Das war Route Harz Nr. 9

Dieses Thema im Forum "PLZ 2/3 - Mitte/Norden" wurde erstellt von Dürr, 9 Sep. 2018.

  1. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    vom 6. - 9.09.2018 fand wieder das berüchtigte "route harz treffen" an.
    ich hatte in den jahren zuvor immer wieder posetives davon gehört, hatte aber nie die zeit, daran teilzunehmen.
    dies habe ich heuer geändert, und bin dort mal aufgetaucht.

    tjoa, was soll ich sagen -> jetzt bereue ich es, daß ich die vorangegangenen treffen versäumt habe


    angekommen am donnerstag abend ging es mal in den Saloon,
    allgemeines "hallo" sagen, einige bekannte gesichter - einige neue auch

    am freitag stand alles unter dem Motto "wasser" incl. der mist von oben..... -> seither geht der bremslichtschalter des pgo nicht mehr -> startrelais mit Zange zum starten kurzschliessen
    besichtigung der Stauanlagen, hochwasserschutz, mit Filmvortrag, fachlicher Führung vor ort usw.
    abends gings in den Saloon/dancehall -> recht passable stimung mit liveband auf der bühne
    naja, der ansässige Tontechniker hatte einige Probleme mit der veralteten Technik vor ort, hab ihm dann ein paar tipps gegeben, einige davon fruchteten mit besserem Sound, aber aus sch..... kann man eben kein Gold machen......

    aber auch der samstag war nicht von schlechten Eltern
    ein Geschicklichkeitsfahren mit Buggy rückwärts einparken - schätzungsweise habe ich den 1. oder 2. platz gemacht.
    ausfahrt zur burg falkenstein - mit dem bimmelzug zur burg - incl. besichtigung
    eine anschließende greifvogelschau rundete die Sache ab
    abends wurde dann ordentlich gegrillt
    abschließend dann aber der abschied von allen, da ich ja, wie immer, den weitesten weg habe und den größten teil am liebsten in der nacht fahre.

    ein herzliches Dankeschön an nixi und seiner frau, die sich mit der Programm Zusammenstellung sehr viel mühe gaben
    Anmeldung für das jubiläumstreffen für nächstes jahr ist gewiss.

    dazugehörige bilder und den link dazu folgen demnächst
     
    Rayly, Kolibri, nixi und 10 anderen gefällt das.
  2. bartho

    bartho Mitarbeiter V.I.P

    Registriert seit:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    3.389
    Buggy:
    Kinroad 650- AS
    Schöner Bericht, und fein das es euch gefallen hat :daumenhoch2: Dieses Jahr war es zwar nur ne relativ kleine Gruppe, lag sicher auch daran das in den Foren keine Werbung gemacht wurde.
    Haben sich aber doch ein paar nette neue Leute eingefunden. Der "harte Kern" macht da übrigens schon seit einigen Jahren ein Wochentreffen draus- spricht also nix dagegen auch schon Montag oder Dienstag zu gemeinsamen Aktivitäten anzureisen.
    Du hast übrigens den 1.Platz beim Geschicklichkeitsfahren gemacht- da wird sich Nixi aber sicher noch bei dir melden.
     
  3. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    bei mir gehen infos nur übers forum, da mich bis jetzt noch keiner in eine whatsapp-gruppe aufgenommen hat.....:009:

    nixi hat meine handynummer :001:
     
  4. geröllheimerbuggy

    geröllheimerbuggy V.I.P

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    787
    Buggy:
    BugRacer 500i
    Das ist meine: 0176 97630516

    ich bin da nicht so kleinlich was private Daten angeht !

    LG, Werner

    PS: solange man mir nicht an mein Erspartes will. (aber danach braucht keiner suchen :009: )
     
  5. Glücksbringer

    Glücksbringer V.I.P

    Registriert seit:
    18 Juni 2012
    Beiträge:
    473
    Buggy:
    Ness Turbo
    Da geb ich dir recht, Dürr.
    War eines der besten Treffen bei denen ich jetzt war wenn nicht sogar das beste.
    Ausgelassene und gute Stimmung jede Minute. Das Wochenende war leider viel zu kurz.
    Nixi gibt sich sehr viel Mühe und könnt als Alleinunterhalter leicht durchegehen.
    Habt ihr sehr schön gemacht ihr 2.
    Nächstes Jahr werd ich sicher Aufschlagen bzw. muss es sogar da ich so nen schönen Pokal gewonnen hab den ich nächstes Jahr verteidigen darf:-))
    C51485EC-9085-4E85-A50B-1D81A12E7512.png

    Vorallem die ganzen Unternehmungen sind spitze. Nicht nur Touren fahren sondern auch die gegend erkunden und sich spezifische Sachen anzusehen wie die Burg oder Staumauer.
    Wirklich top.

    Hier noch ein paar Bilder von der anreise
    Wirklich tolle Gegend.
    41800C0A-2F4F-44D1-9579-B612930BF18E.jpeg
    1AE9527B-0AD8-45FB-9AC1-ECF24CE78A3D.jpeg
    Westernstadt bei Nacht
    14712A7A-5720-46CB-8AE7-6346B6452554.jpeg
    EC3D96FC-FDD4-4A5D-BD4F-C666BCB18535.jpeg

    5DB325ED-A7A8-4203-9312-90435EDB8BDF.jpeg 806B6835-5F52-4A5C-90D7-EBDD78ABB230.jpeg

    Pures Eiweiß braucht der Mann.
    063E1823-FE80-4CB4-83C2-21E9B83E15FD.jpeg


    Ps. Jasmin machte den 1. Platz im Bullenreiten:daumenhoch2:
     
    Rayly, Kolibri, Lukas und 11 anderen gefällt das.
  6. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    :-)) :-)) :-)) hehe - da sach ich jetzt mal nix zu....:-)) :-)) :-))
     
  7. Knoffel

    Knoffel Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2016
    Beiträge:
    140
    Buggy:
    2xPGO Bugrider 250, Kinroad 650 LoF, 1xPGO 250 SS
    Wenn ihr den Termin für 19 fest gezurrt habt, gebt mal Bescheid! :-)
    Bis nach Hasselfelde kann man schon mal getrost riskieren, auf eigener Achse anzureisen. :-)
     
  8. nixi

    nixi Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2009
    Beiträge:
    120
    Buggy:
    Goka 1300
    So ist es :). Bester Rückwärtseinparker und zweitbester Bullenreiter. Ich brauche mal die Postadresse von dir Dürr....am besten per WhatsApp - danke :).
    Grüße Nixi
     
  9. nixi

    nixi Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2009
    Beiträge:
    120
    Buggy:
    Goka 1300
    Einige Infos zur Route-Harz findet ihr auch auf der Webseite www.Route-Harz.de und bei Facebook unter https://www.facebook.com/Buggyfahrer

    Grüße Nixi
     
    Glücksbringer und Mama gefällt das.
  10. Blackshark

    Blackshark Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2009
    Beiträge:
    433
    Buggy:
    Goka Ness 1300ccm
    https://gopro.com/v/VKzm8Z6zePXL

    Glücksbringer Recht hast Du, der Grillabend war ein schöner Abschluss, Benzingespräche bei Feuerschein, kühles Bierchen einfach genial. Grüße Blacky
     
    Glücksbringer gefällt das.
  11. cappu45

    cappu45 Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2013
    Beiträge:
    40
    Buggy:
    DAZON Raider RU11 Ultra
    Hallo Nixi + Irene, vielen Dank für die viele Mühe. Es waren ein paar schöne Tage.
    Wir warten schon auf den Termin für 2019 und wenn ich es gesundheitlich kann,
    bin ich selbstverständlich wieder dabei.
    VG cappu45 / Gerd
     
    Glücksbringer gefällt das.
  12. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
  13. Mama

    Mama V.I.P

    Registriert seit:
    21 Juni 2015
    Beiträge:
    884
    Buggy:
    Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
    Super :daumenhoch2: danke für die schönen Fotos.
    Ist wirklich mal ein anderes Buggytreffen :applause:
     
    Glücksbringer gefällt das.
  14. Rayly

    Rayly V.I.P

    Registriert seit:
    11 Okt. 2007
    Beiträge:
    712
    Buggy:
    Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, jetzt Kinroad 800
    Ein feiner Bericht...:daumenhoch2:... mit Fotos und ein bezeichnetes, "anderes" Buggytreffen der Strassenritter in das Harzer Gebirge. Nächstes ist nächstes Jahr und mich weht ein Buggywind hoffentlich auch mal dahin...:oo:...
     
    Glücksbringer gefällt das.
  15. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    ja - nixi ist wie das überraschungsei:
    er bietet was spannendes, was süsses und zum spielen :daumenhoch2:
     
    Glücksbringer gefällt das.
  16. Glücksbringer

    Glücksbringer V.I.P

    Registriert seit:
    18 Juni 2012
    Beiträge:
    473
    Buggy:
    Ness Turbo
    Das hast du sehr schön gesagt. Alleine wegen ihn schon lohnt es sich mal hinzufahen.
     
  17. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    nächstes jahr - oder beim nächsten treffen - will ich was auf euren fingern sehen......:001:
     
  18. bartho

    bartho Mitarbeiter V.I.P

    Registriert seit:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    3.389
    Buggy:
    Kinroad 650- AS
    Jetzt stand bei mir aber einer auf der Leitung :001:
    @ Andreas- nix überstürzen. ich habe 17 Jahre geprüft ( oder war es Angst ? ) bis ich mich vor 3 Jahren "getraut" habe.
     
  19. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    :-)) Feigling.... :-))
     
  20. herichter

    herichter V.I.P

    Registriert seit:
    14 Jan. 2012
    Beiträge:
    4.332
    Buggy:
    kinroad 650 in Bearbeitung
    warum nur kann ich das kaum glauben :b33::-));-)
     
  21. Crusher

    Crusher V.I.P

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    1.192
    Buggy:
    borossi xrs
    Vielleicht kommen wir nächstes Jahr auch mal dahin.
     
    Danny gefällt das.
  22. Glücksbringer

    Glücksbringer V.I.P

    Registriert seit:
    18 Juni 2012
    Beiträge:
    473
    Buggy:
    Ness Turbo
    Ich dachte du willst ne Einladung? :-))
    Dann wäre aber wenn du was auf den Fingern siehst schon zu spät:oo:
     
  23. Dürr

    Dürr V.I.P

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    762
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    also wenn ich die zeit dazu habe, komme ich gerne :prost:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden