnen hab den ich nächstes Jahr verteidigen darf:-))
c51485ec-9085-4e85-a50b-1d81a12e7512.jpg

Vorallem die ganzen Unternehmungen sind spitze. Nicht nur Touren fahren sondern auch die gegend erkunden und sich spezifische Sachen anzusehen wie die Burg oder Staumauer.
Wirklich top.

Hier noch ein paar Bilder von der anreise
Wirklich tolle Gegend.
41800C0A-2F4F-44D1-9579-B612930BF18E.jpeg
1AE9527B-0AD8-45FB-9AC1-ECF24CE78A3D.jpeg
Westernstadt bei Nacht
14712A7A-5720-46CB-8AE7-6346B6452554.jpeg
EC3D96FC-FDD4-4A5D-BD4F-C666BCB18535.jpeg

5DB325ED-A7A8-4203-9312-90435EDB8BDF.jpeg 806B6835-5F52-4A5C-90D7-EBDD78ABB230.jpeg

Pures Eiweiß braucht der Mann.
063E1823-FE80-4CB4-83C2-21E9B83E15FD.jpeg


Ps. Jasmin machte den 1. Platz im Bullenreiten:daumenhoch2:
 
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
174
Buggy
2xPGO Bugrider 250, Kinroad 650 LoF, 1xPGO 250 SS
Wenn ihr den Termin für 19 fest gezurrt habt, gebt mal Bescheid! :-)
Bis nach Hasselfelde kann man schon mal getrost riskieren, auf eigener Achse anzureisen. :-)
 
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
123
Buggy
Goka 1300
Du hast übrigens den 1.Platz beim Geschicklichkeitsfahren gemacht- da wird sich Nixi aber sicher noch bei dir melden.
So ist es :). Bester Rückwärtseinparker und zweitbester Bullenreiter. Ich brauche mal die Postadresse von dir Dürr....am besten per WhatsApp - danke :).
Grüße Nixi
 
Registriert
7 März 2013
Beiträge
41
Buggy
Keinen
Hallo Nixi + Irene, vielen Dank für die viele Mühe. Es waren ein paar schöne Tage.
Wir warten schon auf den Termin für 2019 und wenn ich es gesundheitlich kann,
bin ich selbstverständlich wieder dabei.
VG cappu45 / Gerd
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Super :daumenhoch2: danke für die schönen Fotos.
Ist wirklich mal ein anderes Buggytreffen :applause:
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Ein feiner Bericht...:daumenhoch2:... mit Fotos und ein bezeichnetes, "anderes" Buggytreffen der Strassenritter in das Harzer Gebirge. Nächstes ist nächstes Jahr und mich weht ein Buggywind hoffentlich auch mal dahin...:oo:...
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
nächstes jahr - oder beim nächsten treffen - will ich was auf euren fingern sehen......:001:
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Vielleicht kommen wir nächstes Jahr auch mal dahin.
 
Zurück
Oben