Dürr`s Dazon 1100

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.367
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Hat er auf den PGO Transportanhänger gepasst?
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Mir gefällt er... :daumenhoch2: ...:b59:... ist der Style wirklich dem eines OLD- School- Buggy treu geblieben- TOP! Irgendwie erinnert der mich an meinen Saiting 650F...

IMG_0292.JPG
...damals war`s...aber- grün getuppft...:2727:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
heute etwas zeit gehabt und den dazon in die halle gestellt.
natürlich durfte eine kurze proberunde nicht fehlen - buggy läuft wie sau, beim fahren selbst
ist das brüllrohr gar nicht mehr so laut, wie ich befürchtet habe :-))
nur das "loch" bei gasgeben von stand und die lenkung (etwas schwergängig) weg muss ich mir noch ansehen.

IMG_20230117_100931.jpg

IMG_20230117_100941.jpg

IMG_20230117_100953.jpg

IMG_20230117_101002.jpg
eine tatsache, die mich auch noch etwas stört, der kühler "erstickt" ja da förmlich.... die ventilatoren laufen verläßlich an,
aber im sommer bei etwas größerer hitze, strömt dann auch noch dazu die heisse luft des motors hinzu.
naja, mal sehen, vielleicht gibts ne brauchbare lösung.
IMG_20230117_101022.jpg

IMG_20230117_101032.jpg
anfangs dachte ich, es wird schon sehr laut werden, jedoch beim fahren hört er sich normal an.
den original-topf habe ich ja, kann man ja noch immer umbauen.
IMG_20230117_101040.jpg
tröööööt

IMG_20230117_102345.jpg
also eins steht jetzt schon fest -> diese gräßliche bodenbelagstacke kommt runter, da ist ja der original fetzenanzug noch schöner.
 
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
192
Buggy
Apal Jet
Für mich einer der schönsten Buggy´s überhaupt. Leider wird der nur SEHR selten irgendwo mal zum Kauf angeboten.... Da könnt ich echt schwach werden :2261:
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
die brülltüte heute rückgebaut auf den originalen flüstertopf....
ist richtig angenehm :daumenhoch2:

brülltüte:
20230202_150506.jpg

flüstertopf:
20230202_150516.jpg

das "loch" bei gasgeben ist aber noch immer da :--(
weiters wird die eher schwergängige lenkung gewechselt, die jetzt verbaute hat keine lenkmanschtten mehr.
4 neue alufelgen um 60 € habe ich auch schon, nächste woche kommen die neuen schlappen druff.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Kann das sein,daß vom Luftfilter zur Ansaugbrücke ein ewig langes Rohr verbaut ist mit 2 x 90 Grad !?
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
ja, meinte ich eh.....
naja, wenns am foto so ist, wirds auch so sein - sach ich mal.....
aber wieso ?? vorteil, oder nachteil ??
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Ich würde mal versuchen den Luftfilter hinter den 1 . 90 Grad Bogen zu setzen...

ob´s besser oder schlimmer wird...
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
zwischen luffi und ansaugkrümmer sitzt noch irgendeine messeinhait mit der ich (noch) nicht wirklich was anfangen kann.
aber heute war das loch schon aus wundersamen gründen bei weitem besser, also "fast" wech.
ich werd mal nach der kur ein ordentliches service machen, und dann sehen wir weiter.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
heute bei schönsten wetter mal den buggy gefahren.
eigentlich fährt er ganz ordentlich, das getöne des brüllrohrs ist auch weg.
aber es sind noch einige verbesserungen nötig, damit er auf "pgo-standart" kommt.
spur einstellen, vorne die haube, eine windabweisende scheibe (ca. wie beim pgo),
das geqietsche beim einfedern entfernen.
ansonsten sind dann nur noch persönliche optische spielereien zu machen.
zusatzscheinwerfer, ggf. andere hauptscheinwerfer, dach, heckkoffer, fußraum-auskleidung.
auch die endgültige sitzposition muss noch nachgebessert werden.
neue heckleuchten und reifen sind schon drauf.

alles in allem -> der kauf dürfte sich gelohnt haben :daumenhoch2:
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Schaut gut aus.
Lässt du die denn in der Farbe? Ich persönlich hätte da bedenken bezüglich Sonnenspiegelung im Sommer
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
eigentlich sollten die so bleiben.....
mich blendet es nicht wirklich.
heute schönster sonnenschein und keiner der anderen hat gemotzt

buggy läuft mal soweit recht gut, zieht schön an, also kein "megger von egger":daumenhoch2:
aaaaaber beim tanken gings dann los..... -> vollgetankt -> und zack -> dichtung vom tankgeber total hinüber.....:--(
also schnelle mal 70 km gefahrn und der tankstutzen war leer. :-))
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Also ich würd's lackieren (bzw pulvern). Und ich hätte kein Riffelblech genommen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Mir gefällt die Form vom Dazon sehr gut.
(Ich hatte in Weseke mal das Glück, ein paar Meter mit Achimhp zu fahren.)
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
Also ich würd's lackieren (bzw pulvern)

dachte ich anfangs auch, aber dann siehst du jeden kleinsten dreck drauf.
riffelblech auch deshalb, davon habe ich noch genug, und ich glaube, so schlecht siehts auch nicht aus.
jetzt kommen noch die seiten bei den sitzen und das dach, und dann sehen wir mal weiter.
aber jetzt muss er erst mal "treffentauglich" gemacht werden :-))
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
weis jemand, wo man teile für meinen buggy bekommt ??
auch die motordaten (angebl. suzuki1100) wären toll.
weis auch jemand zufällig, ob es ein "stand"licht gibt ?? am schalter (am lenkstock mit blinker)
habe ich nämlich 2 stellungen, eben standlicht dann abblendlicht und zum umschalten auf fernlicht - soweit mal ok.
bei der stellung standlicht kommt nämlich schon das abblendlicht daher.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Vielleicht einfach falsch verkabelt?

war doch sicher schon mal einer dran oder sind die die Leuchten original?
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.006
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
Vielleicht einfach falsch verkabelt?
das mal auf jeden fall auch die leuchten sind ausgetauscht worden....
zumal er nämlich mal ein rechtsgelenkter war,
ich wollte nur wissen, ob das standlicht über den haupthebel geschalten wird,
bzw. ob es überhaupt vorgesehen ist. denn wenn ja, dann ist der schalter vermutlich auch hinüber.
ich bekomme auch die stecker am schalter nicht runter, und gewalt will ich keine anwenden.
sicher, mit einem seperaten schalter gehts auch, wollte es aber über den hebel betätigen.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Kannst du mal ein Foto vom Schalter machen?

Falls er nicht hinüber ist sollte das über den einen Schalter laufen.
Wenn und sollte. :Kopf-Wand.gif:
 
Zurück
Oben