Dürr`s Dazon 1100

Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.338
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Haben die Scheinwerfer überhaupt Standlicht ? :b33:
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Ja der Lenkstockschalter hat Standlichtfunktion .
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
747
Buggy
Goka 650
Und die Lampen durchmessen vielleicht hat der vorbesitzer ja was umgeklemmt
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
neue schalterleiste angekommen und gleich verbaut.
3 schalter sind mal verplant, den rest werde ich schon irgendwie verwerten....
die anzeigen, zündschloß sowie warnblinkschalter neu angeordnet.

20230504_135915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
673
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
80 PS? Das ist net grad Mager (in meiner Kini 40 PS Welt) :-D'
Sind die alle so vom Motor her?
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Keine Ahnung. Bin kein Dazon Experte.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Sollte eigentlich auch der 1100er chery Motor mit 72 PS drin sein. Wobei den Dazon gab's auch mit nem anderen 1100er.

Der steht nicht weit von mir weg und der grün schwarze Ness ist uns letztes Jahr schon zwei Mal übern Weg gefahren aber ohne Grüßen, anhalten, pläuschchien halten, etc.

Schöne Grüße aus'm Taunus
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Wenn es der mit dem chery Motor ist dann hat er cirka 70ps , mit dem Suzuki Nachbau Motor 50ps
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
sodale - jetzt mal 2 tage damit zum dienst gefahren.....zwischenbericht.
naja, was soll ich sagen:
`n pgo ist er noch lange nicht.
er fährt bockig, da die lenkung etwas zu streng geht - ok, ne einstellungssache.
die reifen -> der grösste scheißdreck auf erden, aber leider keine anderen vorerst verfügbar, die stollenreifen
wären noch um einiges lauter. spurverbreiterungen hab ich bis jetzt noch keine auftreiben können,
die meisten gehen von einem pkw grundmodell aus, jedoch auf welchen die felgen stammen, weis ich (noch) nicht.
die achse..... die beweglichen teile hauptsächlich - quietschen wie sau bei jeder welle und kurve - kann man die schmieren ?
eine frontscheibe habe ich schon bestellt, fix fertig zugeschnitten und angebogen (oben wie beim pgo)
links, rechts und vorne fehlen noch die bleche (alu), damit ziehts da nicht mehr so deratig durch.
auch ein dach wird kommen, nur aus welchem material weis ich noch nicht.
der motor läuft auch noch nicht so, wie er eigentlich sollte. das "loch" ist noch immer da.
dann an die kenner hier - kann man die ventile einstellen ?? die klappern nämlich ziemlich störend.
andere scheinwerfer besorg ich mir noch, denn diese, die jetzt verbaut sind, sind nur lichtklecksverteiler....
die tankanzeige muss ich noch adaptieren, aber jetzt ist der tank zumindest mal dicht.
auch die öltemperatur macht noch männchen. die öldruckanzeige (lämpchen) dürfte wohl auch der geber hinüber sein.
eine frage an die dazongemeinde:
hat zufällig jemand eine beschreibung von der tachoeinheit ?? belegungsplan, usw....
woher nehmt ihr eure zumindest speziellen ersatzteile her ?? also jene, die man nicht mit anderen fremdteilen ersetzen kann.
von welchen suzuki (type) stammt der motor eigentlich ??

so, das wars erst mal....
 
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
192
Buggy
Apal Jet
Also ich würd mich glatt anbieten, dich von dem Elend zu erlösen :b09:
Spass beiseite; Bist du von deinem PGO so verwöhnt oder ist der Dazon echt so ne Möhre??


gruß hot-rod
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
krass genommen: -->> beides....
der dazon muss halt noch an vielen ecken und kanten geschliffen werden.
beim pgo ist eben schon alles mehr oder weniger erledigt.

aber eines steht fest: der pgo wird erst abgegeben, wenn der dazon annähernd pgo-niveau erreicht hat.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Kommst einfach ne woche vorm Treffen zu uns und wir Schrauben das Ding einmal komplett durch.
Schlimmer als der Borrosti kann das nicht sein.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
na ja, wenn er in etwa wie ein BB ist, dann ist es ja eine schnelle Sache
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
Kommst einfach ne woche vorm Treffen zu uns
schön wärs.... dienst und beerdigung....
es sind eben die lästigen kleinigkeiten, die den dazon derweil noch plagen.
ansonsten ist er ja soweit ok, sonst hätte ich ihn von grund auf nicht genommen.
wie ich schon einmal schrieb:
bis jetzt bin ich von solch typischen "buggy-bastel-blödheiten" dank pgo`s verschont geblieben,
jetzt hat mich die wahre buggy-schrauberei, wie es die meisten von euch mitmachen, auch eingeholt.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
na 1 x dürft ihr raten, was heute beim dazon eingegangen ist......
richtig:
ALLE 4 radlager (!!!)...... auch das neue vorne links. :Kopf-Wand.gif:
die letzten 15 km im schrittempo dahingeklappert:--(
so - ich schmeiß die karre weg, so einen scheißdreck kann ich nicht gebrauchen. :3886:
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.009
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
@bartho:
ja, das dachte ich auch..... aufgefallen ist mir das erst, wie das hintere linke lager total den geist aufgab.
links vorne, das neue, muss ich mir nochmals ansehen, aber die anderen 3 sind defenetiv verreckt.
ich nehme jetzt auch mal eine weit hergeholte theorie hervor:
ich schätze, daß es die grobstolligen reifen sind, die durch das feine gerumple/vibrationen die lager langsam zermerschern.
kann sein, muss aber nicht..... es ist aber momentan die einzige halbwegs logische erklärung.
weiters sind (noch) die originalen china-schrotgerschoße verbaut.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Das heißt, nicht nur die Lager tauschen sondern auch die Räder.
 
Zurück
Oben