Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Das Ende des BQC - DMV Buggy / UTV Cup...?!?

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Steht das Ende des BQC - DMV Buggy / UTV Cup vor der Tür?
Seit drei Jahren zieht die BQC nun die Buggys als "Anhängsel" hinter sich her. Mit zwei Buggys ist sie gestartet. Im letzen Jahr hat ein harter Kern aus vier Teilnehmern den Buggy Cup bestritten. Dieses Jahr ist die BQC Mitglied im DMV geworden.

Nach dem starken Beginn mit 6 Teilnehmern ist das Feld nun wieder auf den Kern zusammengeschrumpft! Sollte sich dies nicht nochmals während der Saison ändern, so gebe ich dem BQC - DMV Buggy / UTV Cup (evtl. sogar als Deutsche Meisterschaft) nächstes Jahr keine Chance auf ein Überleben, Schade!

Also haut rein, meldet Euch an und fahrt mit!

(PS: Dies ist meine persönliche Einschatzung der Situation!!!)
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Nicht zu vergessen dass es sich bei der BQC um Motorsport handelt. Ich bin ein solcher "Eisdielenfahrer" der zu 95% auf öffentlichen Strassen unterwegs ist. Und ich kenne mittlerweile einige Quad und Offroadbahnen, und die wenigsten sind für normale "China-Schönwetterbuggys" uneingeschränkt zu empfehlen. Ein Buggy ist eben doch was anderes als ein Quad. Und das ist auch gut so :-p
Kaum jemand will mit einem Buggy über eine zu schmale, zu engkurvige und vor allem zu bergige Strecke jagen, wo eine sehr hohe Gefahr einer Beschädigung besteht.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Naja, ich hatte schon überlegt, mitzufahren, aber ich habe einen Buggy, der nicht zur Klasse passt, einfach zu klein/schwach.
Aber vielleicht wird das noch.......

Aber immerhin bin ich kein Eisdielenfahrer :b09:

Grüssle,
Adrian
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...da kann ich nur zustimmen! Für die 250er sind die Streckengegebenheiten einer Motocrosstrecke nix - zu steile Hügel :-((

Sonst wäre ich auch gern dabei...
 
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
46
Buggy
BCB-300
Hi,
ich bin auch immer ein Kandidat für solche Events,aber mein definitiver Hinderungsgrund ist schlichtweg
die Entfernung... leider....

Wäre es eine echte DM, mit Veranstaltungen überall in Deutschland, wären es wahrscheinlich mehr Teilnehmer.

Gruß
Groovy
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Aus dem BQC Forum:
Liebe Teilnehmer,

Nach der letzten Veranstaltung in Pegnitz werden wir das Reglement überarbeiten da wir für 2010 eine Deutsche Meisterschaft im DMV austragen wollen. wir bitten euch im Herbst öffters auf die HP zuschauen um auf dem laufenden zubleiben.

(Hervorhebung durch mich)
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hallo Martin,

ich habe schon lange nichts mehr von dir mitbekommen, bist du im Urlaub?

Ich hab da was für dich.
Gestern war bei uns in der Nähe von Sulzbach-Rosenberg ein sogenanntes Cross-Car-Rennen.
Da gibt es eine Klasse auch für Buggys.

Es finden 5 Rennläufe im Jahr statt und aus der Summe der gewonnenen Punkten wird der Bayerische Meister ermittelt.
Ich wäre gestern der einzig Bugfahrer gewesen und hätte auch einen Pokal somit bekommen. Selbstverständlich wäre ich auch erster gewesen wegen mangel anderer Teilnehmer/Konkurrenten.

Nächste Woche (20.09.09) findet noch ein Lauf in der Nähe von Neumarkt statt, mir wurde gesagt, der vorletzte Lauf heuer.
Man startet nur als Einzelfahrer und am Ende zählt nur die Zeit, die geschafft wurde.
Die Strecken haben auch keine Sprunghügel oder ähnliches, da diese Läufe nur auf abgemähten Stoppelfelder stattfinden.

Wär das nichts für dich, sollte die BQC sterben?

gruß Charly
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hallo Charly,

ich war einige Wochen in Australien, drum konnte ich z.B. das letzte Rennen nicht fahren...

Danke, das Du an mich denkst! Wäre doch auch was für Dich, oder?

Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben